Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Huhn schreit / ruft zwischendurch

  1. #1

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308

    Huhn schreit / ruft zwischendurch

    Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

    Situation:
    Ich habe 9 Hühner (6 davon Zwerge(von 3 bis 9 Jahren) ein Seidenhuhn (2Jahre) und zwei 'Araucana' vom Wagen in weiß und die andere in schwarz (2Jahre)).

    Die Hühner werden spätestens um 8 Uhr, eher um halb 8, in den Freiauf von 50qm gelassen und können auch den ganzen Tag den restlichen Garten nutzen, da eingezäunt.
    Vor den 'Araucanas' hatte ich nur Zwerghühner, aber dafür mehr (15 bis 18 achtzehn) .

    Fütterung: Im Stall steht die typische Körner - Mischung zur Verfügung (immer) und draußen werfe ich immer noch ein paar Körner. Frisches Wasser gibt es sowieso.
    Dann gibt es immer wieder Küchenabfällle /Reste(niemals verschimmelt) : Banane, Kuchen, Brot, selten Aufschnitt, Käse (Gouda), Salat... Oder frischen Kopfsalat.
    Das war's zum Essen.
    Nach dieser Beschreibung nun zum Problem.

    Das Seidenhuhn eher weniger, aber vor allem die Araucana in weiß ist sehr laut, beziehungsweise schreit immer mal wieder (morgens bis zum Rauslassen ist ja klar, aber auch sofort wenn sie Draußen ist) . Sie ruft und schreit immer wieder mal am Tag. Im Winter ist es nicht so schlimm.

    Habt ihr eine Idee, was ihr fehlen könnte? Ich falsch mache oder

    Optisch hat sie nichts auffälliges, worüber man sich sogen muss. (also keine Verletzung ,...) sie ist in der Hackordnung weit oben.


    Danke vorab für Eure Hilfe

    Viel Grüße und einen sonnigen Tag
    Huhn21
    0,1 Seidenhuhn wildfarbig- 0,1 Z-Cochin perlgrau -0,1 ZPadu gestruppt×Sebright -0,1 Seidenhuhnmischling-0,2 Seidenhuhn-holl. Zwerg-0,1 ZW-Orpi blau, 0,1 ZW-Orpi schwarz- 1,0 Hund

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.577
    Eine unserer Hennen heißt Ziege. Wir haben auch so einen Problemfall. Ist halt so, sind Lebewesen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #3
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.843
    Es gibt immer mal welche die so eine richtig große Klappe haben und sich bemerkbar machen müssen... ob Mensch oder Tier. Ich hab auch welche, die meinen etwas lauter zu sein.
    LG
    Astrid

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Ich habe zwei Holländische Zwerge. eine davon schreit hier regelmässig mehrmals am Tag den Berg zusammen als ob Sie 5 Eier gelegt hätte. Aber eigentlich schimpft Sie nur vor sich hin.
    Man gewöhnt sich daran. Einzig - alleine wegen der Stimmen würde ich keine Holländer mehr zu tun. Die sind einfach zu schrill und quäkig
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #5
    Avatar von Schmats vom Ponyhof
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    105
    Ist das vllt. ein komisches Krähen?! Alpha Damen ohne Hahn machen sowas ja öfter...
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an... Laute Sonderfälle die immer krach und Krawall machen gibt es in fast jeder Gruppe. Ansonsten wäre interessant zu wissen wie sich dieser Schrei genau anhört.
    Geändert von Schmats vom Ponyhof (25.02.2021 um 15:10 Uhr)
    Das Leben ist kein Ponyhof und Ponyhof ist auch schon hart!
    Bunte Mixe aus 2 Nutzungshühnern + Sandschak-Kräher

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.577
    Bei unser ist es ein dauerhaftes Meckern, daher auch der Name. Macht sie aber nur wenn sie uns sieht. Seit wieder ein Hahn dabei ist, ist unsere Ziege etwas ruhiger geworden, aber nicht wirklich der Rede wert.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #7
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.973
    Tja, ich habe auch so eine, unsere "Gacky", Lieblingshenne unseres Hahns. Von Anfang an, deshalb der Name, hat sie sehr viel gegackert.
    Ganz schlimm wurde es, nachdem unsere Glucke "Aschenputtel" nach 4 Monaten "Elternzeit" wieder zur Truppe zurück ist. Der Hahn hat der Ex-Glucke natürlich viel Aufmerksamkeit gezollt und damit kam Gacky nun überhaupt nicht klar. Sie lief tagelang lauthals meckernd im Hof rum. Es hat sich teilweise angehört wie Tobsuchtsanfälle - wir wollten sie schon in "Rumpelstilzchen" umbenennen.
    Nachdem die Glucke erneut gluckt, ist es etwas besser - aber nicht gut !!!
    Also: ich denke auch, es gibt immer diese "Meckertanten" - damit muss man wohl einfach leben.

  8. #8

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Themenstarter
    Hallo,


    danke für eure Berichte. Dann ist die kleine nur eine Nervensäge, aber fehlen tut ihr ja dann nichts.

    Schönen Abend
    Huhn21

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Husten und schreit dabei
    Von Fylgien im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2020, 14:38
  2. Huhn schreit den ganzen Tag -im Frühling!
    Von vespertilio im Forum Verhalten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 21:05
  3. Huhn schreit extrem laut...
    Von maximolider im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 11:29
  4. Wann "schreit" das Huhn????
    Von Legehybride im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 07:13
  5. Mein Huhn schreit die ganz Zeit
    Von fraenzi2003 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •