Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: fasan nicht ausgeblutet - verwendbar ?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich meinte es so wie ich es sagte. Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich müsste schon sehr hungern um ein verwendetes Tür zu essen (von dem ich nicht weiß WIE usw). Da überwiegt echt mein Ekel. Aber das ist nicht wertend gemeint. Es ist so, wie ich es empfinde. Scheint aber echt kontrovers zu sein.

    Warum ist es Verschwendung wenn man ein gefundenes/verendetes Tier nicht selber isst?( Ich kann nicht alles essen was irgendwo tot umgefallen ist? Ist das jetzt Verschwendung?)
    Geändert von PPP (15.02.2021 um 15:04 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich persönlich müsste schon sehr hungern um ein verwendetes Tür zu essen
    Liebe PPP,
    da gebe ich Dir absolut recht...eine gebrauchte Tür - mag ich auch nicht...ich bin ja kein Holzwurm...Schreiben mit Autokorrektur ist eine reine Wonne!
    Grinsende Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.267
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Schreiben mit Autokorrektur ist eine reine Wonne!
    Grinsende Grüße

    Vom Medienhuhn
    Lesen noch viel mehr!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ach ihr....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Womit ich Stress hätte ist die Möglichkeit, dass der Vogel vergiftet war (Giftweizen gefressen)...Das wollte ich dann weder essen, noch verfüttern...
    Ansonsten ist das wohl "Ansichtssache". Vor der eigenen Haustür ist es wohl keine Wilderei...
    Zum Thema andere Länder, andere Sitten: https://krautjunker.com/2017/04/23/roadkill-sammler/

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn

    ich weiß jetzt nicht, wo Frau Merline wohnt, aber im Moment ist das mit dem Giftweizen vermutlich eher unproblematisch. Der Winterweizen ist lange gekeimt und liegt unterm Schnee, und bei dem hart gefrorenen Boden wird wohl gerade nichts eingesät.

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich meinte es so wie ich es sagte. Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich müsste schon sehr hungern um ein verwendetes Tür zu essen (von dem ich nicht weiß WIE usw). Da überwiegt echt mein Ekel. Aber das ist nicht wertend gemeint. Es ist so, wie ich es empfinde. Scheint aber echt kontrovers zu sein.

    Warum ist es Verschwendung wenn man ein gefundenes/verendetes Tier nicht selber isst?( Ich kann nicht alles essen was irgendwo tot umgefallen ist? Ist das jetzt Verschwendung?)

    du mußt es nicht essen, aber du brauchst es auch nicht verbuddeln. Lass es einfach liegen, es findet sich schnell ein tierischer Liebhaber, der dankbar für die Mahlzeit ist. Wenns auf deinem Grund ist, dann leg es am nächsten Feld oder Wald ab.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, niemanden dazu zu überreden, etwas zu essen oder zu trinken, wovor er sich ekelt, auch wenn ich da kein Problem habe. Wenn der Kopf nein sagt, sagt meist auch der Magen nein, und das brauch ich nun auch nicht .

  7. #17

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Also hier sind die Bauern grad ziemlich eifrig hinter Maus und Ratte her, die wegen der Kälte sich überall gütlich tun...und da wird dann schon mal gestreut...

    Ich frage mich was das mit der normalen Aussaat zu tun haben soll?

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Streng genommen ist es Jagdwilderei wenn das Tier auch nicht von Dir getötet wurde.
    Es gehört gesetzlich dem zuständigen Jagdpächter.

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    du mußt es nicht essen, aber du brauchst es auch nicht verbuddeln. Lass es einfach liegen, es findet sich schnell ein tierischer Liebhaber, der dankbar für die Mahlzeit ist. Wenns auf deinem Grund ist, dann leg es am nächsten Feld oder Wald ab.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, niemanden dazu zu überreden, etwas zu essen oder zu trinken, wovor er sich ekelt, auch wenn ich da kein Problem habe. Wenn der Kopf nein sagt, sagt meist auch der Magen nein, und das brauch ich nun auch nicht .
    Stimmt.... Für ein Wildtier liegen lassen ist OK, dagegen habe ich nichts. Aber selber..... nee.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Streng genommen ist es Jagdwilderei wenn das Tier auch nicht von Dir getötet wurde.
    Es gehört gesetzlich dem zuständigen Jagdpächter.
    Wenn es unmittelbar vor der Haustür liegt - auf eigenem, eingefriedeten Grund? Ich glaube eher nicht...

    Schau mal da - https://www.rheinpfalz.de/lokal/donn...id,378194.html

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    Geändert von Medienhuhn (15.02.2021 um 17:52 Uhr)
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hundepool als Entenbad verwendbar
    Von KaosEnte im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 21:55
  2. Einstreu für Hochbeet verwendbar?
    Von Ludwig2012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 12:28
  3. Huhn noch verwendbar?
    Von ubure im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 16:48
  4. "angefrorene" Bruteier noch verwendbar?
    Von mausimaus23 im Forum Das Brutei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •