Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 981 bis 984 von 984

Thema: Naturbrut 2021

  1. #981
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    832


    Die fahren dann so ungefähr 5 Sekunden Karussell, bis ihnen die Kraft ausgeht.
    Der Deckel und die bunten Fransen machen es ihnen nur ein bisschen schwerer.
    Ich muss da glaube ich mal einen größeren Hut drübermachen.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  2. #982
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.727
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Na klar hat sie die Gelegenheit zum Baden. Die nimmt sie auch so gut wie täglich wahr.

    Bei ihrer ersten Brut vor einem Jahr mussten wir sie ja immer manuell raussetzen. Diesmal geht sie aber freiwillig mindestens jeden zweiten Tag ausgiebig im Hof spazieren, teils über eine halbe Stunde und badet dabei auch reichlich.
    In diesem Fall musst du ihr einen Vortrag halten,
    Dass das so nicht geht, und du jetzt dank der Videoüberwachung von ihren merkwürdigen Aktionen Kenntnis hast.

    Schlimmstenfalls macht sie das extra - WEGEN der Kamera. Womöglich weiß sie, dass sie beobachtet wird?


    Bitte berichte weiter, ich finde es spanndend, was die Hühner so treiben, während sie auf dem Nest sitzen.

    Dein Flatterbandfutterteil mit karusellfahrenden Tauben ist geil...

  3. #983
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    832
    Hahahaha
    Habe mir die Dame eben mal zur Brust genommen. Ich glaube, sie hat mir versprochen nichts zu tun, was ihren Eierchen schaden könnte.

    Habe ihr heute mal zwangsweise Ausgang verordnet und sie auch auf Federlinge etc. untersucht. Nix gefunden. Habe sie trotzdem bisschen gepudert. Ihren Ausgang hat sie heute auch extrem kurz gehalten, wollte wohl ganz schnell zu ihren Kinderlein zurück.
    Milben sind eher unwahrscheinlich. Das Ställchen ist gemauert und gekalkt, auch die Decke, und der Boden gefliest. Außer den paar Holzspänen auf dem Boden gibt nichts hölzernes, was als Versteck dienen könnte. Werde aber heute Abend mal mit der Taschenlampe gucken.

    Heute ist Tag 15. Habe die Gelegenheit ergriffen alle Eier nochmal zu schieren. Nach meiner laienhaften und unerfahrenen Meinung sehen die alle 10 prima aus: oben dunkel und unten ist die Luftblase zu sehen. Mehr kann ich nicht erkennen. Werde es auch dabei belassen und mich am nächsten Wochenende überraschen lassen.

    Ach ja, an dem Taubenkarussell muss ich noch bisschen arbeiten. Habe dem jetzt erstmal einen größeren Hut verpasst. Mal sehen, ob das hilft.
    Geändert von chtjonas (26.09.2021 um 20:46 Uhr)
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  4. #984
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte berichte weiter, ich finde es spanndend, was die Hühner so treiben, während sie auf dem Nest sitzen.
    ...

    Also erstmal vorweg, nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde wie beim Wachschutz den ganzen Abend wie gebannt auf meinen Überwachungsbildschirm starren:
    Ich habe gestern zufällig gegen 22:00 Uhr mal reingeschaut und die Dame bei ihren akrobatischen Übungen erwischt.
    Heute habe ich mich um 19:00 Uhr mal reingeklickt.



    Da habe ich ihr dann 5 Minuten zugeschaut, wie sie mit langem Hals einzelne Holzspäne aufgesammelt und hinter sich ins Nest geworfen hat. Wie man an ihrem Rücken sieht, nicht immer ganz zielsicher.
    Das Nest scheint ihr wohl nicht gut genug gepolstert für die Ankunft ihrer Kleinen.



    Ich dachte ich helfe ihr ein bisschen. Bevor ich den Stall zugemacht habe, habe ich mal zwei Hände voll Sägespäne hinter sie gelegt.

    (Wenn das Licht nicht mehr reicht, schaltet die Kamera auf schwarz-weiß)
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2020
    Von juno im Forum Naturbrut
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 21:20
  2. Hahnenjahr 2020?
    Von Potschale im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 21:27
  3. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •