Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hähne

  1. #11
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Ob eine reinen Hahnengruppe (so lange) funktioniert wirst du probieren müssen.
    Die meisten Hähne ziehen wohl früher aus. Nach 16 Wochen kommt wohl eine zweite Wachstumsphase. Die fressen dann extrem viel, nehmen aber nicht zu. Dazu Kämpfe und Krähkonzerte in c dur.

    Wirtschaftlichen wirfst du dann wohl mehr Futter rein, als in kg/Tier am Ende "rauskommt".
    Ob du es moralisch kannst, über so einen lang Zeitraum zu betreuen (Henkersmahlzeit, gern haben der kleinen Kerlchen, emotionale Bindung) wirst du herausfinden.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (19.02.2021 um 07:14 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.578
    Ich dachte Männer unter sich streiten nicht.
    Das Krähen stört mich nicht und wenn die Nachbarshunde Tag und Nacht durchbellen kümmert sich auch keiner darum.
    Ich habe eher Probleme die jungen Tiere zu schlachten oder zum schlachten zu verkaufen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #13
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.013
    Bei mir klappt das mit der reinen Hahnen WG ohne Probleme.Die sind auch Zaun an Zaun mit den Weibern.Wenn die älteren dann anfangen die jüngeren zu ärgern wird geschlachtet.Ich trenne die Hähne von den Hennen je nach Platzbedarf.Je früher desto besser.Meist so mit 3 Monaten

  4. #14

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Chickenalarm, derzeit wohne ich in Österreich, deshalb ist es auch so schwierig die kleinen zu vermitteln (weil eben alle hier aus Deutschland sind).
    Es ist eben wirklich schwer die Kleinen zu schlachten, weil man sie ja doch irgendwie großgezogen hat...aber es ist wirklich nicht schön für die Hühner (ich glaube die wollen mittlerweile gar keinen Hahn mehr (außer vielleicht Nanni, die gibt jedem eins auf die Mütze ).
    Also wenn ich sie bis Mitte nächster Woche nicht irgendwo untergebracht habe geht's zum Schlachter.

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Trennen so früh wie möglich, würde ich sagen.

    Wieviele Hähne würden das denn ungefähr werden?

    Ob sie sich vertragen - das kommt auf die Hähne an, und natürlich auch darauf, wie Stall und Auslauf gestaltet sind, wieviel Platz, wieviel Versteckmöglichkeiten etc. Es soll welche geben, die sich vertragen, wenn die Hennen weit weg sind. Aber sicher ist das keineswegs. Und selbst wenn kann es jederzeit umschlagen. Es können einzelne dabei sein, die besonders rauflustig sind, oder auch einzelne schwächere, die dann von allen vermöbelt werden. Auch von mehreren gemeinsam.... Ich denke das will keiner.

    8-10 Monate finde ich zu lang, da sind sie schon sehr erwachsen und es wird höchstwahrscheinlich viel Ärger geben. Weshalb willst du sie so lange halten? 4-6 Monate könnte ich es mir vorstellen, da sind die Raufereien meistens noch nicht so ernst, aber bei 8-10 Monaten sieht das schon anders aus.

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Ich dachte Männer unter sich streiten nicht.
    Das Krähen stört mich nicht und wenn die Nachbarshunde Tag und Nacht durchbellen kümmert sich auch keiner darum.
    Ich habe eher Probleme die jungen Tiere zu schlachten oder zum schlachten zu verkaufen.

    Daß Hähne alleine nicht streiten ist Wunschdenken, jedenfalls meistens.

    Zum Schlachten verkaufen würde ich kein Tier. Für die Hähne würde das nur zusätzlichen Streß bedeuten und dann weiß man nicht, wie das Schlachten abläuft... Wenn sie schon gehen müssen dann doch so schnell und streßfrei wie möglich.

  7. #17

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Das habe ich nicht bedacht...Dann sollte ich sie wohl wirklich selber schlachten, schnell und stressfrei...Danke für den Tipp!

  8. #18

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    (Obwohl ich immer noch hoffe, dass sie jemand will)

  9. #19

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.578
    @Mara1 wenn ich wieder für uns nachzüchte kommen ca. 15 Eier in den Brüter. Wieviel Hähne dabei sind
    Ab 6 Monaten kann ich die hier gut verkaufen, aber nicht alle auf einmal. Deshalb der Gedanke bis 10 Monate.
    Du hast vollkommen Recht in Zukunft werde ich die Tiere nicht mehr zum schlachten verkaufen sondern direkt vor der Abholung selbst schlachten. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke für deinen Rat.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #20
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Zitat Zitat von Hühnchen_Mimi Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht bedacht...Dann sollte ich sie wohl wirklich selber schlachten, schnell und stressfrei...Danke für den Tipp!
    warte nicht zu lange. Es wird nämlich aus Erfahrungen nicht einfacher, wenn die Kerlchen da rumlaufen.
    du schiebst es dann nämlich auf. Klar kannst du in dieser Zeit auch Glück haben und einer hüpft quasi aus dem Topf. Ich kenne jemand, der hat seinen Traumhahn bei einem Schlachtkurs von Winfried gefunden und lebend mit genommen....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 18:33
  2. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:10
  3. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:48
  4. 2 Hähne
    Von fabianfelix im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 10:52
  5. 2 Hähne
    Von renrew im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 19:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •