Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eier ausbrüten

  1. #1
    Avatar von Fipsy
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    30

    Eier ausbrüten

    Mein Freundin hat sich jetzt 3 Eier geholt von einem Bauernhof.
    Dann hat sie so eine kleine Plastikkiste genommen(wo man z.B so pflanzen setzlinge reintut) und eine rotlichlampe drüber gestellt. Sie glaubt sie kann die jetzt ausbrüten. Ich hab sie mal gefragt wo sie die küken dann hintun will, "falls" sie wirklich schlüpfen, und sie hat gemeint, sie lässt sie dann im zimmer rumlaufen, stell noch eine schale mit wasser und mehlwürmern hin und nahc einer woche will sie sie dann zu einer Glucke tun, die sie dann ja "annimmt".
    Also, ich würd jetzt wirklich mal gerne wissen, ob das so klappt, wie die sich das vorstellt. Was sagt ihr dazu?!
    Lachen ist die beste Art, Feinden die Zähne zu zeigen.

  2. #2
    Avatar von Duwke
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    35
    Glaub ich nicht ,dass das so einfach mit einer Rotlicht Lampe klappt.Falls sie wirklich ernsthaft Küken möchte , dann sollte sie sich einen günstigen Flächenbrüter erwerben.Das die Glucke die Küken anehmen würde glaube ich schon , voraus gesetzt sie hat schon ein paar Küken , dann einfach beigeben und hoffen.
    Gruß

  3. #3
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Die Wärmelampe trocknet total aus; das sieht man im Kükenheim, wo die feuchte K**** sehr schnell sehr trocken wird.
    Mit "im Zimmer rumflitzen lassen" meint sie hoffentlich einen abgegrenzten Platz mit Wärmelampe und Mehlwürmer sind kein Futter für die Minis. Die brauchen Kükenstarter.
    Lass sie Duwke's Rat beherzen.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608

    RE: Eier ausbrüten

    Original von Fipsy
    Mein Freundin hat sich jetzt 3 Eier geholt von einem Bauernhof.
    Dann hat sie so eine kleine Plastikkiste genommen(wo man z.B so pflanzen setzlinge reintut) und eine rotlichlampe drüber gestellt. Sie glaubt sie kann die jetzt ausbrüten. Ich hab sie mal gefragt wo sie die küken dann hintun will, "falls" sie wirklich schlüpfen, und sie hat gemeint, sie lässt sie dann im zimmer rumlaufen, stell noch eine schale mit wasser und mehlwürmern hin und nahc einer woche will sie sie dann zu einer Glucke tun, die sie dann ja "annimmt".
    Also, ich würd jetzt wirklich mal gerne wissen, ob das so klappt, wie die sich das vorstellt. Was sagt ihr dazu?!
    Hallo,

    ich bin jetzt mal ganz kurz und knapp: definitiv NEIN.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Das wird auf jeden Fall nix. Erstens ist da Null Luftfeuchtigkeit, und die muß schon stimmen, und zweitens stimmt die Temperatur der Wärmelampe nicht! Außerdem würde ich Deine Freundin mal darüber aufklären, dass Hühnerküken nicht nur Mehlwürmer fressen und das Rumflitzen im Zimmer ist sie spätestens nach zwei Tagen leid, da die überall hinscheißen und stinken! Und ob eine Glucke die Minis nach einer Woche noch annimmt ist eher gut gemeintes Glücksspiel!

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  6. #6
    Avatar von Fipsy
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Also erstaml danke für eure Antworten.

    Genau das dachte ich nämlich auch. Also ich sie darauf ansprach, hat sie gleich gemaint "Nein, ich habe mich sehr ghut informiert, und das klappt. Den Küken gefällt das bestimmt, und die brauchen auch kein anderes Futter. Mehlwürmer reichen. Und wenn das Huhn sie nicht nimmt, zieh ich sie eben groß!"

    Also, ehrlich gesagt, diese Küken tun mir Leid.
    Nein, chook, sie meint ernsthaft, dass sie sie zwischen rollenden schreibtischstühlen und klamotten, aufziehen möchte.
    Lachen ist die beste Art, Feinden die Zähne zu zeigen.

  7. #7
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von Fipsy

    Also, ehrlich gesagt, diese Küken tun mir Leid
    Die sollen ja erst mal schlüpfen. Im Moment können dir erst mal nur die Eier leid tun.
    Würde mich wundern, wenn da was rauskommt.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #8
    Avatar von Hardi
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    39
    ist schon was geschlüpft??
    MFG Hardi

  9. #9
    Avatar von Fipsy
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Ne XD
    Lachen ist die beste Art, Feinden die Zähne zu zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Grüne Eier ausbrüten
    Von gikrie im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 22:07
  2. Supermarkt-Eier ausbrüten???
    Von Kuschelhuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 22:50
  3. Nachzügler-Eier ausbrüten?
    Von millasoma im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 02:59
  4. Nachzügler-Eier ausbrüten?
    Von millasoma im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:52
  5. eigene eier ausbrüten
    Von gabi_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •