Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Rewe - meine Alleingängerin

  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo zusammen
    als erstes vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge.
    Puh... bin froh, dass ich auf meinen Mann gehört habt und nur mit einer Freundin nach Hause gekommen bin
    Hätte ich mal früher eure Nachrichten gelesen, aber ich war total im Rausch.
    Ich hab heute eine Henne geholt, auch eine Lohmann braun Henne, 15 Wochen alt.
    Dank dem tollen Wetter waren wir sehr lange draußen.
    Die neue Henne heißt vorerst „Schwester“.
    Schwester wurde super aufgenommen, Rewe hat sie ganz lange bissel doof abgeguckt
    Wir haben einen großen Garten, die zwei Gangs kommen sich wirklich nicht in die Quere.
    Wir haben noch eine Glucke mit 11 kleinen Küken, auch die haben Platz ohne Ende, kein Zoff, alle friedlich
    Eins zwei mal wurde die arme gehackt, von meinem Rewe 😳 ich konnte es nicht glauben...die neue ist dann allein ins hinterstes Ende des Gartens... wollte dann auch nicht mehr so leicht zu den anderen.
    Rewe, zu meinem Erstaunen, war auf ein Mal mit der Bielefelder Gang zusammen 😳 ich hab mich nicht mehr eingekriegt... mein Rewe, wegen der bin paar hundert Kilometer gefahren, komme mit der Schwester heim und Rewe entscheidet sich Gangmitglied zu werden 😂
    Das ging den ganzen Tag heute so...

    Wir haben jetzt die Schwester in einem separaten kleinen Stall, wollte nicht, dass heute Nacht gehackt wird auf der armen

    Ich werde dann probieren Rewe und die Schwester zusammen zubringen, vielen Dank nochmals für die Ratschläge!!!
    Auch die neue ist super ruhig und zugänglich.
    Heute war sie sehr ängstlich
    Aber ansonsten könnten die zwei sehr gute Freundinnen werden
    Hoffe ich zumindest, sonst habe ich noch eine Alleingängerin
    LG

  2. #12
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Rewe versucht natürlich die Rangfolge zu klären, damit sich das neue Huhn unter ihr einordnet. Die Hackerei kannst du nicht verhindern. Mal sehen wie sich Schwester verhält.

    Problematisch ist jetzt natürlich der Anschluss von Rewe an die Bielefelder Gang. Ich würde Rewe und Schwester noch diese Nacht zusammen setzen und den Auslauf separieren. Wenn du das nicht möchtest, muss Schwester mit zu den anderen Hühern und da durch. Aber dann ist halt das Ergebnis völlig offen...

    VG
    Einfach war ich nie.

  3. #13
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Und wie sieht's aus?
    Einfach war ich nie.

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo
    meine Hühner wollen sich einfach nicht an die Neue gewöhnen
    Rewe zickt rum, ich bin einfach fassungslos...
    es ist nicht so, dass die ganze Zeit auf der Schwester gehackt wird, aber sobald sie in die Quere kommt kriegt sie immer wieder einen ab.
    Solang sie im Freien sind gehts, die Schwester geht wirklich allen ausm weg
    Aber im Stall ist es nicht möglich Die arme springt uns förmlich, nach Hilfe schreiend, in die Arme zurück
    Mein Mann hat jetzt einen Teil vom Stall abgetrennt, jetzt sehen sich alle und könne aber die Neue nicht angreifen. Es ist auch Ruhe im Stall.
    Wir gucken uns das noch diese Woche an.
    Ich hätte die Neue nicht holen sollen, wegen mir ist sie total ängstlich und allein
    Mein Mann meint, ich würde übertreiben, die wäre sonst im Backofen gelandet, aber irgendwie lieb ich die Tiere und es macht mich traurig...

    Also insgesamt ist es besser, aber jetzt ist die Schwester alleine unterwegs

    Mach ich irgendwas falsch? Was könnte ich noch machen?
    Oder muss ich noch geduldiger sein und abwarten, dass die Schwester vom Rest akzeptiert wird?

    Liebe Grüße
    Ayda

  5. #15
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Naja zwei Tage sind ja noch nicht sooo lang. Gib ihnen Zeit und hab Geduld. Mir wurde mal gesagt ich solle wegfahren, damit ich nicht ständig am gucken bin und mich irre mache...Je mehr wir uns da einmischen, desto länger dauerts. Aber ich kann dich verstehen, ich denke trotzdem das wird. Kann aber auch ein paar Wochen dauern, das strapaziert die Nerven und ist nichts für Ungeduldige
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #16

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Einer ist immer der Loser und steht am Ende der Hackordnung. Wer neu ist muss sich unten einreihen. Alles ganz normal. Separieren macht es auch nicht besser.
    Hast du nur einen sehr kleinen Stall ohne Ausweichmöglichkeit?
    Im Dunkeln wird eigentlich nicht mehr gehackt. Wenn ich den Nachwuchs mit den alten Hühner vereine, öffne ich die Klappe schon im Morgengrauen. Dann kann direkt raus wer will und im Stall gibt es keine Randale.

  7. #17
    Avatar von Jacky
    Registriert seit
    08.10.2020
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Bei meinen 2 Hennen hat es Wochen gedauert, bis sie einigermaßen akzeptiert wurden. Aber wie schon gesagt, sie waren zu zweit.
    Gib der Henne auf jeden Fall die Möglickeit, sich auszuruhen und entspannt zu futtern, damit es nicht allzu viel Stress für sie ist.
    Sie von allen abzugrenzen, bringt leider rein gar nichts. Hühner müssen sich hacken und streiten, damit sie die Rangordnung klären können. Nur angucken bringt da wenig.
    Du könntest sie mit einer anderen Henne zusammen setzen, dann können die beiden sich befreunden und kennenlernen und sie ist wenigstens nicht mehr ganz "ausgeschlossen".
    So ist das leider jedes Mal mit der Rangordnung, aber einschreiten sollte man auch nicht. Denk einfach daran, dass sie sich dann hacken wenn du weg bist...
    Zuhause ist da, wo meine Hühnchen sind

  8. #18

    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten, es beruhigt mich etwas
    Das Wochenende und Montag war ich bis spät abends bei den Hühnern.
    Die Schwester war auch eine Nacht ganz normal im Stall. Etwas Randale und dann waren sie ruhig. Aber Dienstag hab ich einfach keine Ruhe gehabt, weil sie echt sehr ängstlich rumgeflattert ist, deshalb die Abtrennung.
    Sie ist ansonsten sehr ruhig, geht alleine im Garten rum, liegt schön in der Sonne und futtert auch ordentlich, im Stall ist auch gut Platz.

    Vielleicht darf ich einfach ein paar Tage nicht in den Garten und es sehen, dann sollte die Hackordnungen endlich geklärt sein.
    Mein Mann ist ruhig und meint, dass meine erzieherischen Gespräche mit Hühner nichts bringt 😂 und die Hühner es unter sich regeln 😂 ich soll geduldig sein.

    Aber ich immer noch sehr über meinen treudoofen Rewe erstaunt... ich hatte das Gefühl die checkt nichts, fängt die als erste an zu hacken... 🙄

    Ich probiere geduldig zu sein und werde weiter berichten

    LG

  9. #19

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Die, die unten stehen teilen immer gerne aus, wenn sich jemand findet, der noch weiter unten ist.
    Meine Chefin ist dagegen völlig souverän in ihrer Position. Die brauch nicht mehr zu hacken und niemand stellt ihre Stellung in Frage. Oft agiert sie sogar gönnerhaft gegenüber ihren "Untergebenen". Aber auf den unteren Plätzen ist Action angesagt.
    Nach oben buckeln und nach unten treten. Kennt man ja. 😁

  10. #20

    Registriert seit
    20.12.2020
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo zusammen
    Wollte mal kurz berichten
    Die Schwester ist integriert, es hat über eine Woche gedauert, aber es wurde von Tag zu Tag besser
    Sie hat sich auch immer mehr getraut und ist der Bielefelder Gang beigetreten.
    Rewe stolziert immer noch meist alleine rum
    Ist halt so, scheint glücklich zu sein.
    Verhält sich normal, futtert gern und mag es sehr gern aufm arm
    Momentan hat Rewe ein paar weiße Stellen im Gesicht, so um Kamm, Schnabel.
    Bin mir nicht sicher ob das Kammgrind ist, ich hab aber zur Sicherheit Ballistol bestellt.
    Damit würde ich nichts falsch machen oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REWE-Eier
    Von 50Cent im Forum Das Brutei
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 07:31
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 22:20
  3. Gekauftes brutei aus Rewe
    Von balu im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 00:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •