Seite 81 von 109 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #801

    Registriert seit
    27.07.2020
    Beiträge
    18
    @Annikarina
    Wie alt waren deine Küken?

  2. #802
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Hab der Glucke heute Abend 7 Küken untergeschoben- bei jedem hat sie mindestens 3x nach mir gehackt, dieses Biest!

    Mein Schatz hat heute 4 Küken unter ihr gesehen, da aber alle Reste im Nest leer waren, könnten es auch 7 unter ihr gewesen sein, falls sie keines gefressen hat o.ä.
    Dann hat sie nun also 11-14 Küken.

  3. #803

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von sarika Beitrag anzeigen
    @Annikarina
    Wie alt waren deine Küken?
    Sie sind heute 4 Tage alt.
    Für mich ist es das erste Mal, dass 2 Glucken den gleichen Schlupftag haben. In 2 Wochen dürfen sie wieder zusammenlaufen, dann sind die Küken robuster und stecken einen möglichen Streit der Glucken besser weg.

  4. #804
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Mal so allgemein: da gab ich eine Glucke gesetzt? Liest man ja ab und an....
    Was heißt das genau? Ist das unter "Zwang"?
    Mit dem Ausdruck " habe eine Glucke gesetzt" meine ich, dass ich sie separiert habe. Dachte dass der Begriff geläufig ist. Mit zwingen geht bei einem Huhn in punkto brüten nichts. Sie ist räumlich von den anderen getrennt damit keine Eier dazu gelegt werden können und sie nicht gestört wird

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  5. #805
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Hallo, ihr Lieben...
    Meine Glucke saß auf 6 Eiern fest seit 14Tagen und ich habe es gestern erst geschafft den Moment abzupassen, wo sie vom Nest runter ist und habe geschiert.
    Alle unbefruchtet . Ich habe sie ihr trotzdem wiedergegeben und überlegt, was ich jetzt machen soll.
    Noch mal neue drunter und eine weitere Brut anhängen?
    Schafft sie das? Ist das zu viel, zu lange?
    Ich war unentschlossen und habe mir von einer Nachbarin 10 Eier (Bunte Truppe mit Hahn) geholt, um die in den Brüter zu legen und nach drei Tagen die befruchteten Eier gegen die Unbefruchteten auszutauschen. Wenn sich nichts entwickelt hätte, hätte ich noch mal versucht zu entglucken.

    Dann habe ich per Zufall (da hatte jemand Küken bestellt, aber nicht abgeholt) aus meinem Verein 10 Eintagsküken bekommen, die ich ihr jetzt im Tausch gegen die Eier eben untergeschoben habe.

    Was soll ich sagen...
    Es wurden mir alle Küken förmlich aus den Händen gerissen und fachgerecht unter sich verstaut. Ich habe das noch nie gemacht, noch nie so von Anfang an gesehen und vor allem noch nie gehört. Diese Laute sind einmalig. Das war ein so ergreifender Moment! Da habe ich mich in den Kreißsaal zurück gefühlt, wie mein erstes Kind auf die Welt kam. Ich habe schon fast Milcheinschuss bekommen! Kunstbrut war schon immer wieder ein ergreifendes Erlebnis, aber das hier war einfach wundervoll! Wunderschön anzuschauen und zu hören!
    So so toll!

    Ich hoffe, meine kleine Dame macht das morgen früh so gut weiter und führt ganz vorbildlich. So als Erstlingsmama....

    10min später habe ich nochmal ganz vorsichtig durchs Fenster geschaut ohne die Mama zu stören natürlich!
    Alle Küken waren wohlig verborgen und die Mama schlief.
    Geändert von Britje (06.07.2021 um 00:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  6. #806
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben...
    Was soll ich sagen...
    Es wurden mir alle Küken förmlich aus den Händen gerissen und fachgerecht unter sich verstaut. Ich habe das noch nie gemacht, noch nie so von Anfang an gesehen und vor allem noch nie gehört. Diese Laute sind einmalig. Das war ein so ergreifender Moment! Da habe ich mich in den Kreißsaal zurück gefühlt, wie mein erstes Kind auf die Welt kam. Ich habe schon fast Milcheinschuss bekommen! Kunstbrut war schon immer wieder ein ergreifendes Erlebnis, aber das hier war einfach wundervoll! Wunderschön anzuschauen und zu hören!
    So so toll!

    Ich hoffe, meine kleine Dame macht das morgen früh so gut weiter und führt ganz vorbildlich.
    Ich bin begeistert und freue mich riesig für Dich (und die Küken, und die Glucke).

    Halte uns bitte auf dem Laufenden - und bitte, bitte BILDER.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #807
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben...
    Meine Glucke saß auf 6 Eiern fest seit 14Tagen und ich habe es gestern erst geschafft den Moment abzupassen, wo sie vom Nest runter ist und habe geschiert.
    Alle unbefruchtet . Ich habe sie ihr trotzdem wiedergegeben und überlegt, was ich jetzt machen soll.
    Noch mal neue drunter und eine weitere Brut anhängen?
    Schafft sie das? Ist das zu viel, zu lange?
    Ich war unentschlossen und habe mir von einer Nachbarin 10 Eier (Bunte Truppe mit Hahn) geholt, um die in den Brüter zu legen und nach drei Tagen die befruchteten Eier gegen die Unbefruchteten auszutauschen. Wenn sich nichts entwickelt hätte, hätte ich noch mal versucht zu entglucken.

    Dann habe ich per Zufall (da hatte jemand Küken bestellt, aber nicht abgeholt) aus meinem Verein 10 Eintagsküken bekommen, die ich ihr jetzt im Tausch gegen die Eier eben untergeschoben habe.

    Was soll ich sagen...
    Es wurden mir alle Küken förmlich aus den Händen gerissen und fachgerecht unter sich verstaut. Ich habe das noch nie gemacht, noch nie so von Anfang an gesehen und vor allem noch nie gehört. Diese Laute sind einmalig. Das war ein so ergreifender Moment! Da habe ich mich in den Kreißsaal zurück gefühlt, wie mein erstes Kind auf die Welt kam. Ich habe schon fast Milcheinschuss bekommen! Kunstbrut war schon immer wieder ein ergreifendes Erlebnis, aber das hier war einfach wundervoll! Wunderschön anzuschauen und zu hören!
    So so toll!

    Ich hoffe, meine kleine Dame macht das morgen früh so gut weiter und führt ganz vorbildlich. So als Erstlingsmama....

    10min später habe ich nochmal ganz vorsichtig durchs Fenster geschaut ohne die Mama zu stören natürlich!
    Alle Küken waren wohlig verborgen und die Mama schlief.

    Das ist wirklich extrem schön, so etwas mitzuerleben. Natürlich wird sie vorbildlich führen, Erstlingsmamas unter den Glucken sind genausogut wie die Erfahrenen. Ich habe da noch nie einen Unterschied feststellen können.
    Viel Spaß beim zugucken, wie die Glucke sich im die Küken kümmert. Das ist jedes Jahr aufs Neue schön!

  8. #808
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Ich habe gerade geluschert.
    Sind immer noch alles IHRE und ich bin so begeistert und echt traurig, dass ich das nicht schon früher so gemacht habe. Ich bin gerade auf dem Weg zum kompletten Naturbrutfan zu werden .
    So schön! Bilder kommen.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  9. #809
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544


    Das war der Moment, wo dann plötzlich die Küken unter ihr rausgekrabbelt kamen.
    Ich habe immer ein Ei rausgeholt und zwei Küken dabei drunter geschummelt.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  10. #810

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Klasse Britje
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Süßen
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 81 von 109 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •