Seite 88 von 109 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #871
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Diese Eier
    Ei 4, 6-9 hab ich raus genommen













    Ach so, wir reden über Tag 12-13 am 4. Juli hab ich sie späten Nachmittag untergelegt. Daher die krumme Tag Angabe

    Liebe Grüße Sara

  2. #872
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Inzwischen hab ich gelernt dass der erste Tag mit zählt, auch wenns abends war
    Die rausgenommenen Eier hab ich nochmal durchleuchtet da ist nix…sind aufgeschlagen
    Mein Satzbau ist vom Handy offenbar chaotisch…die Glucke war natürlich die ganze Zeit auf den Eiern und in den letzten zwei Tagen nicht außerhalb des Gluckenstalls sollte das heissen

  3. #873

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    hat eigentlich irgendwer tipps wie man einen funktionalen kükenstallbauen kann und ohne milben und viel geld?

  4. #874

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Also meine wohnen mit Glucke die ersten 3 Wochen entweder im Gartenhaus oder in der Garage und laufen draussen in der Wiese halt durch einen Zaun getrennt. Und nach und nach mache ich dann den Zaun auf bzw die kleinen Ausbrechen klettern durch den Zaun. Und danach geht's ab in den großen Stall.
    Ich habe aber auch kein allzu großen Streitereien und viel Platz und Verstecke (1000qm für 6 hennen und 1 Hahn)

  5. #875

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich gelernt dass der erste Tag mit zählt, auch wenns abends war
    Die rausgenommenen Eier hab ich nochmal durchleuchtet da ist nix…sind aufgeschlagen
    Mein Satzbau ist vom Handy offenbar chaotisch…die Glucke war natürlich die ganze Zeit auf den Eiern und in den letzten zwei Tagen nicht außerhalb des Gluckenstalls sollte das heissen
    ? Tag 1 ist erst am nächsten Abend vorbei usw. und soviel Zeit sollte man den werdenden Küken auch lassen.
    Es heißt nach 21 Tagen schlüpfen Küken und sicher gibt es Abweichungen nach oben und unten.
    Mit den Eiern hätte ich genauso entschieden.
    Lass die Glucke machen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #876
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich lass die Glucke die ganze Zeit machen…und ich hab Zeit, ob das 18 oder 25 Tage sind ist egal, ich wollte den Bruttag nur zur Orientierung wegen der Eier dazu schreiben.
    Gut, dann sind wir ja schon mehrere die auch so entschieden hätten
    Mal sehen was aus Ei Nr 3 und Nr 5 wird

  7. #877
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von Jackson321 Beitrag anzeigen
    hat eigentlich irgendwer tipps wie man einen funktionalen kükenstallbauen kann und ohne milben und viel geld?
    Ich denke, um sinnvolle Vorschläge und Anregungen zu bekommen müsstest Du schon etwas genauer erklären, was genau Du brauchst.
    Hast Du eine Glucke, die auf 5 Eiern sitzt? Oder 50 Kunstbrutküken ?
    Ist schon was an Infrastruktur vorhanden, oder ist da jetzt nur 'ne grüne Wiese ?

    Ganz allgemein würde ich besonders in Bezug auf Milben sagen: Gemauert, verputzt, gekalkt, Boden eventuell gefliest, gut belüftet ohne Zugluft, raubtiersichere, zumindest teilüberdachte Voliere mit Sandbad.
    Geändert von chtjonas (18.07.2021 um 01:26 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #878

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich denke, um sinnvolle Vorschläge und Anregungen zu bekommen müsstest Du schon etwas genauer erklären, was genau Du brauchst.
    Hast Du eine Glucke, die auf 5 Eiern sitzt? Oder 50 Kunstbrutküken ?
    Ist schon was an Infrastruktur vorhanden, oder ist da jetzt nur 'ne grüne Wiese ?

    Ganz allgemein würde ich besonders in Bezug auf Milben sagen: Gemauert, verputzt, gekalkt, Boden eventuell gefliest, gut belüftet ohne Zugluft, raubtiersichere, zumindest teilüberdachte Voliere mit Sandbad.
    ich hab die glucke auf 9 eiern sitzen, und hoffe auf vollen schlupferfolg,
    am wichtigsten sind wahrscheinlich, dass es nur ein provisorischer stall werden soll da es eine brut wohl nicht nochmal geben wird, natürlich sollte er ziemlich milbenabweisend sein und unbedingt mobil/nicht fest eingebaut
    eine art infrastruktur herrscht wohll aber daran sollte sich nichts an orientieren, ich sag mal so:
    ne wand zum schrauben gibt es (die huühnervilla)

  9. #879
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von Jackson321 Beitrag anzeigen
    ... am wichtigsten sind wahrscheinlich, dass es nur ein provisorischer stall werden soll da es eine brut wohl nicht nochmal geben wird, natürlich sollte er ziemlich milbenabweisend sein und unbedingt mobil/nicht fest eingebaut
    Naja, bei mir ist halt alles "auf Dauer" eingerichtet.
    Aber in den Unter-Foren "Stall und Auslauf" oder "Kükenaufzucht" findest Du bestimmt Anregungen.
    Geändert von chtjonas (19.07.2021 um 01:10 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #880

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Eine Woche seit Schlupf.
    Die gelben sind hyperaktiv und befiederen viel schneller als die Brahmas. Und ich meine ich kann schon einen Hahn erkennen (es steht so sehr aufrecht).
    Durch Zaun getrennt laufen sie Tags schon in der Wiese neben den grossen. Reihum hat jedes erwachsene Huhn Mal nachgesehen. Der erste ausbrecher war auch schon kurz durch den Zaun zu den Erwachsenen.
    Ich denke in einer Woche kann ich den Zaun öffnen.

Seite 88 von 109 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •