Seite 99 von 109 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #981
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990


    Die fahren dann so ungefähr 5 Sekunden Karussell, bis ihnen die Kraft ausgeht.
    Der Deckel und die bunten Fransen machen es ihnen nur ein bisschen schwerer.
    Ich muss da glaube ich mal einen größeren Hut drübermachen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #982
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Na klar hat sie die Gelegenheit zum Baden. Die nimmt sie auch so gut wie täglich wahr.

    Bei ihrer ersten Brut vor einem Jahr mussten wir sie ja immer manuell raussetzen. Diesmal geht sie aber freiwillig mindestens jeden zweiten Tag ausgiebig im Hof spazieren, teils über eine halbe Stunde und badet dabei auch reichlich.
    In diesem Fall musst du ihr einen Vortrag halten,
    Dass das so nicht geht, und du jetzt dank der Videoüberwachung von ihren merkwürdigen Aktionen Kenntnis hast.

    Schlimmstenfalls macht sie das extra - WEGEN der Kamera. Womöglich weiß sie, dass sie beobachtet wird?


    Bitte berichte weiter, ich finde es spanndend, was die Hühner so treiben, während sie auf dem Nest sitzen.

    Dein Flatterbandfutterteil mit karusellfahrenden Tauben ist geil...

  3. #983
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Hahahaha
    Habe mir die Dame eben mal zur Brust genommen. Ich glaube, sie hat mir versprochen nichts zu tun, was ihren Eierchen schaden könnte.

    Habe ihr heute mal zwangsweise Ausgang verordnet und sie auch auf Federlinge etc. untersucht. Nix gefunden. Habe sie trotzdem bisschen gepudert. Ihren Ausgang hat sie heute auch extrem kurz gehalten, wollte wohl ganz schnell zu ihren Kinderlein zurück.
    Milben sind eher unwahrscheinlich. Das Ställchen ist gemauert und gekalkt, auch die Decke, und der Boden gefliest. Außer den paar Holzspänen auf dem Boden gibt nichts hölzernes, was als Versteck dienen könnte. Werde aber heute Abend mal mit der Taschenlampe gucken.

    Heute ist Tag 15. Habe die Gelegenheit ergriffen alle Eier nochmal zu schieren. Nach meiner laienhaften und unerfahrenen Meinung sehen die alle 10 prima aus: oben dunkel und unten ist die Luftblase zu sehen. Mehr kann ich nicht erkennen. Werde es auch dabei belassen und mich am nächsten Wochenende überraschen lassen.

    Ach ja, an dem Taubenkarussell muss ich noch bisschen arbeiten. Habe dem jetzt erstmal einen größeren Hut verpasst. Mal sehen, ob das hilft.
    Geändert von chtjonas (26.09.2021 um 21:46 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #984
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte berichte weiter, ich finde es spanndend, was die Hühner so treiben, während sie auf dem Nest sitzen.
    ...

    Also erstmal vorweg, nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde wie beim Wachschutz den ganzen Abend wie gebannt auf meinen Überwachungsbildschirm starren:
    Ich habe gestern zufällig gegen 22:00 Uhr mal reingeschaut und die Dame bei ihren akrobatischen Übungen erwischt.
    Heute habe ich mich um 19:00 Uhr mal reingeklickt.



    Da habe ich ihr dann 5 Minuten zugeschaut, wie sie mit langem Hals einzelne Holzspäne aufgesammelt und hinter sich ins Nest geworfen hat. Wie man an ihrem Rücken sieht, nicht immer ganz zielsicher.
    Das Nest scheint ihr wohl nicht gut genug gepolstert für die Ankunft ihrer Kleinen.



    Ich dachte ich helfe ihr ein bisschen. Bevor ich den Stall zugemacht habe, habe ich mal zwei Hände voll Sägespäne hinter sie gelegt.

    (Wenn das Licht nicht mehr reicht, schaltet die Kamera auf schwarz-weiß)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #985
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Schon spannend mit so einer Kamera. Am Ende isses ja wie Fernsehen.

    Meine Küken sind jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt. Sie quetschen sich auch noch alle zusammen in das Nest. Bin gespannt wie lange das noch so geht.
    Ich wüsste ja gerne ob es Hennen oder Hähne sind, aber daür brauch ich wohl jemanden mit Ahnung...oder ich warte bis einer kräht bzw ein Ei legt

  6. #986
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Schon spannend mit so einer Kamera. Am Ende isses ja wie Fernsehen.

    Meine Küken sind jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt. Sie quetschen sich auch noch alle zusammen in das Nest. Bin gespannt wie lange das noch so geht.
    Ich wüsste ja gerne ob es Hennen oder Hähne sind, aber daür brauch ich wohl jemanden mit Ahnung...oder ich warte bis einer kräht bzw ein Ei legt
    Zeig doch mal Fotos
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #987
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Schon spannend mit so einer Kamera. Am Ende isses ja wie Fernsehen.

    Meine Küken sind jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt. Sie quetschen sich auch noch alle zusammen in das Nest. Bin gespannt wie lange das noch so geht.
    Ich wüsste ja gerne ob es Hennen oder Hähne sind, aber daür brauch ich wohl jemanden mit Ahnung...oder ich warte bis einer kräht bzw ein Ei legt
    Ich bin ja auch mal gespannt, ob ich vom Schlupf was mitkriege.

    Meine (Glucke mit 1,3) haben sich übrigens in genau diesem kleinen Gluckenabteil (ca. 0,6 qm) über ein halbes Jahr lang gestapelt. Die letzten Wochen war dann auch noch unser Yeti bei der Truppe eingezogen. Das Angebot des großen Stalls haben sie abgelehnt.
    Ich habe dann 2 behelfsmäßige Stangen (auf Holzklötze genagelt) zur Verfügung gestellt.
    Als die Glucke dann wieder gluckig wurde, habe ich den Rest in unseren Holzstall zwangsumgesiedelt.



    Bezüglich der Geschlechtsbestimmung: Stell doch mal ein paar aktuelle Bilder, möglichst scharf, wo man Kamm und Kehllappen gut sehen kann in den "Geschlechtsbestimmungsthread". Und vielleicht auch Fotos auf denen man das Deckgefieder erkennen kann.
    Bilder hochladen geht sehr gut und leserfreundlich mit picr.de.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...timmungsthread
    Geändert von chtjonas (28.09.2021 um 22:23 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #988
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Huhu,
    ich hab Fotos in den Bestimmungsthread eingestellt. Ihr könnt ja mal gucken

    Ich bin gespannt wie lange die sich hier so stapeln. Insgesamt gehts aber untereinander zu fünft inzwischen ganz gut. Die Küken sind auch oft zu zweit und die drei großen, manchmal sitzen sie auch alle fünf auf der Kiste

    So groß sind sie schon










  9. #989
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Die sind ja wirklich bildhübsch!!! Und besonders das erste Foto, wo die beiden nebeneinander sitzen finde ich ganz toll.

    Ich bin zwar wirklich kein Geschlechtsbestimmungsexperte, aber die sehen mir wirklich sehr, sehr hennig aus.

    Herzlichen Glückwunsch.

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #990
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Die sind ja wirklich bildhübsch!!! Und besonders das erste Foto, wo die beiden nebeneinander sitzen finde ich ganz toll.
    Ja find ich auch, danke
    Das Foto ist leider unscharf....mir hat die Ruhe gefehlt, großer Fehler beim Fotografieren


    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar wirklich kein Geschlechtsbestimmungsexperte, aber die sehen mir wirklich sehr, sehr hennig aus.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Fand ich auch...und ich hab auch gerade gelernt, dass man offenbar kein Experte sein muss, weil die Hähne in rebhuhnfarbig ganz anders aussehen
    Ich geh jetzt erstmal googlen

    Und ich hoffe ja sehr, dass Du was vom Schlupf sehen kannst

    Liebe Grüße Sara

Seite 99 von 109 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •