Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

Situation:
Ich habe 9 Hühner (6 davon Zwerge(von 3 bis 9 Jahren) ein Seidenhuhn (2Jahre) und zwei 'Araucana' vom Wagen in weiß und die andere in schwarz (2Jahre)).

Die Hühner werden spätestens um 8 Uhr, eher um halb 8, in den Freiauf von 50qm gelassen und können auch den ganzen Tag den restlichen Garten nutzen, da eingezäunt.
Vor den 'Araucanas' hatte ich nur Zwerghühner, aber dafür mehr (15 bis 18 achtzehn) .

Fütterung: Im Stall steht die typische Körner - Mischung zur Verfügung (immer) und draußen werfe ich immer noch ein paar Körner. Frisches Wasser gibt es sowieso.
Dann gibt es immer wieder Küchenabfällle /Reste(niemals verschimmelt) : Banane, Kuchen, Brot, selten Aufschnitt, Käse (Gouda), Salat... Oder frischen Kopfsalat.
Das war's zum Essen.
Nach dieser Beschreibung nun zum Problem.

Das Seidenhuhn eher weniger, aber vor allem die Araucana in weiß ist sehr laut, beziehungsweise schreit immer mal wieder (morgens bis zum Rauslassen ist ja klar, aber auch sofort wenn sie Draußen ist) . Sie ruft und schreit immer wieder mal am Tag. Im Winter ist es nicht so schlimm.

Habt ihr eine Idee, was ihr fehlen könnte? Ich falsch mache oder

Optisch hat sie nichts auffälliges, worüber man sich sogen muss. (also keine Verletzung ,...) sie ist in der Hackordnung weit oben.


Danke vorab für Eure Hilfe

Viel Grüße und einen sonnigen Tag
Huhn21