Seite 66 von 109 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #651

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Bei uns ist es bei 6 kleinen Olivlegerchen geblieben. Berta hat das Nest verlassen und Roboter sich mit den Flauscjis durch die Voliere.

    20210605_114420_copy_1000x750_copy_600x450.jpg

  2. #652

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Autokorrektur
    Sollte "robbt" heißen...

  3. #653
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Puuuh, wenn ich hier all die Horrorgeschichten von Naturbruten lese, bin ich mit meinen Kunstbruten wieder glücklich! Ich halte euch allen feste die Daumen, dass es noch zu einem guten Ende kommt.
    Ach was, es gibt auch genügend schöne Bruten.
    Ich hatte es nur ein einziges Mal, dass eine Glucke ein Ei aus dem Nest entfernt hat und das zu Recht.
    Selbst meine schweren Marans machen keine Eier beim brüten kaputt.
    Morgen sollten unter Maische (große Marans) die Küken zu schlüpfen beginnen.
    Mal sehen ….
    Sie hat allerdings nur 6 Eier bekommen, ich hab dann auch genug Küken für dieses Jahr

  4. #654
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Bin auch nach der ersten Naturbrut-Erfahrung restlos begeistert Allein wie selbstverständlich die Minis schon in der Gruppe integriert sind, das war bei den Kunstbrut-Küken anders. Sie werden jetzt tagtäglich unabhängiger und sind oft ohne Glucke unterwegs, finden sich aber immer mal wieder zum gemütlichen Familientreffen. Seit gestern schläft die Glucke auch wieder auf der Stange, gab aber kein Theater seitens der Küken, die teilweise auch einen Stangenplatz ausprobiert haben.
    Mit Sicherheit kann immer was schief laufen, das Risiko muss man sich bewusst sein - aber mitzuverfolgen, wie die Glucke instinktiv alles richtig macht und den Küken alles beibringt, was sie können müssen war so ein tolles Erlebnis! Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche, da ist Schlüpftag bei meiner Isbar-Henne - bin sehr gespannt ob sie das auch so toll macht, sie ist jünger und rangniedriger als die erste Glucke...

    Und ich übe mich gerade in Geduld und gehe frühestens heute Abend wieder in den Entenstall, zusätzlich zu dem was es hier auf dem Bild zu sehen gibt liegen unter der Ente nämlich noch drei Eier, eines davon angepickt und sie möchte definitiv nicht gestört werden, hat sie gerade gesagt als ich ihr Futter und Wasser hingestellt habe.
    IMG_9004.JPG
    Liebe Grüße, Djangolino
    Meine bunte Geflügeltruppe: 1,2 Welsumer, 0,2 Isbar, 0,2 Marans, 0,8 Mixe, 1,3 Campbellenten.

  5. #655
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Caren Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es bei 6 kleinen Olivlegerchen geblieben. Berta hat das Nest verlassen und Roboter sich mit den Flauscjis durch die Voliere.

    20210605_114420_copy_1000x750_copy_600x450.jpg
    Caren, supersüß! Herrliche Flauschis
    Liebe Grüße, Djangolino
    Meine bunte Geflügeltruppe: 1,2 Welsumer, 0,2 Isbar, 0,2 Marans, 0,8 Mixe, 1,3 Campbellenten.

  6. #656
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Djangolino Beitrag anzeigen
    Bin auch nach der ersten Naturbrut-Erfahrung restlos begeistert

    Mit Sicherheit kann immer was schief laufen, das Risiko muss man sich bewusst sein.....
    Jede Medaille hat leider 2 Seiten, aber bei Naturbruten passiert nur äusserst selten ein Totalausfall.

    Ich konnte schon soviele erleben und nach fast 10 Jahren hat es mich in diesem Jahr erwischt.
    Ob ich solch eine "Horror-Glucke" nochmal glucken lasse, das weiss ich noch nicht.

    Aber meine nächste Brut wird wieder besser.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  7. #657
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von Djangolino Beitrag anzeigen
    Bin auch nach der ersten Naturbrut-Erfahrung restlos begeistert
    ...
    Mit Sicherheit kann immer was schief laufen, das Risiko muss man sich bewusst sein - aber mitzuverfolgen, wie die Glucke instinktiv alles richtig macht und den Küken alles beibringt, was sie können müssen war so ein tolles Erlebnis!
    Da stimme ich auch 100% zu. Ich habe allerdings auch das Glück eine supertolle und zuverlässige Glucke zu haben. Hat beim letzten Mal 11 Wochen geführt, diesmal sind wir jetzt schon in Woche 12.
    Mein Nachbar hatte leider beim letzten Mal weniger Glück. Er hat einer Erstlingsglucke eine Chance gegeben und das ging leider furchtbar daneben.
    Aber: "sh... happens".
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #658

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Bei mir haben dieses Jahr 2 Bresse Hennen ihren Brut - Job vorbildlich gemacht. Eigentlich sollten sie zusammen mit ein paar Hybriden im Herbst verkauft werden, ich will nur noch selbst gemixtes behalten. Aber jetzt haben sie einen festen, unkündbaren Arbeitsplatz ergattert....

  9. #659
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Die kleinen Baumen- bzw Zweigen auf






    Und das sonnenbad genießen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #660

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122

    🙈😅

Seite 66 von 109 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •