Seite 19 von 109 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    melachi: Die ist wenigstens doof und kann nix dafür ^^.
    Viel schlimmer ist, wenn das Pack haarschärfstens weiß, wo es hingehört, und es trotzdem immer wieder versucht und so richtig auf Anhieb den Rückweg weiß. Schon zweimal bin ich jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen, bin zum Karnickelversorgen, als exakt in dem Moment heimlich und still eine Madame unter dem Zaun durchschlüpfte und so richtig "Upsi!"- mäßig kuckte. Aber nicht etwa denselben Weg, den sie Sekunden vorher genommen hatte, wieder zurück, sondern ab über die Hecke...
    Diese Henne ist eine Tochter genannter Gretli, die gerade wieder sitzt, mit viel Buschhuhnblut. Ihre Schwestern sind da zum Glück VIEL gemäßigter, doch als Gretli noch nicht saß, ist das Mutter/ Tochtergespann (sie hat sie auch selber aufgezogen) gerne mal gemeinsam auf die Walz gegangen. Der Appel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Pferd .
    Und zu guter Letzt ist sich auch der Herr Papa, mein Althahn, der ebenfalls dies Jahr sechs wird, auch nicht zu manchem Abstecher zu schade, wenn gerade keine Henne was von ihm will. Auch er weiß exakt, auch welche Seite des Zauns er gehört, und fliegt dann ertappt mal eben nonchalant aus dem Stand über die abgrenzende 120 cm- Schilfmatte zurück, mit seinen gut 1,7 kg...

Bin hochgespannt, was aus den letztendlich nur drei befruchteten Eiern von Gretli wird (alle drei von meiner Truppe, Bio's waren alle unbewohnt) bei der freigeistigen Ziehmutter und dem zwar umgänglichen, aber auch mal rebellischen Vater ^^!

PS: Superschöne dicke Kükis !
    Geändert von Okina75 (06.04.2021 um 16:21 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Was für niedliche Küken!

Tut mir sehr leid um deinen Verlust!
    Danke!
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    9
    Ich bin grade froh, dass die Glucke nur zwei Küken führt. Sie halten sich vorwiegend im (ungeheizten) Stall auf, aber der hat Außentemperatur. Das Wasser muss am Morgen gewechselt werden, weil es eingefroren ist. Trotzdem sind die Kleinen quitschfidel und die Glucke hudert gut.

PLZ
    4....
    Land
    D
    hmpf, und meine Glucke meint ausgerechnet heute, es wird Zeit, die gerade mal zwei Wochen alten Küken auf die Stange zu setzen. Sie wohnen in einem Gluckenstall, wo auch Stangen drin sind. Da habe ich nu bei Schneetreiben noch ne Zwischendecke einziehen müssen, damit sie auf dem Boden bei ihren Küken bleibt

PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Meine sind ja schon vier Wochen alt und Madam kümmert sich tagsüber gar nicht mehr um sie.
    Abends wollen die drei dann aber zu ihr, werden aber nicht von ihr gewärmt.
    Noch sammel ich sie dann immer ein und verfrachte sie in ihren Bereich. Wobe eines dann nachts dann doch immer wieder den Weg zu Mutti findet.

_20210406_203725.JPG

Tagsüber könnten sie raus, halten sich bei den momentanen Temperaturen vorallem im Stall auf.
    Die nächste Woche soll es hier nachts weiterhin bei 0°C bleiben...

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Mein Gott, sind die süüüüß

[QUOTE=Gackerliene;1991284]

Ich habe aber auch eine Frage zu der fleißigen Glucke. Welche Rasse ist das denn? Die sieht genauso aus wie unsere "Goldmarie", bei der wir immer noch rätseln, was da denn alles "drin" sein könnte. Wir tippen ja auf einen Marans-Anteil. Sie legt die mit Abstand größten und dunkelsten Eier, manchmal auch mit Sprenkeln.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Was für wunderschöne Küken! Bin total verliebt. Gubbelgubbel, deine Nachbarkatze machht sich aber sehr unbeliebt!
    liebe Grüße
    Schnappi

PLZ
    37xxx
    Absolut! Es gibt viele Katzen hier und alle haben schon mal Bekanntschaft mit unseren hähnen oder Hunden gemacht und meiden das Grundstück, aber diese ist neu.. Ich hoffe die hähne haben ihr ordentlich Bescheid gegeben. Mein süßes "demmi" (die beiden araucana-mixe hießen remmi und demmi)
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    hmpf, und meine Glucke meint ausgerechnet heute, es wird Zeit, die gerade mal zwei Wochen alten Küken auf die Stange zu setzen. Sie wohnen in einem Gluckenstall, wo auch Stangen drin sind. Da habe ich nu bei Schneetreiben noch ne Zwischendecke einziehen müssen, damit sie auf dem Boden bei ihren Küken bleibt
    Was hältst Du davon, ihnen einen Podest anzubieten? Meine schlafen gerne erhöht, oben auf einem Legenest z.B., und das oft schon, wenn die Küken erst ein paar Tage alt sind.

Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Meine sind ja schon vier Wochen alt und Madam kümmert sich tagsüber gar nicht mehr um sie.
    Abends wollen die drei dann aber zu ihr, werden aber nicht von ihr gewärmt.
    ...
    Die nächste Woche soll es hier nachts weiterhin bei 0°C bleiben...
    Ohje die armen 4 Wochen erst Die haben aber eine Wärmelampe? Ich weiß schon, warum ich so früh im Jahr niemanden brüten lasse.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

Ohje die armen 4 Wochen erst Die haben aber eine Wärmelampe? Ich weiß schon, warum ich so früh im Jahr niemanden brüten lasse.
    Ja, sie haben eine Wärmelamp in ihrem Kükenbereich (sieht man auf dem Foto unter ihnen).
    Da der Kükenstall aber für sie offen ist, wandern sie abends immer zu Mutti, wenn diese in den Stall kommt.
    Tagsüber sind sie momentan eigentlich immer in der Nähe der Lampe und gehen auch kaum raus.
    Der Außenbereich ist wegen der momentanen Aufstallungspflicht zwar einigermaßen wettergeschützt (Plastikgewächshaus), aber ihnen ist es verständlicherweise anscheinend doch zu kalt draußen.

Und.. so früh im Jahr würde ich auch nicht mehr brüten lassen...
    War meine erste Henne die gluckig geworden ist und da ist wohl meine Vorfreude mit mir duch gegangen.

Seite 19 von 109 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte