Seite 87 von 109 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #861
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Ich würde die Bilder auch so interpretieren, die ersten drei Eier sind sicher belegt, der Rest wird vermutlich nichts. Aber das sieht man in einer Woche sehr viel besser.

  2. #862
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Danke für Eure Unterstützung. Und so schnell
    Ich guck dann ein paar Tagen nochmal.
    Vielleicht könnt Ihr dann nochmal mitgucken

    Liebe Grüße Sara

  3. #863

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Frau Brahma rockts!

    Führt die Küken zum Futter und Wasser.
    Alles gut.
    Aber aufgrund des Starkregen sitzen die momentan in meinem Keller/ Atelier und nicht wie bei der ersten Brut im Luxusgartenhaus. Ich will bei dem Wetter nicht mehrmals am Tag durch die Brühe latschen/schwimmen.
    Ich hoffe das Wetter wird ab Samstag endlich besser damit ich vorne das Tor zum Hof öffnen und ihnen das erste Sonnenbad ermöglichen kann.
    Sandbad muss halt jetzt Mal 2 Tage ausfallen, denn mein Sand ist nass und Frau Brahma braucht etwas mehr Platz da ist nix mit Kinder-Sandmuschel.

    Spieglein Spieglein: bin ich ein Weiblein? (Oder noch ein halber Hahn)

  4. #864

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    916
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Das ist aber schön, dass das so gut ausgegangen ist!

    Ich hatte jetzt eine ähnliche Situation ein Freund brachte mir ein seidenhuhnküKen da seine Glucke alle bis auf dieses getötet hat.
    Einen Tag später ging bei mir der Schlupf bei der Zwergseidenhenne los (sitzt auch auf Eiern von den Eulies) ich hab es ihr dann unauffällig untergeschoben. Das ganze hat problemlos funktioniert und die Seidenhenne führt nun vier Eulies und ein Seidi. Leider lässt sie mich noch nicht so recht schauen.


    Die andere Glucke kann jetzt, da das Wetter endlich besser ist, endlich in den Auslauf mit den Küken und scheint sehr glücklich darüber zu sein.

    Sie sind schon ganz schön gewachsen.


    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

  5. #865

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    Ich hoffe doch dass ich hier auch mal mitmischen darf, ich habe meine glucke seit 18 tagen sitzen und habe sie bisher jeden tag für 10 Minuten vom nest runtergewofren und einmal ine runde laufen lasen wies sich gehört.
    Im ihrem gluckenabteil hat sienen kleinen wassernapf stehen und n paar weizenkörner verteilt, damitsie wenn sie doch mal hunger kriegen sollte nicht abhaut, sondern sich 2 min bedienen kann und ab zurück aufs nestihr gluckenabteil ist ungefähr nen halben quadrat groß und ist mit drahtgitter zu gesperrt, damit die anern hühner nicht auf die blöde idee kommen sich dazu zu gesellen, und damit sie nicht unkontrolliert abhaut, und dann nicht wieder nach oben kommen kann, wenn ich es hinkriege werde ich gleich fotos dazu einstellen und mir mal eure meinungen anhören,
    Bei der glucke handelt es sich absolut unwahrscheinlicher weise um eineblausperber hybride die eigentlich überhaupt kein bruttrieb besitzen sollte, jedenfalls kam es unerwartet
    Untergelegtsind 9 eier teils blumen teils grünleger und ich glaub was anderes war da auch nich bei aber egal, ich verkaufe die küken entweder oder gebe sie meinem arbeitskolegen von dem ich die eier hab und der verkauft se dann
    Wenn hier wer interesse hat dann soll er mich doch bitte anschreiben.
    Hier kommen ( hoffentlich) die bilder:
    Och mist, wie heißt noch mal der beliebteste fotoverkleinerer hier? Och hab da schon nen acc vergess das aber immer wieder
    Geändert von Jackson321 (16.07.2021 um 12:39 Uhr)

  6. #866

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    Haaah!!! Danke zfranky wegen dirbweiß ichs wieder!











  7. #867
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    @Flasche das erste Bild ist cool, sieht aus wie im Cartoon wenn ein nasses weißes Pelztier geföhnt wird und *FLUFF* macht
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  8. #868
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Meine erste Glucke war eine Bielefelderin, die zweite eine Bresse galouise. Gibt immer mal wieder brütende bruttriebfreie Hühner ;-)

  9. #869
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Kann ich bestätigen-hier brütet gerade eine Sussex Hybridin. Ich habe mich extra schlau gemacht, keine brutfreudigen Hühner zu bekommen und nun bin ich noch so froh, dass meine Rechnung nicht aufging und ich so ein Wunder mal erleben darf
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #870
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    So da bin ich wieder
    Meine Glucke war wieder nur 2Tage im Stall, aber da unterwegs…und eben draußen. Allerdings werden ihre Ausflüge kürzer
    Hier nun die Eier

    Diese Eier sind noch drin

    Ei 1



    Ei 2



    Ei 3 ist das unsichere Ei von oben


    Die Schale ist ganz hell und darum könnte ich mir vorstellen, dass da ein Küken ist…Ihr auch?


    Ei 5
    Das war noch unsicherer und ich weiß nicht weshalb es mich weiter unsicher macht…aber ich hab es drinnen gelassen
    Geändert von Pinocchio (17.07.2021 um 09:37 Uhr)

Seite 87 von 109 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 02:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •