Seite 90 von 109 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #891
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch.
    Die sind ja wirklich süüüüß.
    Sehe ich das richtig, 3 "Streifenhörnchen" und ein Weißes ?

    Ich freue mich schon drauf, wenn's bei uns wieder Kleine wuselt. Aber unsere Cenicienta scheint sich ja einfach nicht von ihren "Großen" trennen zu wollen. Am Dienstag sind's 20 Wochen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #892
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Hat man einmal mit dem Brüten lassen angefangen, kann man nicht mehr aufhören...

    Hier die aktuell Kleinsten, von Mittwoch auf Donnerstag geschlüpft. Die Zwerghenne führt dieses Jahr schon zum zweiten Mal. Ich habe Eier von meinen Tupfenhühnern genommen.
    Am Anfang zähle ich immer mal wieder durch, ob eines verloren ging, aber - wie durch ein Wunder - ist das noch nie passiert.





  3. #893
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, 3 "Streifenhörnchen" und ein Weißes ?

    Ich freue mich schon drauf, wenn's bei uns wieder Kleine wuselt. Aber unsere Cenicienta scheint sich ja einfach nicht von ihren "Großen" trennen zu wollen. Am Dienstag sind's 20 Wochen.
    Es sind ja Mixhühnchen von einem Hobbyhalter. Da kann alles dabei sein. Es sind zwei mittelbraune, ein goldgelbes (Bilderbuchküken) und das dunkle erinnert mich an ein Entenküken Ich bin gespannt was da wohl rauskommen mag. 20 Wochen führt deine Glucke schon - wow - darüber würde ich mich auch freuen. Das macht es dann hoffentlich für die Integration der Küken in die Gruppe mal leichter.

    @Dylan, das sind ja traumhafte Bilder und Bedingungen für deine süße Truppe. Ich spüre auch schon, dass dieses Erlebnis wohl nicht einmalig und letztmalig bleiben darf. Hühner machen ja schon süchtig, aber eine Glucke mit Küken, setzt echt alles außer Kraft
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #894
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Herzlichen Glückwunsch Euch allen
    Bald kann ich mich hoffentlich in die Fotogalerie einreihen…es piepst seit heute morgen im Gluckenstall
    Sie sind wohl heute früh oder in der Nacht geschlüpft.
    Ich koche gerade Ei…bin gespannt wann ich sie sehe und nicht nur höre. Und wieviele es nun wirklich sind

  5. #895
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    oh wie aufregend Dann bleibt wohl heute die Küche kalt und der Fernseher aus

    Ich freue mich schon auf Bilder und wünsche viele gesunde Küken!!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #896
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"! Zauberhaften Nachwuchs habt Ihr alle!

    Was soll ich sagen - ich möchte im nächsten Jahr meine allererste Brut durchführen und kann es JETZT schon kaum abwarten! (Die Henne gluckt grad wieder - aber die räumlichen Voraussetzungen gibt es eben noch nicht. Und einen Winter möchte ich mit Hühnern durchhaben - der Verstand sagt schon nein... aber MANNOOOOO! )

  7. #897
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"! Zauberhaften Nachwuchs habt Ihr alle!

    Was soll ich sagen - ich möchte im nächsten Jahr meine allererste Brut durchführen und kann es JETZT schon kaum abwarten! (Die Henne gluckt grad wieder - aber die räumlichen Voraussetzungen gibt es eben noch nicht. Und einen Winter möchte ich mit Hühnern durchhaben - der Verstand sagt schon nein... aber MANNOOOOO! )
    Das mit dem Verstand kenne ich. Dann siegte doch der Bauch und die Neugier, denn ich wollte unbedingt Naturbrut erleben und da mir mein Hennchen keine Garantie geben wird, ob sie auch im nächsten Jahr gluckt und wenn, ob es dann passt, habe ich einfach machen lassen und das obwohl ich niemals nie meine Tiere schlachten wollte und ich mir schon bewusst bin das mehr als ein Hahn nicht bleiben kann... Ich lass es laufen und genieße und vorallem lerne ich ganz viel dazu. Es wird sich alles finden. Manchmal ist es gar nicht soo gesund ein Kopfmensch zu sein - auch das lerne ich gerade. Die Hühner tun mir immer wieder gut, das sind so richtige Seelenklemptner indem sie einfach nur da sind und tun was sie tun

    Viel Spaß bei der Vorbereitung deiner Brut-auch Planen und Träumen ist wichtig und schön
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #898
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Und wenn man vorher schon gerne Hühner geguckt hat dann wird's mit der glucke richtig schlimm ich findet sich ständig ein Grund nur mal ganz kurz (ja klar!) in den garten zu lunsen. Vor allem wenn man von zuhause arbeitet
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #899
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Und wenn man vorher schon gerne Hühner geguckt hat dann wird's mit der glucke richtig schlimm ich findet sich ständig ein Grund nur mal ganz kurz (ja klar!) in den garten zu lunsen. Vor allem wenn man von zuhause arbeitet
    und wenn man nicht zu Hause arbeitet, dann hat Frau fortan eine Kamera im Gluckenstall und kann nun auch aus der Ferne stalken Irgendwie muss ich ja durch die Woche kommen
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #900
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Erst eins




    Dann kam noch ein zweites zum Vorschein



    Mal sehen ob sich noch was tut
    Sie sind sooo niedlich

Seite 90 von 109 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •