Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hühnertür geht im Dunkeln wieder auf!

  1. #11

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    , aber um den Außensensor zu betreiben musste ich auf den Innensensor so ein Hütchen drauf setzen.
    Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Ein Bekannter hat einen kleinen aufgeschnittenen Plastikbecher auf dem Sensor, sodass nur das Licht "von unten" registriert wird. Das soll wohl Störlicht ausschließen.

  2. #12
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Hallo, vielen Dank für eure Gedanken dazu. Bei Störlicht würde die Tür innerhalb von ein paar Sekunden wieder zugehen. Und das Störlicht muss 12 Sekunden draufscheinen.

    Ich habe vorhin mit AXT gesprochen, die schicken mir eine neue Platine.

    Und ich werde in Zukunft Lux + Zeit einstellen, denn dann ist Störlicht in dieser Zeit auch ausgeschlossen.

    Den externen Sensor habe ich noch nicht dran, den baue ich die Tage mal ein.

  3. #13
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.853
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin mit AXT gesprochen, die schicken mir eine neue Platine.

    Und ich werde in Zukunft Lux + Zeit einstellen, denn dann ist Störlicht in dieser Zeit auch ausgeschlossen.

    Den externen Sensor habe ich noch nicht dran, den baue ich die Tage mal ein.
    Ich kann dir nur raten, gleich eine Zweitplatine mitzubestellen, dann hast du immer Ersatz falls mal eine Steuerung spinnt.

    Mein erster Axt hat nach 5 Jahren auch gesponnen, da habe ich mir eine neue Platine bestellt und die alte reparieren lassen.
    Kostet nicht die Welt, erspart aber viel Ärger und wenn man bedenkt das der Fuchs dann niemals eine Chance hat,
    dann lohnt sich die Anschaffung einer Zweitplatine.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  4. #14
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Gute Idee! Ich kann ja dann die aktuelle Platine einschicken zur Reparatur.

  5. #15
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    239
    Das erste mal dass ich diesen "Fehler" hatte, da war der Sensor so fein eingestellt dass meine Hofbeleuchtung die Klappe öffnen lassen hat.

    Also umgebaut auf aussenlichtsensor. Dann vor einigen Wochen wieder Abends halb zehn. Ich war total erschrocken dass die Klappe auf einmal hoch geht - stand zufällig neben dem Stall und hörte das Geräusch.

    Letztendlich lag es dieses mal an meiner Nachbarin. Jetzt wo keine Blätter an meinen Haselnusssträuchern sind, leuchten ihre Scheinwerfer vom Auto direkt auf den Lichtsensor wenn sie vom Hof fährt. Hat etwas gedauert bis darauf gekommen bin...

    Deswegen jetzt erstmal über Zeitschaltuhr bis wieder Blätter an den Sträuchern sind.
    Wenn man erkennt woran es liegt ist es alles halb so schlimm

    Ich habe allerdings den VSB

  6. #16
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Das mit dem Problem der Autoscheinwerfer von der Nachbarin hatte ich auch.
    Einfach war ich nie.

  7. #17

    Registriert seit
    27.05.2020
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    156
    Ich hatte das neulich mal probiert: nur kurz mit der Handylampe draufgehalten und schwupps gings auf.
    Einmal dann direkt wieder zu, ein anderes Mal nicht. Keine Ahnung wieso.

    Ich habe abends aber auch nur Lux eingestellt, morgens Zeit und Lux, damit die Huhns nicht vor 7 da rumjappern.

    Aber bei Dir scheints dann ja womöglich tatsächlich an der Platine zu liegen, bin gespannt obs hilft

    EDIT: und denk dran, den internen Sensor rauszunehmen, wenn Du den externen anschließt. Steht natürlich auch in der Anleitung, aber ich hätts fast vergessen

  8. #18
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.853
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Ich kann ja dann die aktuelle Platine einschicken zur Reparatur.
    Sag ich doch.

    Zitat Zitat von Zwerghuhnbaron Beitrag anzeigen
    Ich hatte das neulich mal probiert: nur kurz mit der Handylampe draufgehalten und schwupps gings auf.
    Ich kann im Dunkeln meine Taschenlampe minutenlag draufhalten, da öffnet keine Klappe.
    Habe aber auch nur einen Innensensor.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Meiner geht auch auf wenn ich drauf leuchte, geht aber auch gleich wieder runter, wenn ich das Licht wegnehme. Wenn die Klappe offen bleibt ist etwas faul.

    Kann man bei den neueren Pförtnern direkt Lux und Zeit einstellen, oder braucht man immer noch eine Zeitschaltuhr zusätzlich? Ich habe da noch dieses total unpraktisch einzustellende Teil, das mich jedesmal ärgert, wenn ich es verstellen muß.

  10. #20
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja, bei der VSE kannst du alles Mögliche kombinieren, sogar Licht und Zeit gleichzeitig. Das habe ich jetzt gemacht:
    Beim Schließen habe ich 8 Lux und 19 Uhr eingestellt. Das bedeutet, dass die Klappe zugeht sobald eins der beiden erreicht ist. Und das bedeutet auch dass, falls nach 19 Uhr etwas auf die Tür scheint, diese nicht aufgeht.
    Oder man kann zum Öffnen nur Zeit und zum Schließen nur Licht nehmen.

    Seit ich vorgestern den AXT resetted habe scheint er wieder zu funktionieren, gestern und heute noch kein Ausfall. Ich beobachte das.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los!
    Von bommi1966 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 23:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:03
  3. es geht wieder los
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:29
  4. Es geht wieder los !
    Von Krogi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 18:27
  5. es geht wieder los...
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •