Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Wachtel verletzt. Hilfe.

  1. #51
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Die Spitze vom Schnabel scheint zu fehlen oder war schon immer so und es fällt erst jetzt auf.
    Für mich sieht das eher aus , als würde vom Schnabel oben am Ansatz die obere Hornschicht abgeplatzt sein.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #52
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja. So scheint es mir auch Schnappi. Das ist weg. Wahrscheinlich ist sie panisch hochgeflogen und hat sich das selber zugezogen. Was für diese Wachteln schon was heißt, denn die lassen sich normalerweise durch nix bis kaum etwas aus der Ruhe bringen. Das müssen die zwei Hähne gewesen sein. Einen habe ich ja erwischt wie er sie jagte....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #53
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Die arme Wachtel, hoffentlich wird sie wieder.
    Ich würde es auch weiter mit Euphrasia versuchen, da passiert nichts negatives bei.
    Was mich wundert ist, dass die Hähne auf sie logegangen sind und dann die Stelle der Verletzung.
    Ein Hahn versucht ja immer aufzureiten, da hätte ich die Verletzung eher am Hals oder am Hinterkopf vermutet.
    Hennen hacken doch eigentlich eher nach dem "Gesicht" der anderen Wachtel, oder eben ein Räuber von aussen?
    Ist es denn jetzt ruhig im Gehege?
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #54
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hey Vroni. Mittlerweile sieht man ja viel besser wo was "kaputt" ist. Meine Vermutung: sie ist aufgeflattert.....Kopf gegen Decke und so den Schnabel oben abgeplatzt, bzw eine Schürfwunde(nix tiefes) hinter dem Auge. Räuber halte ich für unwahrscheinlich. Die lassen sich nicht durch "aussenstehendes" aufschrecken (also diese Linie hier; die Celadon flatterten schon auf, wenn ich in den Garten kam, furchtbar). Die sind absolut ruhig. An dem Tag/Abend war ich draussen zur Kontrolle und hörte dieser Unruhe in der Wachtelvoliere und erwischte einen dieser Hähne (nicht dein Spotty-der ist ruhiger), wir er diese Wachtel jagte. Deswegen meine Theorie.

    Im übrigen habt ihr alle hier im Faden der Süßen das Leben gerettet. Ich war anfangs sehr pessimistisch und hätte sie wahrscheinlich erlöst (in Sorge, dass sie sich umsonst quält). Euer Tip mit Euphrasia war goldrichtig. Das Auge öffnete sich direkt um einen winzigen Spalt. Immerhin soviel, dass sie durch sehen kann. Sie bewegte ihren Kopf direkt ganz anders.

    Es ist noch nicht ganz auf, aber ich bin sicher dass es wird.... Sie frisst und trinkt und scheint mir schmerzfrei. Ich habe sie am Fenster (jedoch mit Rückzugsmöglichkeit). Sie schaut viel raus und räkelt sich auch schon Mal in der Sonne (OK heute weniger aber gestern mehrmals).

    Sie ist über den Berg. Jetzt muss es nur noch heilen und dann kommt die spannende Rückführung mit Sicherheitsgittern dazwischen.

    Jetzt ist es um Welten ruhiger. Ich hätte vorher aber auch nichts machen können. Die Hähne haben sich vorher nicht zu erkennen gegeben. Das kam von jetzt auf gleich. Allerdings sind es jetzt mit einem Schlag 5 Wachteln weniger. Eine im Haus, 2 geschlachtete Hähne und 2 entflogene Celadon Weiber (habe nur noch eine jetzt und deinen Spotty der natürlich bleiben kann). Celadon will ich aber danach nie wieder... Ein Flummi ist dagegen eine ruhige Kugel. Da verleidet es einem wirklich.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #55
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Hey Nati,

    Ich bin gespannt wie sich die kleine Wachtel erholt. Die sind sehr zäh.

    Zu den Celadon: Ja, es ist extrem schwierig.... die wurden und werden völlig wahllos verpaart. Da wird kopflos viel gekreuzt und auf Charackterwerte keine Rücksicht genommen.
    Das dir zwei Hennen entflogen sind, ist wirklich traurig, aber ich habe das schon so oft gehört.....

    Deswegen gibt es so viele hypernervöse Tiere, die schon hochfliegen, wenn man noch gar nicht in Sichtweite ist.

    Ich habe jetzt mehrere Generationen an Spalterbigen Tieren nachgezogen und habe jetzt wirklich zahme, liebe Celadon hier laufen.
    Ich bin richtig glücklich über diese Entwicklung.
    Es sind nicht alle so, man muss sich als Züchter nur die Mühe machen und nicht den kurzen Weg über die Inzucht gehen.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  6. #56
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Oh, wie schön! Das sind ja super Neuigkeiten. Weiterhin alles Gute für die Kleine!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #57

    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Wachtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Hey Nati,

    Ich bin gespannt wie sich die kleine Wachtel erholt. Die sind sehr zäh.

    Zu den Celadon: Ja, es ist extrem schwierig.... die wurden und werden völlig wahllos verpaart. Da wird kopflos viel gekreuzt und auf Charackterwerte keine Rücksicht genommen.
    Das dir zwei Hennen entflogen sind, ist wirklich traurig, aber ich habe das schon so oft gehört.....

    Deswegen gibt es so viele hypernervöse Tiere, die schon hochfliegen, wenn man noch gar nicht in Sichtweite ist.

    Ich habe jetzt mehrere Generationen an Spalterbigen Tieren nachgezogen und habe jetzt wirklich zahme, liebe Celadon hier laufen.
    Ich bin richtig glücklich über diese Entwicklung.
    Es sind nicht alle so, man muss sich als Züchter nur die Mühe machen und nicht den kurzen Weg über die Inzucht gehen.
    Kann dir nur zustimmen, meine Zugekauften sind im Gegensatz zu meinen selbstgezogenen Spaltern und daraus gezogenen Reinerbigen total jeck im Kopf und hypernervös.
    Deswegen kaufe ich auch keine Celadons mehr zu sondern hole frisches Blut über Spalter rein

  8. #58

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Freue mich, dass es der Henne besser geht. Drück die Daumen , dass sie wieder ganz fit wird !

  9. #59

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ich drücke der Kleinen auch sehr die Daumen!
    Das sah ja wirklich schlimm aus (bin aber auch empfindlich).

  10. #60
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Solche Nachrichten von Verbesserung und Erholung liest man gerne! Wünsche weiterhin gut Besserung und dann später eine reibungslose Integration zurück in ihre Gruppe.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Wachtel? Verletzt oder..?
    Von claud im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:51
  2. küken verletzt !!! hilfe !!!
    Von tüffies im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 21:23
  3. Hilfe! Küken am Auge verletzt?
    Von Vogelmami im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 14:41
  4. Hund hat Henne verletzt. Hilfe!
    Von Hühnchen86 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:59
  5. Wachtel verletzt sich selbst
    Von Wachtelking im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •