Seite 93 von 109 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #921
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Meine Tochter bei der Raptorenfütterung - Kükenschmusen inklusive

    Seit Jahre höre ich immer wieder wie gern sie mal ein Küken auf der Hand hätte...



    Am Wochenende sind sie dann schon eine Woche alt. Ich würde gern mal ein großes abgestochenes Stück Wiese mit ordentlich Erde dran in den Auslauf geben, dann haben sie wieder was neues zu tun - meint ihr das ist noch zu zeitig?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #922
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Das ist keinesfalls zu früh. Immer rein mit der Wiese, sie werden ihre helle Freude daran haben.
    Es gibt nichts niedlicheres, als Küken auf der Hand. Deine Tochter verbringt jetzt viel Zeit mit den Küken, stimmts?

  3. #923
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Ja super, dann bin ich ja mal gespannt wie die kleinen Räuber das Wiesenstück erobern werden

    Ja du hast Recht. Wir verbringen gerade sehr viel Zeit um und in der Gluckvoliere - es ist ja sagenhaft wie schnell die Kleinen wachsen. Gerade mal 5 Tage alt und schon wachsen die Schwungfedern - nee nee, da können wir doch keine Zeit verlieren. Außerdem rührt es mich jedes Mal total wie vertrauensvoll uns unsere Trudi ihre Küken bringt Entspannender kann der Feierabend gar nicht laufen!!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #924
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Tolle Bilder

    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Außerdem rührt es mich jedes Mal total wie vertrauensvoll uns unsere Trudi ihre Küken bringt Entspannender kann der Feierabend gar nicht laufen!!
    Das finde ich auch spannend. Wie ist Trudi sonst so mit Euch?

    Tick ist eigentlich eine eher garstige Henne, das ist wohl auch zu vorsichtig ausgedrückt. Ich hätte schwören können, dass sie nach mir pickt, wenn ich Futter ins Nest halte. Aber nein, sie hat sich gefreut. Gestern waren sie schon draußen. Tick macht das super. Es ist so niedlich wenn sie Fliegen fängt und die Küken füttert oder die Küken auf ihrem Rücken sitzen.
    Tick hat von dem Katzenangriff auf Track nichts mitbekommen. Tick läuft völlig entspannt mit den Küken durch das Kükengehege. Die ruhen da auch. Tick ist ja auch hier mit dem Hund entspannt. Das ist auch jetzt unkompliziert wenn der bei denen am Gehege vorbei läuft. Die Küken lernen das gleich mit. Die Küken sind irgendwie auch ziemich entspannt und sher aufgeschlossen.
    Tick ist eine super Anfängerglucke, wir haben das bis hier hin ganz gut hingekriegt glaub ich.
    Ich bin froh, dass sie nicht mehr so mager aussieht. Sie sieht richtig zufrieden aus.
    Es waren betsimmt nicht die letzten Küken. Also dieses Jahr schon, aber dann...

  5. #925
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Unsere Hühner sind alle sehr zutraulich und entspannt. Trudi allerdings lässt sich von jeher problemlos streicheln und auch hochnehmen. Bei uns ist sie sehr vertrauensvoll-Katze und Hund dürfen ihre Nasen jedoch nicht zu dicht an den Volierendraht drücken-da geht sie direkt drauf

    Ich finde es total beeindruckend woher die Glucken wissen, was sie wie mit ihren Küken machen müssen, um sie zu versorgen, zu wärmen etc. Da lesen wir als werdende Eltern zum Teil mehrere Ratgeber und die Hühner machen das einfach so perfekt und natürlich. Kann man nur von lernen
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #926
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Wie unterschiedlich das ist. Meine anderen beiden sind auch ganz lieb.
    Tick kommt schon auch wenn ich sie rufe, ist aber eher grob im Umgang, auch mit den anderen beiden Hennen wenig zimperlich. Als sie "auf nichts" gegluckt hat, hat sie auch nach mir gepickt. Jetzt ist sie mit mir ganz lieb. Mit den anderen beiden auch. Die haben Sichtkontakt am Zaun. Da macht sie gar nichts. Die anderen zwei sind aber eben auch unaufdringlich.

  7. #927
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    ... also da bin ich dann auch schon mal gespannt wie es läuft mit der Familienzusammenführung in ein paar Wochen. Da hoffe ich mal das sich alle wiedererkennen werden
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #928

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Boa wieviel passt eigentlich in so einen kükenkropf?
    Die beiden Mixe sehen durch ihre helle Farben noch viel vollgefressen er aus als die Brahmas.
    Eben haben sie unter einem Stein ein Kellerassel erst entdeckt. Party!

  9. #929
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Wir verbringen gerade sehr viel Zeit um und in der Gluckvoliere - es ist ja sagenhaft wie schnell die Kleinen wachsen. Gerade mal 5 Tage alt und schon wachsen die Schwungfedern - nee nee, da können wir doch keine Zeit verlieren. Außerdem rührt es mich jedes Mal total wie vertrauensvoll uns unsere Trudi ihre Küken bringt Entspannender kann der Feierabend gar nicht laufen!!

    Hier auch so alles, das Kükenfederkleid verändert sich
    Spannend

  10. #930

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    „Freischneiden“ wieder was gelernt.

    Sie wollten heute alle raus.
    Also Auslauf eingesteckt und Tür auf…die sind soooo niedlich

    Guckt Kükis, hier gibts Futter





    Kleine Turnstunde



    Hey was machst Du da



    Ok ich sitz ja still



    Pause für alle



    Trick und Track kommen manchmal an den Zaun und gucken was so los ist

    Man kann hier jetzt noch mehr Zeit mit zugucken verbringen



    Was für ein farbschlag ist sie denn?

Seite 93 von 109 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 02:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •