Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: An die Halter*innen großer Orpis

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    102
    Mit dem von Vinny empfohlenen 1,20 m Zaun bist du auf der sicheren Seite. Selbst die Kleinen gehen da nicht mehr drüber. Da sind dann eher zu große Maschen / Abstände ein Problem.
    Bei den Großen / Größeren reicht dann auch deutlich niedriger. Auf dem Bild ist ein 40 cm Steckzaun, der von meinen Orpis immer akzeptiert wurde.


  2. #12
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Themenstarter
    @ Vinny: Vielen Dank für deine Tipps zur Zaunhöhe und zu den BE.
    Na klar habe ich zu allen meinen Fragen vorher in Ruhe das Forum durchforstet. Die meisten Fragen haben sich dann schon geklärt. Nur die, die sich nicht geklärt haben, habe ich gefragt, und auch das hat mir jedes Mal sehr geholfen. Ich wusste nicht, dass es ungewöhnlich und evtl. nicht so gern gesehen ist, mehrere Themen zu eröffnen - hier fragen so viele Leute so viele Fragen, dass ich dachte, das sei OK.

  3. #13
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Themenstarter
    Prima, dass ich mit 1,20 auf der sicheren Seite bin. Meine Nachbarn haben mehrfach betont, dass ihnen Hähnekrähen egal ist, Hauptsache es betritt kein Huhn ihren Rasen... da wollte ich lieber noch mal eure Erfahrungswerte hören

  4. #14
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Orpi-Halter*innen,........
    Hallo wilde Hummel, die korrekte Schreibweise lautet Halter_*InnenX. Mit großem I.

  5. #15

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Hallo wilde Hummel, die korrekte Schreibweise lautet Halter_*InnenX. Mit großem I.
    (Das ist nicht richtig ...
    und ich denke, nun reicht es hier auch mit dem OT, oder?)


  6. #16

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    @ Vinny: Vielen Dank für deine Tipps zur Zaunhöhe und zu den BE.
    Na klar habe ich zu allen meinen Fragen vorher in Ruhe das Forum durchforstet. Die meisten Fragen haben sich dann schon geklärt. Nur die, die sich nicht geklärt haben, habe ich gefragt, und auch das hat mir jedes Mal sehr geholfen. Ich wusste nicht, dass es ungewöhnlich und evtl. nicht so gern gesehen ist, mehrere Themen zu eröffnen - hier fragen so viele Leute so viele Fragen, dass ich dachte, das sei OK.
    Das ist es auch. es gibt sehr tolle fachliche Beratung und Unterstützung hier und viele Leute, die sehr gerne helfen. Mach Dir keinen Kopf
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich wollte nicht , dass das falsch rüber kommt. Ich finde es persönlich nur so ... Mir fällt gerade kein gutes Wort ein ... ... Ich sag jetzt Mal verwirrend-kraftzehrend zur gleichen Rasse vom gleichen User viele verschiedene Themen zu haben. Man springt viel hin und her ... Natürlich ist es ok , zu fragen .
    Aber vielleicht kannst du ja überlegen , gerade so "kleine" fragen in das Thema "kurze Frage , kurze Antwort" zu schreiben.
    Nur so als Idee .

    Bitte nicht als Angriff oder so werten .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #18
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kannst du ja überlegen , gerade so "kleine" fragen in das Thema "kurze Frage , kurze Antwort" zu schreiben.
    Das kann ich machen, dafür "kurze Frage, kurze Antwort" zu nutzen. Gute Idee.

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich nur so ... Mir fällt gerade kein gutes Wort ein ... ... Ich sag jetzt Mal verwirrend-kraftzehrend zur gleichen Rasse vom gleichen User viele verschiedene Themen zu haben. Man springt viel hin und her ...
    Ich dachte, jeder antwortet nur auf die Fragen, die er Lust hat zu beantworten. Ich hatte die Leute mit Orpis angesprochen, damit alle anderen den thread nicht lesen müssen. Wenn du gar keine Orpis hältst, hättest du deine Zeit und deine Kräfte doch gar nicht darauf verwenden müssen?

    Ich habe durch deine Bemerkung aber mittlerweile begriffen, dass von einem Neuling in einem Forum Zurückhaltung erwartet wird, und es ist daher gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Danke dafür. Ich bin nämlich zum allerersten Mal in einem Forum und hatte keine Erfahrung mit den ungeschriebenen Regeln. Ich hab das unterschätzt. Sonst (im real life) halte ich mich auch erstmal ein halbes Jahr zurück, wenn ich in eine neue Gruppe komme. Bloß: In Kürze kommen meine Hühner, und bis dahin muss ich einen passenden Zaun gebaut haben. Und natürlich ist es gut, entspannt Anfängerfehler zu machen. Aber es geht ja nicht um mich, sondern um Lebewesen, die meine Anfängerfehler auszubaden haben, die leiden oder sterben, wenn sie auf die Straße fliegen oder sich mit Marek quälen. Und für die ich die Verantwortung übernehme.

  9. #19
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpi13 Beitrag anzeigen
    Mit dem von Vinny empfohlenen 1,20 m Zaun bist du auf der sicheren Seite. Selbst die Kleinen gehen da nicht mehr drüber. Da sind dann eher zu große Maschen / Abstände ein Problem.
    Bei den Großen / Größeren reicht dann auch deutlich niedriger. Auf dem Bild ist ein 40 cm Steckzaun, der von meinen Orpis immer akzeptiert wurde.
    Dein wunderbares Foto mit dem 40 cm Steckzaun innerhalb des höheren Außenzauns hat mich heute auf ganz neue Ideen gebracht. Damit könnte ich meinen Hühnern ermöglichen, in einem deutlich größeren Teil des Gartens frei rumzurennen, wenn ich die Staudenbeete mit einem niedrigen Zaun schütze. Und wenn sie da mal drüber gehen ist das auch nicht schlimm. Und 40 cm ist niedrig genug, um zum Gießen und so noch an die Stauden ranzukommen. Freu.

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist ja das schöne . Auch Halter von nicht-orpis können vielleicht was sinnvolles zur Zaunhöhe bei schweren Rassen sagen .
    Ach , du wirst Fehler machen . Du wirst dumme Fehler machen und es werden Sachen passieren, wo man vorsteht und sagt "warum hab ich das nicht auf dem Schirm gehabt "
    Offene Regenfässer die zu gefährlichen Todesfallen werden , dünne Zaunpfosten und fußringe, die dafür sorgen , dass das Huhn kopfüber hängen bleibt...
    Und das passiert nicht Mal nur Anfängern.

    Mensch , ich sagte ja, ich will nicht , dass es falsch rüber kommt.
    Ich denke , du hast schon Recht, man erwartet eher Zurückhaltung -wie im realen Leben , wenn jemand neues in eine Gemeinschaft kommt. aber ich find jetzt nicht , dass du vorlaut oder wie die Axt im Walde bist .
    Ich hab nur versucht, vorsichtig Mal drauf hinzuweisen, wie ich das empfinde... Nimmst mir nicht krumm . Ich verstehe deine Intention schon
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großer Stall oder großer Auslauf?
    Von Amybra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 20:43
  2. An die Lachshahn-Halter
    Von Trini im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:22
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •