Seite 92 von 109 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #911
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    ... 20 Wochen führt deine Glucke schon - wow - darüber würde ich mich auch freuen. Das macht es dann hoffentlich für die Integration der Küken in die Gruppe mal leichter.
    Naja, ich weiß nicht so wirklich, ob das wünschenswert ist. Irgendwann sollte doch ja mal Schluss sein.

    Also zum Thema Intergration: Bis vor dem Hühnerpockenbefall waren die ja sowieso gemeinsam im Auslauf, praktisch von der ersten Woche an.
    Und jetzt laufen die tagsüber auch alle wieder gemeinsam. Sie schlafen aber (selbstgewählt!) getrennt.

    Da gibt es jetzt die "Alt-Truppe": Hahn "Cerbero" mit seinen 3 Damen.

    Die "Jung-Truppe" besteht aus Nachwuchshahn "Yeti" (8,5 M), Glucke "Cenicienta" und 4 "Küken" (4,5 M) (dabei ein geschlechtsreifer frecher Hahnie).

    Funktioniert im Moment noch gut. Es gibt mal "Kabbeleien", aber dann gehen sie sich aus dem Weg.

    Ich denke Cenicienta wird nicht in ihre alte Truppe unter Cerbero zurückkehren. Sie hat sich heute seeehr willig von Yeti treten lassen. Ihre Gluckenzeit ist wohl vorbei.

    Diese Gruppe, unter "Führung" von Yeti (insgesamt 6 Huhnies!!!) schläft derzeit noch (freiwillig) im 0,6 qm Mini-Kükenstall. Der 2 qm (ehemals Junghähne-) Stall ist verfügbar und allabendlich offen - und unserem Yeti natürlich auch sehr vertraut. Wird aber als Schlafplatz ignoriert.
    Da verstehe einer die Hühner!!!

    Mal sehen, wie die sich weiter arrangieren.
    Geändert von chtjonas (27.07.2021 um 03:31 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #912
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Christina: Araucana haben so viel Plüsch am Po und sind schwanzlos. Was zur Folge hat, daß die Befruchtung oft reichlich mies ist. Deswegen greift man, wenn man brüten möchte, zur Schere, und schnibbelt die Federn bissel ab, sodaß der Hahn auch hinkommt, wo er soll. Man schneidet quasi damit den Zugang zur Kloake frei. Bin grad am Handy, wenn ich später am Rechner sitze, guck ich mal nach einem Foto und stells rein. Wußte das auch nicht, bis ich selbst Araucana hatte. Wahrscheinlich hat der Mensch den ganzen Plüsch erst hingezüchtet, denn in freier Natur wären die ja sonst lang ausgestorben.... *gg ,
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  3. #913
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.019
    Es gibt Exemplare die machen sich selbst am Popo frei.Da brauchts keine Intimrasur

  4. #914
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Gott sind die hübsch! Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs!

    Nun bin ich auch über Intimrasur bei Hühnern im Bilde

    Ich hab die Glucke im Bad.... Müsste ihr nur Eier unterschieben... NEIN, ich bleibe standhaft

  5. #915
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Hier ein unsittliches Bild einer Intimrasur *gggg Meine Morgana, die Mama von dem Küken:


    Is gar net so wild, von der Seite her schauts bissel aus, als hätte man das Hinterteil weggeschnitten *gg Von vorne fällts gar net auf.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #916
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    ...Wahrscheinlich hat der Mensch den ganzen Plüsch erst hingezüchtet, denn in freier Natur wären die ja sonst lang ausgestorben.... *gg
    Das müssen dann aber die modernen, europäischen Züchter "verzapft" haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mapuche erstmal zum Rasiermesser gegriffen haben.

    Und danke für's Bild!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #917
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Ich schaue hier zu gerne täglich rein und hole mir meine Portion Zucker ab So tolle Bilder mit so süßen Küken - danke fürs teilen. Gerade jetzt wo ich selber Naturbrut erleben darf, fiebert man wieder ganz anders mit
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #918
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    „Freischneiden“ wieder was gelernt.

    Sie wollten heute alle raus.
    Also Auslauf eingesteckt und Tür auf…die sind soooo niedlich

    Guckt Kükis, hier gibts Futter





    Kleine Turnstunde



    Hey was machst Du da



    Ok ich sitz ja still



    Pause für alle



    Trick und Track kommen manchmal an den Zaun und gucken was so los ist

    Man kann hier jetzt noch mehr Zeit mit zugucken verbringen

  9. #919
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Eine wirklich süße Bilderserie hast du da eingefangen!!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #920
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mehr Fotos hab ich erstmal net, hatte nur Irmi wie jeden Abend Fressen geschickt, und sie hats einfach gemacht. Brave Maus. Sie hat jeden Abend beim Raussetzen nur halbherzig mal gehackt, aber sich das dann gefallen lassen. Selbst jetzt, wo das Küki unter ihr saß, war das kein Problem. Aber sie hat nur zwei Häppchen genommen und ist dann sofort mit "gluckgluck" zurückgegangen..... ;-)
    Glückwunsch! Du sollst aber eine Glucke in der Schlupfphase NICHT vom Nest nehmen und zum Fressen schicken! Da muß sie auf den Eiern bleiben damit das Schlupfklima nicht zusammenbricht.
    Wenn sie aufsteht werden die anderen Eier zu trocken, Die Kleinen kleben innen an der Schale fest, können sich nicht drehen, kommen dann mit dem Schnabel nicht in die Luftblase und ersticken und bei bereits angepickten wird die Eihaut zu hart und trocken und die Küken sterben im Ei weil sie nicht mehr heraus kommen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 92 von 109 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •