Seite 73 von 109 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #721
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich schiere einmal am 7.Tag, dann nicht mehr. Manchmal bin ich mir unsicher, dann bleibt das Ei einfach drinnen. Erst wenn die Küken alle geschlüpft sind, schiere ich die nicht angepickten Eier nochmal, damit die Glucke nicht umsonst noch 1 - 2 Tage sitzen bleibt. In der Regel schlüpfen bei gleichzeitig untergelegten Eiern die Küken recht zeitnah. Wenn sich bei einem 1 auch nach einem Tag noch nichts tut, ist es meistens abgestorben oder halt nicht belegt; aber ich will ja sicher gehen. Diese Eier gilt es dann vorsichtig zu entsorgen, das können kleine, explosive Schwefelbomen sein...

  2. #722

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Ich saß heute zum wiederholten Male bei meinen 13 Küken vom 25.5. und sehe bisher mindestens 8 Hähne

    Allerdings habe ich auch schon eine Nachfrage.
    Die hatten vor etlichen Jahren einen von uns bekommen, der offenbar nett und friedlich war. Der Nachfolger greift hinterrücks die Enkel an. Das geht ja schon GAR nicht

    Und das, was ich zuletzt aus dem Ei "operiert" habe, sieht bisher wie ein Hühnchen aus. Das würde mich seeehr freuen!

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #723
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Bei uns piepts!

    Gestern Abend durfte ich schon einen kurzen Blick auf ein schwarzes Küken erhaschen. Nach 19 Tagen Brutdauer!

    Vorhin nochmal ganz vorsichtig geschaut und 3 Eierschalen herausnehmen können. Da hab ich was graues unter Mama weghuschen gesehen.
    Zwei intakte Eier waren auch noch da.

    Insgesamt waren es zum Schluss ja 6 Eier, davon ist mindestens die Hälfte schon geschlüpft.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #724
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns war gestern Schlupftag. Bislang sind es sieben kleine gelbe Flauschies. Ein Ei ist noch nicht so weit, da warten wir noch bis morgen. Aber insgesamt bin ich auch sehr zufrieden.
    Die geschlüpften Küken machen einen fitten Eindruck.
    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie dann doch mal, Fotos einzustellen.

  5. #725
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Glückwunsch den Kükeneltern;
    eigentlich habe ich ja gedacht für heuer ist genug gebrütet; aber da habe ich die Rechnung ohne meine ZSeidis gemacht,
    meine Lieblingshenne Kokopelli gluckt hartnäckig (und noch sechs weitere auch) und die darf jetzt auch Mama werden: habe mir 10 BE von Antwerpener Bartzwergen bestellt - die wollte ich schon immer haben!
    Weierhin Daumen drück für alle noch zu Schlüpfenden.
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #726
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe bei meinen Blumenhühnern scheinbar auch "Glück: Von den sieben sind schon mal fünf sicher Hähne. Die zwei im Schlupf gestorbenen sahen vom Kamm her auch aus wie welche. Ist zwar geil, viele Braten- aber dafür hatte ich die nicht gebrütet .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #727

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Wolltest du einkreuzen oder weiter Blumis züchten?

  8. #728
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Beides. So habe ich immerhin die Wahl bei den Hähnen, ist aber trotzdem doof, weil ich lieber über Hennen arbeite.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #729

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Du könntest mit Hahn und 2 Hennen Blumis ziehen und zum Einkreuzen reichen auch 2 Hennen oder ein Hahn. Mehr Hennen wären aber auch schön, richtig.

  10. #730
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.636
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch den Kükeneltern;
    eigentlich habe ich ja gedacht für heuer ist genug gebrütet; aber da habe ich die Rechnung ohne meine ZSeidis gemacht,
    meine Lieblingshenne Kokopelli gluckt hartnäckig (und noch sechs weitere auch) und die darf jetzt auch Mama werden: habe mir 10 BE von Antwerpener Bartzwergen bestellt - die wollte ich schon immer haben!
    Weierhin Daumen drück für alle noch zu Schlüpfenden.
    Moah Neid! Bartzwerge sind ja sowas von süß! Aber soo klein, die passen hier nicht rein, die großen hähne würden die zerquetschen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 73 von 109 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •