Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hähne

  1. #21
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Doch doch, die streiten sich auch. Am besten einen Althahn mit dazupacken, der sorgt für etwas mehr Ruhe. Aber wenn sie dann mal älter werden, dann kracht es auch bei alleinegehaltenen Junghähnen.
    Wobei es nicht ganz so schlimm ist als wenn du fremde Hähne zusammenpackst.
    LG
    Astrid

  2. #22

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    warte nicht zu lange. Es wird nämlich aus Erfahrungen nicht einfacher, wenn die Kerlchen da rumlaufen.
    du schiebst es dann nämlich auf. Klar kannst du in dieser Zeit auch Glück haben und einer hüpft quasi aus dem Topf. Ich kenne jemand, der hat seinen Traumhahn bei einem Schlachtkurs von Winfried gefunden und lebend mit genommen....
    Da hast Du recht...Wäre aber wirklich toll wenn jemand wenigstens einen Hahn vor dem Topf retten könnte...

  3. #23

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ich habe sogar noch einen Althahn, der ist allerdings etwas schüchtern...Eigentlich ein ganz Lieber, aber die einzige die Streit schlichtet ist immer noch Nanni (Sperber-Henne)

  4. #24
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Ich ja auch eine Hahnentruppe, Zaun an Zaun mit der Hauptgruppe. Die Jungs sind von Juli und klar gibt es Raufereien, aber nichts ernstes. Irgendwer hatte das hier im Forum schon mal geschrieben und ich kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen: es ist in Hahnengruppen essentiell, mehrere Möglichkeiten zum Aufbaumen anzubieten. Die Flucht nach oben hat hier jede Jagd sofort beendet.
    Bei uns wird in einer Woche geschlachtet, dann sind sie ca 8 Monate alt. Wirtschaftlicher wäre es gewesen, sie vor 1-2 Monaten zu schlachten, ging aber bei uns zeitlich nicht. Sie sind nur immer schöner geworden, aber nicht schwerer und vermutlich auch nicht zarter... Getrennt hab ich sie mit ca 6 Monaten, als sie anfingen, den Hennen aufn Keks zu gehen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #25
    Avatar von Schmats vom Ponyhof
    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    105
    Grade bei den Bielefeldern kenn ich auch welche die 2 Gruppen machen und die Hähne haben keinen Stress miteinander.
    Würde aber die Hähne nicht so lange leben lassen. Die Hormonbolzen können ja dann nirgends hin mit ihrem Druck und je älter desto schlimmer und mit 4-5 Monaten sollte genug dran sein...
    Geändert von Schmats vom Ponyhof (19.02.2021 um 13:03 Uhr)
    Das Leben ist kein Ponyhof und Ponyhof ist auch schon hart!
    Bunte Mixe aus 2 Nutzungshühnern + Sandschak-Kräher

  6. #26

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Irgendwer hatte das hier im Forum schon mal geschrieben und ich kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen: es ist in Hahnengruppen essentiell, mehrere Möglichkeiten zum Aufbaumen anzubieten.
    Das ist mMn einmal ein Tipp, der gerade für die Anfänger hier im Forum Gold wert ist!

    Und um ihn zu erweitern: Aufbaummöglichkeiten fördern in jeder Hühnertruppe extrem die Harmonie, gerade bei beengten Verhältnissen. Je mehr und je abwechslungsreicher, um so besser.
    Geändert von Krawatte (19.02.2021 um 14:19 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Oh, danke für den Tipp! (Ich bin ja wirklich noch ein ziemlich blutiger Anfänger, ich habe die Hühnertruppe jetzt in etwa seit einem Jahr und sie sind mir schon richtig ans Herz gewachsen! Ich nehme jeden Tipp dankend an! Also auch Beschäftigungen für die Hühner und so!)
    Lg,
    Mimi

  8. #28

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Hühnchen_Mimi Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht...Wäre aber wirklich toll wenn jemand wenigstens einen Hahn vor dem Topf retten könnte...
    Halte uns doch mal auf dem Laufenden, ob da jemand auf der Suche nach einem krähenden flugfreudigen Junghahn war. Mir sind so ehrliche Anzeigen lieber als die, die versprechen, den handzahmsten, nicht-fliegendsten, nicht-krähendsten und doch potentesten Hahn der Welt abzugeben.

  9. #29

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Oh, gerne!
    (Zu den ehrlichen Anzeigen: Mir auch! Ich meine bei jemandem, der gerne so einen "perfekten" Hahn hätte und dann einen "nicht so perfekten" Hahn bekommt, da ist der Hahn ja dann auch nicht so gut aufgehoben)
    Lg,
    Mimi

  10. #30

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hallo!
    Hat sich leider keiner gemeldet, ich habe die Hähne dann heute geschlachtet...Am Sonntag kommen sie dann in den Ofen. (Da ist ganz schön viel dran, an so einem Hähnchen!) Naja...Bin zwar schon ein bisschen traurig, aber sie mussten eben weg!
    Lg,
    Mimi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 19:33
  2. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:10
  3. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 23:48
  4. 2 Hähne
    Von fabianfelix im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:52
  5. 2 Hähne
    Von renrew im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •