Seite 74 von 109 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #731
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Es sind 5 kleine Wusel geworden.
    Alle nach 19 und 20 Tagen geschlüpft.

    Heute morgen konnte ich mit Futter die Glucke vom Nest locken. Sie hat es auch sofort den Küken gezeigt.






    Das letzte Ei war abgestorben. Da hatte es das kleine Dinge nicht in die Luftblase geschafft.

    Noch ist der Gluckenstall zu, aber morgen werde ich wohl die Klappe öffnen und dann kann die Mama selbst entscheiden ob sie der Herde den Nachwuchs vorstellen möchte.

    Für morgen sind 35° gemeldet, frieren müssen die Kleinen da auf keinen Fall.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #732

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Süß

    Der eine sieht wie Mutti aus....

  3. #733
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Süß

    Der eine sieht wie Mutti aus....
    Das ist auch von Mutti ...
    Ihr einziger Nachkomme bisher, bis April waren immer alle Eier von ihr unbefruchtet.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #734

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Ich hab da mal 'e Frage und weiß nicht, wohin damit.
    Wir stehen jetzt vor unseren Küken und überlegen, wer denn nun der Erzeuger ist. Bis 9.April hatten wir 2 Hähne und ab 28.4. hab ich Bruteier gesammelt. Können die noch von beiden sein oder ist das unwahrscheinlich?

    Wenn "der Alte" nicht in der Nähe war, war der Jungspund auch schon aktiv gewesen.

    Das war hier schon öfter Thema.... aber ich hab's mir nicht gemerkt
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #735
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Man sagt, ab bis zu maximal sechs Wochen nach dem letzten Sprung, wobei ab der zweiten Woche eine Befruchtung mit Alt- Saft immer unwahrscheinlicher wird.

    Fangen wir mal bei was relativ einfachem an: Welche Fußfarbe hatten denn beide potentiellen Väter, welche die Mütter, und welche die Küken?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #736

    Registriert seit
    27.07.2020
    Beiträge
    18
    Kurzer Zwischenbericht.
    Eins unsrer 2 Küken vom letzten Schlupf war nicht im Stall abends. Ich hab schon am Nachmittag nur noch eins gesehen. Ich habe Katzen im Verdacht. Sehr schade. Die Glucke hat sich einfach wieder auf neue Eier gesetzt nach 4 Wochen. Ich bin so gespannt auf die neuen Küken. Die Glucken sehen die Tage von der Hitze ziemlich kaputt aus. Hoffe sie erholen sich die Tage wieder, wenn hier die Temperaturen sinken. Ich habe öfter die Eier angeschaut und die Glucken runtergescheucht. Obwohl die 1. gar nicht mehr vom Nest aufstehen wollte. Nie lag ein fremdes Ei drunter. Einmal viel dabei aus dem Flügel der einen eins raus auf die anderen Eier. Ich hoffe sie haben dadurch keinen Knacks bekommen. Ich zähle jetzt die Eier im andren Nest und scheuche die Glucken nicht mehr auf. Schieren werde ich nicht, hab ich beschlossen.
    Ich bin sooooo gespannt auf die kleinen Flauschebällchen.
    Geändert von sarika (20.06.2021 um 21:36 Uhr)

  7. #737
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Bei mir wurden es zwei Lachsküken.
    Aber wie sagte mein siebenjähriger Sohn:
    Papa zwei ist besser als keins.

    20210619_091317_1.jpg
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #738

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    ...womit er unzweifelhaft Recht hat. Glückwunsch!

  9. #739
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Ich habe leider kein Ahnung, wie viele Küken ich jetzt habe Die Wuslons halten einfach nicht still...
    In der Seramavoliere haben 4 Glucken gebrütet, 3 davon führen die Schar gemeinsam

    Draußen bei den Senfhühnern führen 2 Glucken teils zusammen, teils getrennt. Die Küken suchen sich aus, wem sie gerade hinterher laufen wollen Die schwarze Glucke hat merkwürdigerweise Einwände gegen EINS der schwarzen Küken... Das hackt sie immer weg, aber es ist schlau genug, dann hinter die graue Glucke zu flitzen.

    Ja, die können auch in den grünen Hühnergarten, nur der ursprüngliche Auslauf ist halt über die Jahre braun geworden und wird sich wohl auch nicht mehr so bald erholen... Die meisten Küken sind naturgeschlüpft, da aber offenbar von den anderen Hennen Eier nachgelegt worden waren, sind welche später im Brüter nachgeschlüpft. Ich hatte die Eier weiter bebrütet, nachdem die Glucken schon aufgestanden waren und die Küken weggeführt hatten. Abends unter die hudernde Glucke gesteckt haben die Nachzügler problemlos Anschluss gefunden. Den Glucken wars wurscht. Die können ja zum Glück nicht zählen

    Eine Senfhuhnglucke sitzt noch und der Brüter wird nächste Woche fertig. Bin gespannt was da raus kommt und ob das zeitlich mit der letzten Glucke passt, damit auch diese Küken adoptiert werden und ich die Aufzuchtarbeit abwälzen kann Auch in der Voliere sitzen schon wieder welche, aber ohne Eier. Die dürfen dann auch Kunstbrutküken adoptieren, wenn sie durchhalten.
    Liebe Grüße, Angela

  10. #740
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden es zwei Lachsküken.
    Aber wie sagte mein siebenjähriger Sohn:
    Papa zwei ist besser als keins.

    20210619_091317_1.jpg
    Gratuliere zu den Lachsen,
    ich hatte letztes Jahr auch zwei und die waren total süß und lieb, sind sie noch obwohl sie manchmal etwas begriffsstutzig sind, aber ich liebe sie!

    IMGP6551.JPG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 74 von 109 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •