Seite 84 von 109 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #831
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570






    Kleine Stallhocker, aber das wird sich schon noch geben, sie sind ja erst 4/5 Tage alt.

  2. #832
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Ja, hier ist sie heute auch drinnen geblieben.
    Der Stall hat eine kleine Voliere mit Rindenmulcheinstreu und Staubbadecke angeschlossen.
    Vielleicht waren 10 doch zu viele.
    Aber ich vertraue ihr da vollkommen. Sie macht das soooo toll und lieb mit den Küken. Sie wird schon den richtigen Zeitpunkt finden.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  3. #833
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Meine hat 14 und auch das sind nicht zu viele. Sie passen alle drunter ;-)

    Meine Hühner kennen keine Wassermelonen, das hab ich heute abend bemerkt. Die lassen die liegen...
    Den Großen, den Hähnchen und den großen Mädels hab ich's geschafft, sie schmackhaft zu machen. Das Melonenstück im Stall bei der Glucke ist unberührt... oder ist das nix für Küken?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  4. #834
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Meine Hühner kennen keine Wassermelonen, das hab ich heute abend bemerkt. Die lassen die liegen...
    Den Großen, den Hähnchen und den großen Mädels hab ich's geschafft, sie schmackhaft zu machen. Das Melonenstück im Stall bei der Glucke ist unberührt... oder ist das nix für Küken?
    Wassermelone ? Ist bei uns bei Groß und Klein - und Ganzganzklein - der absolute Renner. Als erstes werden von den Großen die Samen rausgepickt.
    Aber vielleicht müssen Deine erstmal auf den Geschmack kommen.
    Ich schneide schmale Scheiben, die ich dann auf einem alten Pizzablech "serviere", damit sie nicht sofort völlig versaut sind.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #835

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Übermorgen steht laut Kalender der nächste Schlupf an.
    6 Eier sind nach wie vor im Rennen.
    Gestern hat mein Hahn endlich geschnallt wo sein brütenden Huhn sitzt, nämlich in einem separaten Stall, der aber auch im Auslauf steht.
    Dummerweise ist er ja etwas größer und kräftiger als kann er nur den Kopf vorne durchs Türchen reinstrecken. Er hat trotzdem versucht ganz reinzukommen und steckte dann ziemlich unbeholfen in der Stalltür. Also nicht lebensgefährlich sondern eher so " huch ist aber eng hier"
    Er hat dann zieht schnell den Rückwärtsgang eingelegt, denn das brütende zwergseidenhuhn hat ihm eins auf den Deckel gegeben.

    Schade dass es kein Video dazu gibt, hatte etwas von einem alten Tom und Jerry Cartoon.

  6. #836

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Heute morgen beim öffnen des gluckenstalls guckte was freches gelbes unter der Gucke hervor. Eigentlich einen Tag zu früh. Ich hatte mit dem ersten Schlupf nicht vor heute Abend gerechnet...hab ich mich wohl im einen Tag verzählt.
    Mal sehen. 5 sind noch drunter.

  7. #837
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Herzlichen Glückwunsch - ich war der Meinung, dass sie bei ganz warmen Sommerwetter auch mal früher schlüpfen können. Hach ich hibbel hier noch bei Tag 9 herum. So zäh kamen mir die Tage sonst nie vor
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #838

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch - ich war der Meinung, dass sie bei ganz warmen Sommerwetter auch mal früher schlüpfen können. Hach ich hibbel hier noch bei Tag 9 herum. So zäh kamen mir die Tage sonst nie vor
    So warm war's bei uns jetzt nicht. Eher so frühlingshafte 20 Grad

  9. #839
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    ohje, dann höre ich sofort auf, mich über unseren regnerischen (aber immerhin warmen) Sommer zu beschweren
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #840

    Registriert seit
    19.10.2020
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    149
    Lily das zweiköpfige Huhn


    Als ich kam um nach ihr zu sehen hat sie Mal kurz den Poppers gelupft. 2 hellgelbe Senfhühner mit schwarzen Punkten, ein Brahma Rebhuhn, 1x angepicktes Brahmaei.
    2 Eier wurden ja zur brutrünstigen Brahma umquartiert, denn alle Versuche zu entglucken sind in die Hose gegangen.

    Auf die Senfhühner bin ich gespannt: Brahmahahn mit Elsässer-Hybriden-Mix.
    Die Eier waren schon sehr groß (95g) und die beiden Küken sind auch irgendwie ziemlich groß von dem bisschen was ich sehen konnte.
    Aber das von gestern Abend ist sehr neugierig.

Seite 84 von 109 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •