Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Küken schreit den ganzen Tag

  1. #1
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331

    Küken schreit den ganzen Tag

    Am 25.2. hat ein wunderschönes großes Lachshuhn Küken in meinem King suro den Weg aus seinem Ei geschafft. Es war das erste von leider nur 4 Küken. Es ist schnell zu Kräften gekommen und durfte Dann am Abend mit seinen Geschwistern umziehen. In sein Kükenheim mit wärmplatte und allem es ein Küken braucht.
    Bis hier hin ist die Geschichte schön, leider schreit es seitdem eigentlich die ganze Zeit die es wach ist. Und ich meine wirklich schreien. Man hört es vom ersten Stock ( hier im Büro wohnen sie derzeit) bis in den Keller. Ich hab leider nix dazu gefunden. Ich hab es auch nicht besonders verhätschelt oder sonst was.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee bevor ich wahnsinnig werde.

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Findet es Futter und Wasser? Wenn nein zeige es ihm, zur Not halt den Schnabel ins Wasser und ins Futter.
    Viel Erfolg
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #3
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Es pickt Futter, es hat das Wasser schon gefunden und getrunken. Die wärmeplatte ist auch richtig eingestellt. Alle liegen total entspannt da drunter und Pennen. Nur sobald das Küken wach ist geht es los.

  4. #4
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    885101C3-730B-46A2-888F-475B35875699.jpeg
    Das hier ist der Schreihals. Und nein es liegt nicht an der Katze der schreit auch wenn die nicht da ist.

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Weißt du ob es Kot absetzen kann? Frißt und trinkt es wie die anderen? Kann es auch normal laufen? (Ich hatte mal ein Küken mit verkrümmten Füßen, das hat auch dauernd geschrien). Wie verhält es sich, so wie die anderen? Geht es zum Schlafen mit den anderen unter die Wärmeplatte?

    Ich hatte schon viele Küken aber grundlos geschrien hat noch keines davon.

    Viel Erfolg bei der Ursachensuche, hoffentlich findest du heraus was nicht stimmt und kannst dem Küken helfen.

    LG
    Mara

  6. #6
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich sehe gerade erst dein Bild.

    Frage zu der Wärmeplatte: Die sieht sehr niedrig eingestellt aus. Ist das eine, die nur so lauwarm wird und wo die Küken Kontakt zur Platte haben sollen? Oder eine von Heka? Ich habe die große von Heka und die wird sehr warm, da würden die Küken gebruzzelt werden, wenn sie in Kontakt mit der Platte liegen. Wenn das so ist, ist es dem kleinen Schreihals vielleicht unter der Platte zu heiß, so daß er nicht drunter mag, und außerhalb auf Dauer zu kalt, und er schreit deshalb.

    Das mit der Katze am Käfig ist nicht optimal, denke das weißt du selber oder?

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Falls es keinen Kot absetzen kann hat es sicher inzwischen heftige Schmerzen, das würde das Geschrei auch erklären. Zu dem Thema, wie man da helfen kann, findest du im Forum auch einiges, da hab ich keine Erfahrung.

  8. #8
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Wenn es keinen Kot absetzen kann google mal Enddarmverklebung.

    kannst du es mal in deiner Hand nehmen und festhalten. Was macht es dann? Wird es ruhiger, schläft sogar mal ein? Es geht um Körperkontakt und körperwärme. Das schafft keine wärmeplatte. Es gibt wohl auch Schreiküken
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #9
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Es hat auf jeden Fall schonmal Kot abgesetzt. Ob es aber heute schon hat weiß ich nicht. Gestern hat es mal auf die Platte gemacht. Sah für ein Küken normal aus. Sie liegen mal ziemlich entspannt unter der Platte. Aber ich Dreh sie mal höher.

  10. #10
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    94486B14-10EB-4AA2-AA78-51F50F6FB6B2.jpeg
    Platte mal hoch gedreht. Ich hab sonst die schwarzen mit den gelben Füßen. Die hier ist ganz neu. Meine anderen sind alle riesig deswegen hab ich mir mal ne kleine zugelegt. Leider waren die schwarzen ausverkauft.
    Wie hoch soll die den?
    Es ist die hier:
    https://www.vogelsberger-wachtelzuch...e-20x20cm?c=31

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne schreit den ganzen Tag
    Von LizziLotta im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 06:19
  2. Huhn schreit den ganzen Tag -im Frühling!
    Von vespertilio im Forum Verhalten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 22:05
  3. Küken schreit und frisst nicht
    Von Kohlmeise im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 21:52
  4. Einzelnes Küken, es schreit und ist allein, was tun??
    Von Lausi92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 01:26
  5. Das Küken schreit ...
    Von Artus001 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •