Seite 56 von 109 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #551
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.876
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    @Gallo Blanco

    Shit Happens. Ich hatte dieses Jahr auch eine Henne die im Stall am Boden gebrütet hat. Am 20 Tag ist mein Hund in den Stall ( die Henne war vom Nest ) und hat Ei für Ei vorsichtig heraus getragen und geknackt....weil es drinnen gepiept hat. Sie dachte wohl es wären Mäuse....sie fängt sehr gut Mäuse. Sie hat die Eier zerstört....und dann kamen die Hühner und haben die fast fertigen Küken verspeist. Als ich hinzu kam rannten die Hühner mit Küken im Schnabel herum....das war bitter. Die Glucke hat sich jetzt mit der Bresse - Glucke arrangiert. Sie hüten zusammen 4 Küken. Ich lasse jetzt nur noch oben im Nest brüten....und habe den Hund im Auge.
    Schlimm, wenn man sowas mitansehen muss.

    Wir haben ja nicht mal einen Hund, nur ne dämliche Glucke, wie mir scheint.
    Wie gesagt, so was hatte ich in 10 Jahren noch nie.
    Vielleicht kommt ja noch was, morgen ist erst der 21. Tag.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  2. #552
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mit dem Köter hätte ich nicht weniger als den Stall ausgewischt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #553

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    @Gallo Blanco

    Shit Happens. Ich hatte dieses Jahr auch eine Henne die im Stall am Boden gebrütet hat. Am 20 Tag ist mein Hund in den Stall ( die Henne war vom Nest ) und hat Ei für Ei vorsichtig heraus getragen und geknackt....weil es drinnen gepiept hat. Sie dachte wohl es wären Mäuse....sie fängt sehr gut Mäuse. Sie hat die Eier zerstört....und dann kamen die Hühner und haben die fast fertigen Küken verspeist. Als ich hinzu kam rannten die Hühner mit Küken im Schnabel herum....das war bitter. Die Glucke hat sich jetzt mit der Bresse - Glucke arrangiert. Sie hüten zusammen 4 Küken. Ich lasse jetzt nur noch oben im Nest brüten....und habe den Hund im Auge.
    Ohoooohhhh.
    Ist aber auch ZUUU blöd, dass man am besten aus Fehlern lernt, die man selber macht.

    Bin schon gespannt darauf, was ICH hätte besser machen können
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  4. #554

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Mit dem Köter hätte ich nicht weniger als den Stall ausgewischt...
    Nanaaaa!!!
    Da kann aber der Hund nix für, wenn er gelernt hat, alles, was piept aus dem Stall zu tragen.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #555
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.528
    Hier ist es auch nicht so toll gelaufen. Wie es aussieht, sind nur 2 geschlüpft, 2 haben es nicht aus dem Ei geschafft und die anderen waren wohl nicht befruchtet. Fotos mach ich, sobald es geht.

  6. #556

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Mit dem Köter hätte ich nicht weniger als den Stall ausgewischt...
    ....wäre nicht gerechtfertigt. Tiere sind Tiere. Sie ist zuverlässig mit Hühnern auch mit Küken. Aber diese Situation hat sie irre geführt, sie hat Mäuse vermutet. Ich kann mich ansonsten auf den Hund verlassen, er passt zuverlässig auf die Hühner auf. Es war mein Fehler, ich habe mit meiner Frau die Brutmaschinen - Küken in der Scheune beobachtet. 5 Minuten haben ausgereicht. Man lernt täglich dazu.

    Abgesehen davon....getätschelt habe ich sie nicht. Ich habe sie schon unter Geschimpfe nach vorne gejagt. Aber Tiere oder Kinder schlagen ist nicht meins. Wer das macht, hat intellektuell kapituliert.
    Geändert von Landleben (24.05.2021 um 14:41 Uhr)

  7. #557
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Lucille, herzlichen Glückwunsch - so ein herrliches Kükengewusel!

    Meine sind heute 4 Wochen alt, werden immer noch ganz toll von der Glucke geführt und entwickeln langsam sehr interessante Farben und Muster

    IMG_8880.JPG

    IMG_8900.JPG

    IMG_8901.JPG

    weiß3.JPG

    hellbraun2.JPG

    01.JPG

    grau + schwarz.JPG

    Wenn jemand Lust hat, sich zur Hahn/Henne-Frage zu äußern, gerne...
    Liebe Grüße, Djangolino
    Meine bunte Geflügeltruppe: 1,2 Welsumer, 0,2 Isbar, 0,2 Marans, 0,8 Mixe, 1,3 Campbellenten.

  8. #558
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Also das Küken direkt neben der Glucke könnte eine Henne werden, und das hellbraune, das so eilig wegläuft, ebenfalls. Aber alles ohne Gewähr. Da, wo man die Kämme und die Kehllappen schon so deutlich sieht, würde ich mit ziemlicher Sicherheit von Hähnen ausgehen.

    @Landleben, sowas ist fürchterlich ärgerlich. Auf die Eier muss man wirklich gut aufpassen, ich weiß schon, warum ich meine Glucken immer einsperre. Nicht wegen den Glucken, sondern wegen der ganzen Freß - und Störfeinde von außen.

  9. #559
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Von schlagen redet ja keiner- dass das nichts bringt außer Psychen zu brechen, weiß ich aus eigener Erfahrung vom 3.- 16. Lebensjahr nur zu gut.
    Man kann doch aber erwarten, dass sie erkennt, dass was nach Huhn riecht, wohl keine Maus sein kann und folglich in Ruhe zu lassen ist. Solche Dummheit unterstelle ich keinem Hund, das nicht zu erkennen, wenn die sogar Corona- Infizierte und was noch wen erschnuppern können. Oder setze ich da wieder zu viel voraus?
    Ich hoffe nur für dich, dass die anderen Hennen jetzt nicht "Küken" als Beuteschema abgespeichert haben.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #560
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Die 6 Zwerge sind jetzt 3 Tage alt.

    Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Seite 56 von 109 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •