melachi: Die ist wenigstens doof und kann nix dafür ^^.
Viel schlimmer ist, wenn das Pack haarschärfstens weiß, wo es hingehört, und es trotzdem immer wieder versucht und so richtig auf Anhieb den Rückweg weiß. Schon zweimal bin ich jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen, bin zum Karnickelversorgen, als exakt in dem Moment heimlich und still eine Madame unter dem Zaun durchschlüpfte und so richtig "Upsi!"- mäßig kuckte. Aber nicht etwa denselben Weg, den sie Sekunden vorher genommen hatte, wieder zurück, sondern ab über die Hecke...
Diese Henne ist eine Tochter genannter Gretli, die gerade wieder sitzt, mit viel Buschhuhnblut. Ihre Schwestern sind da zum Glück VIEL gemäßigter, doch als Gretli noch nicht saß, ist das Mutter/ Tochtergespann (sie hat sie auch selber aufgezogen) gerne mal gemeinsam auf die Walz gegangen. Der Appel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Pferd.
Und zu guter Letzt ist sich auch der Herr Papa, mein Althahn, der ebenfalls dies Jahr sechs wird, auch nicht zu manchem Abstecher zu schade, wenn gerade keine Henne was von ihm will. Auch er weiß exakt, auch welche Seite des Zauns er gehört, und fliegt dann ertappt mal eben nonchalant aus dem Stand über die abgrenzende 120 cm- Schilfmatte zurück, mit seinen gut 1,7 kg...
Bin hochgespannt, was aus den letztendlich nur drei befruchteten Eiern von Gretli wird (alle drei von meiner Truppe, Bio's waren alle unbewohnt) bei der freigeistigen Ziehmutter und dem zwar umgänglichen, aber auch mal rebellischen Vater ^^!
PS: Superschöne dicke Kükis!
Lesezeichen