Seite 85 von 109 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #841
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch - ich war der Meinung, dass sie bei ganz warmen Sommerwetter auch mal früher schlüpfen können. Hach ich hibbel hier noch bei Tag 9 herum. So zäh kamen mir die Tage sonst nie vor
    Grüße von Tag 8

    Ich freu mich immer Eure Bilder zu sehen. Meine Glucke ist sehr engagiert, es würde mir leid tun, wenn sie leer ausgeht.
    Freitag und samstag war sie nicht draußen, aber gestern dann wieder. Hat dann für die letzten zwei Tage mit gefressen, im Stall hat sie natürlich auch Futter.
    Kot abgesetzt, gebadet, getrunken - ich bin froh, dass sie das alles so gut macht. Sie hat gestern auch zurück in den Gluckenstall gefunden. Erst war sie wieder falsch, hat ihren Irrtum bemerkt und kam selber wieder raus - schlaues Huhni
    Ich bin gespannt.

    Wassermelone frisst hier kein Huhn.

    Liebe Grüße Sara

  2. #842

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Nichts für schwache Nerven:
    Heute morgen hab ich den Gluckenstall geöffnet und habe damit gerechnet 4-6 kleine Flauschbälle nebst Seidenhuhnmama zu finden.
    Meine Glucke ist aber heute nacht verstorben. Keinerlei äussere Einwirkung, weder Marder noch Parasiten. Vermutlich einfach erschöpft (Wetter? Gestern Abend 30 Grad und Wärmegewitter, heute Nacht heruntergekühlt, heute morgen waren es gerade 10 Grad).
    Also die 4 Survivors geschnappt (Wo steckt man 4 Minis bei Starkregen hin? Genau: BH!) Und durch den Regen zum anderen Stall zur Frau Brahma gerannt: Frau Brahma samt Nest eingesammelt, weiter in die Garage gerannt:
    3 Küken unter Frau Brahma gesteckt (die guckte verwirrt aber glücklich) und eins vorm Rotlicht erstmal trocken gerubbelt und etwas Wasser in den Schnabel getröpfelt.

    So drückt mir mal die Daumen, dass alle es schaffen.
    Um die Annahme der Küken durch Frau Brahma mach ich mir keine Sorgen. Die kann das, die macht das.

    Traurig bin ich um Frau Lily das Seidenhühnchen. Wir hatten die alle sehr gerne.

  3. #843
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.672
    Zitat Zitat von PrincessMargot Beitrag anzeigen
    Nichts für schwache Nerven:
    Heute morgen hab ich den Gluckenstall geöffnet und habe damit gerechnet 4-6 kleine Flauschbälle nebst Seidenhuhnmama zu finden.
    Meine Glucke ist aber heute nacht verstorben. Keinerlei äussere Einwirkung, weder Marder noch Parasiten. Vermutlich einfach erschöpft (Wetter? Gestern Abend 30 Grad und Wärmegewitter, heute Nacht heruntergekühlt, heute morgen waren es gerade 10 Grad).
    Also die 4 Survivors geschnappt (Wo steckt man 4 Minis bei Starkregen hin? Genau: BH!) Und durch den Regen zum anderen Stall zur Frau Brahma gerannt: Frau Brahma samt Nest eingesammelt, weiter in die Garage gerannt:
    3 Küken unter Frau Brahma gesteckt (die guckte verwirrt aber glücklich) und eins vorm Rotlicht erstmal trocken gerubbelt und etwas Wasser in den Schnabel getröpfelt.

    So drückt mir mal die Daumen, dass alle es schaffen.
    Um die Annahme der Küken durch Frau Brahma mach ich mir keine Sorgen. Die kann das, die macht das.

    Traurig bin ich um Frau Lily das Seidenhühnchen. Wir hatten die alle sehr gerne.
    Oh nein was für ein Horror! Es tut mir sehr leid um die Lily und ich drück den kleinen alle Daumen!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #844

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Oh nein was für ein Horror! Es tut mir sehr leid um die Lily und ich drück den kleinen alle Daumen!
    Danke. Bin mir nicht sicher ob die Frau Brahma sitzen bleibt.
    Für heute habe ich die Rotlichtlampe und die Unterseite des Joghurt-Apparats als Wärmequelle. Aber ich denke ich muss mich zusätzlich mal um eine Wärmeplatte bemühen.

  5. #845
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Oh schreck, das tut mir sehr leid
    Ich drück die Daumen

    Liebe Grüße Sara

  6. #846
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Ach herrje, wie schrecklich! Meine Daumen sind auch gedrückt, das Frau Brahma die kleinen gut annimmt!
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  7. #847
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.941
    Oh weh! Ich drück auch! Frau Brahma übernimmt bestimmt gerne!

  8. #848
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.420
    Ich drücke auch mit! Frau Brahma wird das Kind schon schaukeln!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #849

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Frau Brahma ist noch etwas unentschlossen. Also drückt mir weiter die Daumen.
    Dafür sind die 4 kleinen fit. Die hellgelben sind rotzfrech....kommen ganz nach ihrer Mutter, der "schlimmen Anne". Die "schlimme Anne" hiess ursprünglich Anna. Sie ist sehr nett zu Menschen, hat aber eine sehr herrische Art gegenüber Artgenossen und ist nicht die Hübscheste. Aber: sie legt gut, lässt sich einfangen/ streicheln und hat in 2 Jahren nie begriffen, wie man lächerliche 50cm Zäune überwindet. Die beiden Mini-Brahmas sind so gechillte Küken, wie die erste Ladung Brahma-Küken: Man bewegt sich nur wenn man unbedingt muss und das vornehmlich zum Futter.

  10. #850

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Update: Frau Brahma sitzt.
    Nach anfänglichem Gezeter... ich habe aber den Grund fürs Gezeter endlich verstanden: Die Wärmelampe störte wohl mehr als sie brachte. Frau Brahma wars zu warm. Wärmelampe abgeschaltet, Glucke sitzt und macht gluckgluck. Küken scheinen die neue Adoptivmutter auch ganz cool zu finden, wenn auch 4x so gross, andere Farbe und andere Geräusche wie vorherige Mama.

Seite 85 von 109 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •