Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
Ich lese hier schon eine Weile äußerst amüsiert mit...

Freuen wir uns doch einfach auf die lustigen Anfragen, wie man das Ziegengesocks am Abhauen hindert, was man tun kann, wenn sie zum x-ten Mal in einem fremden Garten "festgenommen" wurden...wie man es ihnen abgewöhnt auf "Kreuzungen den Verkehr zu regeln"...sie haben ja einen gewissen Humor, die Geissen. Und sie wissen, wie man die Schwerkraft überwindet, wenn es darum geht, sich die Welt anzuschauen, beziehungsweise endlich das Gemüse von Frau xy einen Kilometer weiter aufzufressen...

Ziegen - oder besser die Zäune, die man braucht, um sie wirklich zuverlässig drin zu halten, helfen gegen den Fuchs - bei der Luftwaffe versagen sie kläglich....

In memoriam Edelziege Alma -die in ihrem früheren Leben wahrscheinlich bei der Verkehrspolizei war

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

So- jetzt haben wir die Erklärung für die Entstehung des Ammenmärchens.
zumindest in Sachen Fuchs. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin? Darum habe ich keine Geissen mehr. Die Schafe bleiben auch ohne Hag in der Nähe, aber diesen Ziegenvolk? Klar: Wer einen Ziegensicheren Hochsicherheitstrakt hat hat automatisch eine Fuchssperre