Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Wachtel verletzt. Hilfe.

  1. #11
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Wie geht's ihr?
    Nacht gut überstanden?
    Ist das Auge wieder offen?

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hallo. Danke für die Nachfrage.


    Sie ist ganz munter, soweit ich das beurteilen kann. Sie trinkt, frisst (wenn auch nur wenig). Schmerzmittel habe ich hier nochmal gegeben und etwas Weleda Ringelblumensalbe oben am Kopf aufgetragen. Das Auge ist noch zu, aber ich denke es ist die Schwellung (hoffe ich wirklich sehr).



    Evtl könnt ihr mehr erkennen? Das nasse unter den Schnabel hat sie selbst beim Trinken verursacht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Oh man, alles gute euch !

  4. #14

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ich habe null Ahnung von Wachteln aber ich drücke Dir und Deiner Patientin ganz fest die Daumen.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Vielen, lieben Dank.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Alles Gute der Wachteldame!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh Mann-o-Mann, Nati,

    gerade lese ich Deinen Hilferuf.
    Ich schliesse mich an die vorangegangenen Beiträge an und mache Dir auch ganz ehrlich Hoffnung.
    Das wird wieder.
    Einfach aufpassen, dass da keine einzige Fliege drauf geht.
    Sollte dennoch eine Eier abgelegt haben, dann unbedingt am (jeden) Abend ganz genau den Kopf absuchen und ggfls. alle Fliegeneier gut abwaschen/abspülen. Dann passiert nichts.

    Toi-toi-toi Deiner Wachteldame.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    wie geht's ihr?
    warum machen das Hähne bei einer Henne? oder hab ich das falsch verstanden?

  9. #19
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ich weiß ja nicht, ob so eine fette Salbe am Kopf und Auge so gut ist...
    Die machen das manchmal untereinander, da muss noch nichtmal der Hahn beteiligt sein. Ich hatte schon welche, die sahen um Welten schlimmer aus und sind wieder geworden. Ich setze sie dann separat und mache gar nichts weiter. Wenn sie frisst und trinkt, wird sie sich berappeln. Wenn nicht, gibts ne Notschlachtung.
    Liebe Grüße, Angela

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Guten Morgen. So schaut sie gerade aus:



    Sie frisst sehr gut und trinkt auch. Die Salbe habe ich nur einmal drauf gemacht. Die ist aber für die Augen nicht problematisch, sollte denn was reingekommen sein.

    Noch ist sie drinnen. Sobald ich sehe, dass die Wunde besser aussieh, kommt sie wieder raus in die Voliere. Dort habe ich ihr schon einen Gitterkäfig hingestellt, damit sie nicht alleine ist, aber trotzdem vor den anderen geschützt. Drinnen ist sie eigentlich nur wegen des Drecks. Ich möchte nicht, dass irgendwas in die Wunde gelangt und es sich dann doch entzündet.

    Ich habe letztes Jahr schon mal eine Wachtel mit einer Augenverletzungen im Haus gehabt. Da habe ich das allerdings nicht sofort bemerkt und sie ist mir auch leider dann eingegangen, bzw. ich habe sie erlösen müssen. Deswegen bin ich skeptisch.

    Ich vermute stark, dass ist einer dieser beiden Hähne gewesen ist, die ich hinterher daraus gefischt habe @Möhre. Den Hahn, den ich seinerzeit von werhühner bekommen habe, ist auch ein Celadon aber ein ganz ruhiger.


    (Alle anderen hier geschlüpften Celadon sind eine totale Katastrophe. Mir sind dieser Tage auch zwei auf nimmerwiedersehen weggeflogen. Man kann es sich überhaupt nicht vorstellen, wie hektisch und unentspannt diese Tiere sind. Ich hatte die Volierentür hinter mir zu gemacht aber die sind so hektisch dagegen geflogen, dass sie aufgegangen ist und zwei sind quer über das ganze Grundstück über die Straße ins Feld geflogen. Die habe ich natürlich nie wieder gefunden. Nie wieder Celadon Wachteln. Soviel ist sicher. Von der Rasse habe ich jetzt -wie gesagt - nur noch den Hahn und eine einzige Wachtel über. Die anderen sind ganz normale Legewachteln. Die sind mir sympathisch. Die sind zutraulich und ruhig, kommen und fressen aus der Hand, alles gut. )
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Wachtel? Verletzt oder..?
    Von claud im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:51
  2. küken verletzt !!! hilfe !!!
    Von tüffies im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 21:23
  3. Hilfe! Küken am Auge verletzt?
    Von Vogelmami im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 14:41
  4. Hund hat Henne verletzt. Hilfe!
    Von Hühnchen86 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:59
  5. Wachtel verletzt sich selbst
    Von Wachtelking im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •