Seite 18 von 109 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #171
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Ich habe Wyandotten, eine Rasse die gerne brütet, aber auch da sitzen nicht jedes Jahr alle.
    Eine Freundin hat Wyandotten, die nie brüten. Die Linie ist darauf gezüchtet, nicht brütig zu werden. Meine beiden Zwergwyandotten wollten übrigens auch nie brüten, obwohl hier sogar Sebright gegluckt haben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #172
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Hab ein paar putzige Bilder von unserer 9er-Bande- heute 2 Wochen alt (auf den Fotos paar Tage jünger- sie fressen und wachsen ja wie bekloppt)



















    natural boostert !

  3. #173
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100








    natural boostert !

  4. #174
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    Sind das irgendwie Militärküken? Müssen die in dem Alter schon lernen, sich ordentlich in einer Reihe aufzustellen? Ich mag das vorne rechts, so würde ich das auch machen
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #175
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke für die vielen tollen Fotos! Bei dem Sauwetter gerade hebt das gleich wieder die Laune so niedliche Küken zu sehen. Bin eigentlich ganz froh, daß meine sich noch etwas Zeit lassen und gerade noch schön kuschelig im Brüter schaukeln. Dafür freue ich mich mit an deinen Küken hier.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #176
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Sind das irgendwie Militärküken? Müssen die in dem Alter schon lernen, sich ordentlich in einer Reihe aufzustellen? Ich mag das vorne rechts, so würde ich das auch machen
    also Mainstream ist das kleine rebellische -hoffentlich Mädchen- nicht :-) und hat gleich noch eins aus den Reihen der Gleichgeschalteten mit überzeugt, dass Mutti M..... * nicht in allem recht hat...

    * Margot - sind ja nicht politisch die Kleinen
    Geändert von Gackerliene (06.04.2021 um 15:57 Uhr)
    natural boostert !

  7. #177
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566






    Das Küken auf dem mittleren Bild vorne links ist leider Nachbars Katze zum Opfer gefallen dem Geschrei nach hat sie aber wenigstens noch (leider zu spät) Prügel von einem der hähne bezogen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #178
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Sind das irgendwie Militärküken? Müssen die in dem Alter schon lernen, sich ordentlich in einer Reihe aufzustellen? Ich mag das vorne rechts, so würde ich das auch machen

    na das Weiße in der Mitte wendet sich doch auch ab . Ich wäre mir unschlüssig: entweder das vorne rechts ist das stärkste und hat sich bereits mit einem Futterbrocken abgesetzt, oder es ist das dümmste, weil es noch nicht mitgekriegt hat, das die Glucke gerade Futter verteilt... Vielleicht ist es ja auch das cleverste und denkt sich: sollen sich die anderen doch um die paar Häppchen streiten, ich häng mich an die Frau mit dem Futtereimer...

    ich hatte letztes Jahr auch so ein Küken, das immer eigene Wege ging und sich nicht bei der Gruppe hielt. Es ist eine Henne, und eindeutig die dümmste, die ich je hatte . Immerhin, Charme hat sie, und legen tut sie auch gut. Aber sie fliegt regelmäßig mit ihren Schwestern über den Zaun auf den Bahndamm, findet von dort aber ums Verrecken nicht zurück. Eine der Schwestern fliegt sogar zurück zu ihr und macht es ihr jedesmal wieder vor, wenn sie jammert: du mußt auf die Bahndamm-Krone, von da aufs Dach des Gartenhauses fliegen, und dann runter aufs Grundstück. Aber nein, sie rennt nen halben Tag unten den Zaun entlang, um dann im letzten Büchsenlicht doch über den Zaun zu fliegen und in einer Eibe auf dem Grunstück aufzubaumen, weil ihr die 15 Meter zum Stall in der Dämmerung zu unheimlich sind. In der Eibe sitzt sie dann hungrig und durstig in anderhalb Meter Höhe und wartet, bis entweder ich oder der Marder sie rausholt .
    Geändert von melachi (06.04.2021 um 16:25 Uhr)

  9. #179
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen






    Das Küken auf dem mittleren Bild vorne links ist leider Nachbars Katze zum Opfer gefallen dem Geschrei nach hat sie aber wenigstens noch (leider zu spät) Prügel von einem der hähne bezogen
    Was für niedliche Küken!

    Tut mir sehr leid um deinen Verlust!

  10. #180
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Mein Mann installiert gerade eine Kamera im Gluckenstall, als ob das meine Aufregung irgendwie besser macht

Seite 18 von 109 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 02:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •