Unser bewährter Brutautomat Margot ist nun auch wieder gestartet,

ist eigentlich unvernünftig von mir, weil wir ja unseren Umzug (der Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes ganz stattfindet...) vorbereiten, dort noch einen Hühnerstall bauen wollen (6 gebrauchte verschenkte Sandwichplatten hab ich da schon rumliegen...) und hier eigentlich genug Hühner haben... weil ich aber grad so unglücklich im Job bin (Coronabedingt) brauche ich einfach ein paar Kücken zum Ausgleich... wir haben deswegen die Vogelvoliere oben im Hang geräumt (2 Hähne mussten weichen...), damit Margot mit ihren Kindern dort die ersten Wochen ihre Ruhe hat... momentan und die ersten Tage (Schlupf ca 23.3) sitzt sie aber noch im Stall im Gluckenabteil...Die Eier sind 9, davon 2 Wackelkandidaten, 7 sehen durchleuchtet recht munter aus... 2 (waren sogar 11...) sind ausgeschieden. Es sind 4 Eier, die ich von einer Freundin geschnorrt habe, die 2 Hähne von mir übernommen hatte und die restlichen von unseren Hühnern... eigentlich wollte ich nur 6 Eier unterlegen, konnte mich aber dann nicht entscheiden... jetzt freu ich mich, weil wir haben den Hauptbefruchter heute geschlachtet und das tat mir echt leid.. er interessierte mich züchterisch nicht, weil er halb Lohmann braun war, war aber so ein super Hahn, ich hoffe, er hinterlässt auch noch die ein oder andere Tochter