Was ist ein euer Meinung nach der beste Inkubator bis 150€.
Was ist ein euer Meinung nach der beste Inkubator bis 150€.
Was möchtest Du denn damit brüten? Hühner, Wachteln, Gänse, Enten, Emu? Und für wieviele Eier müsste der Brüter Kapazität haben?
Ich wandere nach Frankreich aus.
Für den Preis? Da kann ich nur Bruthennen empfehlen.
Ich möchte Hühner brüten und 40 Eier würden mir schon reichen.
Dann wärst du besser dran, einen Lohnbrüter zu bezahlen. Billige Geräte sind auch nur das... es gibt schon einen Grund warum die so billig sind. Man kauft dann meistens 2x... das erste Mal was billiges, das 2. Mal dann was gescheites.
LG
Astrid
Dann ist diese Preisklasse eher nichts für dein Vorhaben. Ich kann Dir Geräte von Rcom und Brinsea empfehlen. Die sind zuverlässig, bedienfreundlich und sehr gut verarbeitet. Sie eignen sich sehr gut als Einstieg in die Kunstbrut. Von billigen Geräten würde ich die Finger lassen. Wenn Du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, dann würde ich Dir - wie Sulmtaler64832 bereits erwähnt hat - Lohnbrut empfehlen.
Ich wandere nach Frankreich aus.
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Brüter Tradex Alexa plus gemacht, hat rollwenden und kostet auf Amazon 139€. Es gehen über 50 Eier rein und meine Schlupfrate lag bisher immer über 90%. Bei der Rollwende war mal ein Zahnrad kaputt, aber der Verkäufer hat mir eine neue geschickt.
Der Bruja 400d ist gut! Ist aber ein Flächenbrüter wo man selbst wenden muss und die Eier umlegen. Wer etwas Zeit hat und Interesse an der Sache, ist damit sehr gut bedient
Lesezeichen