Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Beringen??

  1. #1
    Avatar von Barnevelder
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    606

    Fragezeichen Beringen??

    Hallo,
    ich hab gerade meine Ringe bekommen (schicke lila Jugendringe) und musste leider 2erlei Sachen feststellen:
    1: Die Kücken sind zu klein für die Ringe (8 Wochen alt)
    2: ich hab zu wenig Hahnenringe und einen Hennenring darf ich nicht aufziehen (ist verboten)


    Was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Also: zu 1: das erledigt sich mit dem Wachstum von alleine; anders herum wäre schlimmer!
    2. dann beringe halt den kleinsten, schwächsten Hahn eben nicht! Bringt Dir einen kräftige Zucht, auch, wenn der dann später der Beste wird. Lieber kräftige Tiere, als Schautiere, die "rumquiemen" und nicht in die Pötte kommen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Grds. gebe ich Arne natürlich Recht - auf eine derzeitigen Kümmerling kannst du mit ruhigem Gewissen verzichten.

    Was die Ringe betrifft muss ich dir aber widersprechen. Tiere die größere Ringe tragen als im Standard aufgeführt werden zwar bewertet, sind jedoch von der Preisvergabe ausgeschlossen.

    Sollte der Kümmerling einmal die normale Größe erreicht haben dürfte ein Hennenring jedoch zu klein geworden sein - daher würde ich trotz der Möglichkeit einen Hahn mit einem Hennenring zu versehen auf diese Variante verzichten.

    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  4. #4
    Avatar von nackthalshahn
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    61
    ich würde sie mir alle erstmal richtig anschaun ob man nicht schon grobe fehler erkennt... so brauchst du tiere mit falscher augenfarbe, krummen zehen, doppelzacke, krummen brustbein (das ist das was ich beim Beringen immer kontrolliere) garnicht erst beringen...

    LG
    Theorie ist, wenn man weiß, wie´s geht, aber es geht nicht.
    Praxis ist, wenn´s funktioniert, und keiner weiß, warum.

  5. #5
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490


    LILA, mein Gott! Und wir haben gestern noch darüber diskutiert, dass wir das Jahr, in dem es bei uns lila Ringe gibt, einfach nicht beringen!

    WARUM UM HIMMELS WILLEN MACHT MAN RINGE ODER HUNDEMARKEN in solchen Farben


    Achja, habe ich schon erwähnt, das ich lila nicht mag?

    Und ja ich weiss, das war wieder mal voll am Thema vorbei! Aber bitte, zu welchem Hahn (und ich würde ja auch sagen Henne) passt den lila?
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  6. #6
    Avatar von nackthalshahn
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    61
    lila ist doch schon die letzten jahre die farbe der jugendringe?!
    Theorie ist, wenn man weiß, wie´s geht, aber es geht nicht.
    Praxis ist, wenn´s funktioniert, und keiner weiß, warum.

  7. #7
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    ich schweiz

    und

    ich nicht jugend

    wäre ich bei euch, würde ich aber in diesem fall schauen, dass ich recht schnell weg von der jugend komme.

    aber ja, bei uns sind dieses jahr die hundemarken lila - ich habe mich verweigert und nun hat es sich LEIDER auch erledigt mit allfälligen Problemen. Dabei hätte ich denen doch so gerne mal gesagt was ich von lila und rosa und hellbaluen Hundemarken oder ringen halte.

    es gibt doch so viele anständige Farben... grün, gelb, orange, rot, blau, violet, braun, schwarz, weiss, grau - sind doch 10 und dann wieder von vorne...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  8. #8
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    auch wenns immer noch am Thema vorbei geht, was ist der Unterschied zwischen violet und lila.

    LG Renommeé
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Hallo zusammen und insbesondere Hallo lolo,


    - die Farbe der Bundesjugendringe ist pink und tragen zusätzlich den Buchstaben „J“.
    - so schnell kommt unser Zuchtfreund B. von der Jugend noch nicht weg - er hat noch einige Jahre Zeit zum Lernen

    @ Barni: Es bleibt dir also die Möglichkeit so schnell als möglich noch Ringe nachzubestellen - 15er Jugendringe kann ich dir leider nicht liefern - oder den Weg der Selektion bereits in diesem Kükenalter ein schlagen - oder zur Not den Hennenring aufziehen.
    - Wann im Leben hat man schon 3 Möglichkeiten - meist sind es immer nur zwei zwischen denen man sich entscheiden kann/muss

    @ lolo: Als neues Mitglied eines Vereins vorab ein Willkommen im "Europäischen Club" und zu deiner Info:

    Farbe der Ringe:
    1996 = violett , 1997 = anthrazit , 1998 = blau, 1999 = gelb, 2000 = rot, 2001 = grün ,2002 = grau, 2003 = weiß, 2004 = schwarz, 2005 = gelb
    Jahr + Farbe + Beschriftung:
    2006 blau weiß, 2007 grün weiß, 2008 grau weiß, 2009 weiß schwarz, 2010 schwarz weiß, 2011 gelb schwarz
    Eine Wahl zwischen diesen "anständigen" Farben hast du nicht - es geht EE einheitlich und immer schön der Reihe nach

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #10
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Die ringfarben sind doch europa weit gleich das heist dieses jahr grün.
    2008 Grau
    2009 Weiß
    2010 schwarz
    2011 Gelb
    2012 blau

    Jugent ringe gibt es bei uns zum glück nicht.

    Oliver

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beringen
    Von sabs10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 12:04
  2. Beringen
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 19:05
  3. beringen
    Von lucstyle im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:08
  4. Beringen
    Von xXKiwiXx im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •