Seite 71 von 109 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #701

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Und was denkst du passiert mit den dazugelegten Eiern?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #702

    Registriert seit
    27.07.2020
    Beiträge
    18
    Hallo naja die könnten nicht zu Ende gebrütet werden. Ich hab eben die Eier markiert. die erste hat 2 die zweite 9 und die dritte 12 Eier. Heute ist der 5. Bruttag. Alles was jetzt noch dazugelegt wird werde ich rausnehmen.

  3. #703
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Zitat Zitat von sarika Beitrag anzeigen
    Hallo naja die könnten nicht zu Ende gebrütet werden.
    Ach! Ist ja nicht so, dass es hier um Lebewesen gehen würde.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #704
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sarika Beitrag anzeigen
    Hallo naja die könnten nicht zu Ende gebrütet werden. Ich hab eben die Eier markiert. die erste hat 2 die zweite 9 und die dritte 12 Eier. Heute ist der 5. Bruttag. Alles was jetzt noch dazugelegt wird werde ich rausnehmen.
    was heißt da nicht zu Ende gebrütet werden - -willst Du die dann wegwerfen?
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #705

    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    Im schönen Allgäu
    PLZ
    87...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10

    Erfolgreiche Brut- gestern 8 Küken geschlüpft

    Hallo zusammen,

    Meine Glucke hat seit gestern Nachwuchs, ihre Küken sind gestern geschlüpft.
    Sind Mixe aus Marans-Henne und Cream Legbar-Hähnen.


    So knuffig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0,5 Hühner bunt gemischt
    0,2 schwedische Blumenhühner
    0,2 Cream Legbar

  6. #706
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Klar sind das Lebewesen und die soll man ja nicht "einfach nicht zu Ende brüten lassen". Denn wenn man die einfach dabei läßt sterben am Ende die armen Tiere kurz vor Schlupf und mit vollen Empfindungen und leiden auch dementsprechend.

    Aber, ich denke das war nur etwas mißverständlich ausgedrückt und man könnte reininterpretieren, daß die eier einfach dann liegen gelassen werden.
    Hallo naja die könnten nicht zu Ende gebrütet werden. Ich hab eben die Eier markiert. die erste hat 2 die zweite 9 und die dritte 12 Eier. Heute ist der 5. Bruttag. Alles was jetzt noch dazugelegt wird werde ich rausnehmen.
    Da steht aber doch, die dazugelegten werden dann rausgenommen, und ich lese das so so, eben weil sie nicht Zuende gebrütet werden könnten, kommen die gleich nach dem dazulegen wieder raus. Das ist doch dann in Ordnung.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #707

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ich lese raus: da sind Eier mit bis zu 5 Tagen unterschiedlicher Bebrütungsdauer.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #708
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bei 3 Hennen kann ja dann eine die ersten Küken führen und die anderen weiter brüten. Wobei ich da notfalls auf alle Fälle noch einen Brutautomat in der Hinterhand halten würde falls dann alle meinen zugleich aufstehen zu müssen wenn die ersten Küken schlüpfen. Also selbst wenn die schon 5 Tage Unterschied haben muß da nicht zwingnd jetzt was sterben wenn man dahinter bleibt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #709
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Ich bin ja gespannt, ob meine Glucke noch was zu den Golfbällen dazulegt - ich denke, den Unterschied werde ich bemerken.
    Wenn Eier im Nest sind, kommen die bei mir in den King Suro - mal gucken, ob sie befruchtet sind und was draus wird.
    Die Golfbälle werden allerdings nicht zu Ende gebrütet 😉.

    Die Glucke sitzt brav unten im Stall, aber von den anderen separiert. Wenn was dazu kommen sollte, dann nur von ihr und da ich die Eier für sie gestern Abend in den Brüter getan habe, wird dazugelegtes wohl ähnlich alt sein. Wenn nicht, muss ich sehen, wo ich es zuordne, aber dazu warte ich erstmal ab, ob es überhaupt dazu kommt.

  10. #710

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen

    Habe vor, die Eier erstmal in meine Brutmaschine zu packen und dann in einem späteren Stadium unterzuschieben.
    Ab welchem Tag wäre das am sinnvollsten? Sie in der Maschine zu lassen kostet ja das gleiche Geld, wie sie unter's Huhn zu legen. Klar: An Tag 18 müssen ein paar Eier drunter, aber evtl ist es vorher sinnvoll - ab wann geben Eier die ersten Lebenszeichen ab?
    .
    Warum willst du die Eier in die Brutmaschine geben, wenn du eine festsitzende Glucke hast?
    Rein wirtschaftlich gesehen, ist es doppelt so teuer, da die Glucke in Wartestellung ja die nächste Zeit keine Eier legen wird.
    Das Herz des Embryos beginnt am dritten Tag zu schlagen. Ich glaube, dass eine Glucke das schon spürt.

    Bei mir sitzen gerade 2 Glucken in einem angenehm temperierten Raum und brüten die Eier aus.
    Ich käme niemals auf die Idee deren Eier einfach so in die Brutmaschine zu legen. Warum machst du das eigentlich? Gruß Annikarina

Seite 71 von 109 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •