Seite 105 von 109 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #1041
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich gucke immer wieder gerne in den Faden rein
    Pinocchio, Dein Nachwuchs scheint recht tüchtig zu sein, gut, wenn man sie rechtzeitig an die Gartenarbeit gewöhnt!

    Meine letzte Brut läuft auch noch mit Muttern spazieren und inspiziert den Boden unter dem Laub:






  2. #1042

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Eure Bilder sind superschön Pinocchio und Dylan,
    der Gärtnerhühner-Nachwuchs natürlich erst Recht.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #1043
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Die sehen ja vieeeel größer als 1 kg aus!
    Ja, aber wenn man sie in der Hand hat ist da wenig Huhn und viel Gefieder

    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Meine letzte Brut läuft auch noch mit Muttern spazieren und inspiziert den Boden unter dem Laub:
    Wie alt sind die jetzt?
    Ich bin überrascht wie geduldig und nett Tick zu den Küken ist. Heute hat sie sogar nochmal ein gefangenes Insekt abgegeben.

    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich gucke immer wieder gerne in den Faden rein
    Pinocchio, Dein Nachwuchs scheint recht tüchtig zu sein, gut, wenn man sie rechtzeitig an die Gartenarbeit gewöhnt!
    Sie sind sehr tüchtig und ich glaube sie werden noch bessere Insektenfänger als Tick. Sie sind jetzt schon ziemlich erfolgreich im Fang aus der Luft
    Kellerasseln und Ameisen sind auch schnell aufgespürt.

    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Eure Bilder sind superschön Pinocchio und Dylan,
    der Gärtnerhühner-Nachwuchs natürlich erst Recht.
    Danke

  4. #1044
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Ich möchte euch noch kurz den letzten Nachwuchs für dieses Jahr zeigen.
    Es war die zweite Naturbrut meiner Einjährigen Rosi (sie selbst stammt aus Kunstbrut) und meine insgesamt fünfte Brut für dieses Jahr. Ende August saß sie plötzlich nochmal fest auf 2-3 Eiern.
    Da bei uns die Herbstmonate meist recht mild verlaufen und für mich der "Stichtag" der 31.08. ist um noch ein Naturbrut zuzulassen, gab ich ihren Hormonen nach und legte noch paar Eierchen dazu.
    Geschlüpft sind vom 15.-17. September diese 3 Rabauken.
    Zwei sichere Hähne und beim braun-wildfarbenen bin ich mir noch unsicher.
    Rosi führt die Bande jetzt schon 7 Wochen und lockt und hudert noch fleißig.

    Erster Wiesenausflug mit 3-4 Tagen:


    Mit ca 5 Wochen ... Papa im Hintergrund.


    6 Wochen alte Halbstarke "helfen" bei der Quittenernte:


    Zwischendurch hat sich Rosi auch noch zum mausern entschieden und von einen Tag auf den anderen alle langen Schwanzfedern abgeworfen.

    Ich glaube mit ihr habe ich jetzt endlich meine Wunschglucke gefunden. Lässt mich problemlos während der Brut unter den Bauch greifen, ich darf ihre Küken aus der Hand füttern und sie ist verdammt aufmerksam gegen mögliche Feinde.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  5. #1045
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Hübsch Deine kleine bunte Truppe! Ich drücke die Daumen, das wenigstens das braune Küken ein Hennchen ist!

    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube mit ihr habe ich jetzt endlich meine Wunschglucke gefunden. Lässt mich problemlos während der Brut unter den Bauch greifen, ich darf ihre Küken aus der Hand füttern und sie ist verdammt aufmerksam gegen mögliche Feinde.
    Das freut mich riesig für Dich!!! So eine zuverlässige und entspannte Glucke ist wirklich Gold wert.

    Ich bin ja mit unserer Cenicienta auch sehr zufrieden. Naja, sie ist halt bisschen "zickig" und alles andere als handzahm. Aber sie meckert zwar, wenn ich in den Kükenauslauf komme, lässt mich aber ihre Schar auch aus der Hand und auf dem Schoß füttern. Und wenn ich mir die Kleinen einzeln rausfische, um sie zum Wiegen mit ins Haus zu nehmen, macht sie auch keine Probleme.
    Geändert von chtjonas (06.11.2021 um 00:18 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #1046
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Oh wie schön!
    Ich gucke hier wirklich gerne rein. Da steigt auch irgendwie die Vorfreude.
    Ich bin im nächsten Jahr sicher auch wieder mit Küken im Naturbrut Thread dabei

  7. #1047

    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    23
    Ich hab seit Freitag 6 Hühner und seit gestern auch einen Hahn. Es sind Legehybriden. Aber eine scheint gluckig zu werden. Macht Nachwuchs im Winter denn Sinn? Wir wollen definitiv Kücken. Aber jetzt? Sie waren nach Ausstallung für ein paar Monate auch noch in schlechter Haltung. Sie lernen gerade erst das Huhn-Sein. Ich will sie so ungern Entglucken. Hahn versucht sich bereits an den Hühnern, ist aber erst 3 Monate alt. Kann der schon? Sonst kommt die Tage noch eine Herde Marans/Orpignons (7) dazu mit Hahn. Dann könnte sie von denen was ausbrüten...Gluckenstall für die Kücken und auch be Gluckenkiste fürs Brüten wären da...

  8. #1048
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Aennli Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Freitag 6 Hühner und seit gestern auch einen Hahn. Es sind Legehybriden. Aber eine scheint gluckig zu werden. Macht Nachwuchs im Winter denn Sinn? Wir wollen definitiv Kücken. Aber jetzt? Sie waren nach Ausstallung für ein paar Monate auch noch in schlechter Haltung. Sie lernen gerade erst das Huhn-Sein. Ich will sie so ungern Entglucken. Hahn versucht sich bereits an den Hühnern, ist aber erst 3 Monate alt. Kann der schon? Sonst kommt die Tage noch eine Herde Marans/Orpignons (7) dazu mit Hahn. Dann könnte sie von denen was ausbrüten...Gluckenstall für die Kücken und auch be Gluckenkiste fürs Brüten wären da...
    Nein, jetzt ist eine ganz miese Zeit für küken! Warte bis zum Frühling dann haben sie genug Sonne und Wärme zum wachsen und du kannst dich auch an den kleinen erfreuen. So müsstest du für extra Licht und Wärme sorgen, sie könnten nicht im Grünen rum tollen, Insekten fangen und Grünzeug pflücken
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #1049
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Ich würde es nicht machen. Ich habe auch gerade zwei Möchtegernglucken, die ich entglucke - die Tage werden immer noch kürzer und Du müsstest viel Aufwand betreiben (Tageslichtverlängerung, Zusatzfutter, Vitamine), um die Küken gesund und ohne Mangel groß zu bekommen. Das ist im Frühjahr so viel einfacher und schöner!
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #1050

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Zitat Zitat von Aennli Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Freitag 6 Hühner und seit gestern auch einen Hahn. Es sind Legehybriden. Aber eine scheint gluckig zu werden. Macht Nachwuchs im Winter denn Sinn? Wir wollen definitiv Kücken. Aber jetzt? Sie waren nach Ausstallung für ein paar Monate auch noch in schlechter Haltung. Sie lernen gerade erst das Huhn-Sein. Ich will sie so ungern Entglucken. Hahn versucht sich bereits an den Hühnern, ist aber erst 3 Monate alt. Kann der schon? Sonst kommt die Tage noch eine Herde Marans/Orpignons (7) dazu mit Hahn. Dann könnte sie von denen was ausbrüten...Gluckenstall für die Kücken und auch be Gluckenkiste fürs Brüten wären da...
    Hattest du schonmal Hühner?
    Du holst zu den gerade übernommenen Hühnern noch zusätzliche Hühner plus einen zus. Hahn dazu?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 105 von 109 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •