Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Küken schreit den ganzen Tag

  1. #21
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hab den Faden eben erst gesehen.
    Mein erster Gedanke war gleich: Schreiküken werden nicht alt.
    Die haben immer was, auch wenn man es nicht sieht.
    Da passt irgendwas einfach nicht.
    Auch wenn deines 4 Wochen durchgehalten hat - ich hatte noch keins, das älter als 2 Wochen wurde.
    Und ja die kosten einen den letzten Nerv!
    Meine Küken haben ihr Kükenheim im Keller und die hört man dann auch bis in den ersten Stock.
    Forever Sumatras

  2. #22
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    @ elanor
    Genauso war es bei dem Küken. Ich vermute auch das da von Anfang an was nicht stimmt. War topfit und hat dann schlagartig abgebaut. Zum Glück hab ich bei der zweiten Brut keinen Schreihals dabei gehabt. Hatte ich bisher auch noch nie so ein Küken.
    Und ja, das Geräusch geht durch und durch. Meine Küken sind die ersten Wochen gerade im Büro im ersten stock, das hat man im Keller noch gehört. Beleuchtung musste ich auch reduzieren, sonst hätte keiner im Haus schlafen können. Das so ein kleines Wesen so laut sein kann ��
    Geändert von Synala (02.04.2021 um 11:08 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Eins meiner Küken hatte verkrümmte Füße und konnte deswegen nicht laufen. Es hat dauernd geschrien. Ich konnte die Füße richten und kaum konnte es laufen war das Geschrei weg. Ein Küken schreit nicht dauernd ohne Grund. Wenn es das tut, ist irgend etwas grundlegendes nicht in Ordnung, auch wenn man dem Küken nichts ansieht.

  4. #24
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Ich habe gerade 7 Küken, und auch bei mir, genau wie bei dir, Synala, war das erste, das geschlüpft ist, ein Schreiküken. Ich habe es mir damit erklärt, dass es im Brüter mehrere Stunden allein war, bis das nächste Geschwister geschlüpft war, es also anfangs ein Verlassenheitsschreien war. Es hat uns richtig leid getan. Nach ungefähr 5 Tagen hat es sich beruhigt und schreit nicht mehr. Sie sind jetzt 8 Tage alt und alle fit.
    Es tut mir sehr leid, dass dein Schreiküken gestorben ist, Synala. Nach dem Lesen dieses threads befürchte ich natürlich, es könnte meinem auch so ergehen. Ich werde berichten.
    Bei uns ist das Schreiküken definitiv das kräftigste gewesen und immer noch obenan, was ja eigentlich dagegen spricht, dass es krank ist. Eher könnte man sich fragen, ob Kunstbrut für die Erstgeschlüpften doch enormen Stress bedeutet?

  5. #25
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Ich hatte aktuell auch ein Schreiküken (Kunstbrut). Das Küken hatte einfach Hunger und das das mit dem fressen nicht "verstanden". Kükenpellets feinmahlen und mit Eigelb mischen, die Masse in eine Spritze füllen und die Spitze abschneiden (großes Loch). Das Küken folgte prompt der Spritze. Ging schlafen und schrie wieder. Also wieder Spritze hingehalten (fressen tat es alleine), schlafen und dann schreien. Nach etwa 24 Stunden war es endlich satt und hörte umgehend mit dem schreien auf. Ich habe es dann auf Kükenpellets umgestellt (also nur im Futternapf gefüttert und immer mal einen Pellet mit der Eigelbmischung versehen) und jetzt rennt es mit den anderen rum und frißt.

    Für mich hatte der Zwerg einfach nur Hunger. Warum es nicht gespickt hat, kann ich nicht sagen. Futter war genug vorhanden. Daher bitte bei Schreikükenr auch an so was denken.

    Schaut auch bitte mal im den Schnabel/Hals. Nicht das ein Pellet oder eine Haferflocke querhängt und das Küken gar fressen kann.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (10.04.2021 um 08:52 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #26
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Es gibt soo viele Gründe warum ein Küken schreit. Hier mal eine Zusammenfassung für alle die das gleiche Problem haben.
    - Hunger oder Durst; findet das Küken Futter und Wasser?
    - Wärmequelle richtig eingestellt; ist dem Küken zu warm oder kalt?
    - kann das Küken normal Kot absetzen?
    - Bewegungsapparat kontrollieren; kann das Küken normal laufen und stehen?
    - Einsamkeit; ist das Küken alleine oder fühlt sich einsam?

    Liste darf gerne ergänzt werden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne schreit den ganzen Tag
    Von LizziLotta im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 06:19
  2. Huhn schreit den ganzen Tag -im Frühling!
    Von vespertilio im Forum Verhalten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 22:05
  3. Küken schreit und frisst nicht
    Von Kohlmeise im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 21:52
  4. Einzelnes Küken, es schreit und ist allein, was tun??
    Von Lausi92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 01:26
  5. Das Küken schreit ...
    Von Artus001 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •