Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
Mein Gott, sind die süüüüß

Ich habe aber auch eine Frage zu der fleißigen Glucke. Welche Rasse ist das denn? Die sieht genauso aus wie unsere "Goldmarie", bei der wir immer noch rätseln, was da denn alles "drin" sein könnte. Wir tippen ja auf einen Marans-Anteil. Sie legt die mit Abstand größten und dunkelsten Eier, manchmal auch mit Sprenkeln.
Margot und ihre Schwester Bella, die federgenau so aussieht (nur am Kamm zu unterscheiden) haben zur Mama eine Maran und zum Papa einen Zwergbrahma, darum sind sie nicht so besonders groß (das Foto täuscht). Es passen aber locker 9 Kücken drunter... vorletzte Nacht war das Wasser draussen auch angefroren, was die Kleinen aber nicht abhält, draussen mit Mutti rumzustromern. Das kleinere schwarze in meiner Hand ist denk ich mir ein Mädel und heißt schon "Träumerle" weil sie immer wieder überlegt, bis sie hinterherrennt... ansonsten aber munter und verfressen... das größere Schwarze ist eine Mischung aus Mechelnerhenne und Australorps-Hahn, das Ei ist von einer Freundin, die 2 Hähne genommen hat von mir (ua den Australorps). Bin mir schon recht sicher, dass es ein Hahn ist, wird aber für meine Herde zu wuchtig, schade.