Seite 55 von 97 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 969

Thema: Naturbrut 2021

  1. #541

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.417
    Bei meinen ist morgen Tag 20 und ich bin sooo aufgeregt.
    Unsere Leih-Glucke hat 14 Eier von 5 Hennen unter:
    2 von unserer ältesten Maran-Mix, hellbraues Ei
    2 von einer grauen, die grünliche Eier legt
    3 von einer weißen mit großem bläulichen Ei
    3 von einer weißen mit grünlichem Ei
    und 4 von einer Blausperberin mit braunem Ei
    Der Hahn ist hellbraun und - wie die blaugesperberte - ein Neuzugang vom letzten Jahr von der Verwandtschaft, die auch unsere jetzige Glucke verborgt hat.

    Da ich mir bisher immer nicht merken konnte, aus welchem Küken später welche Henne/Hahn wurde, hab ich die Idee aus dem Forum aufgegriffen und mir kleine Gummibänder besorgt. Bin gespannt, was das morgen wird.

    Kann es sein, dass frau mit zunehmendem Alter immer..... eigenartiger wird?
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #542
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.188
    Bei unserer diesjährig ersten Bruthenne war gestern Tag 21.
    Man hört und sieht zwar noch nix von den Küken, aber ich hab eine halbe Eierschale neben dem Nest liegen sehen. Wie immer spannend bis zum Schluß

  3. #543
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    583
    Hier mal ein paar Bilder von meinen Küken.
    14 Eier waren untergelegt, Ein Ei war weg, keine Ahnung, wo das abgeblieben ist.
    Von den dreizehn sind 11 geschlüpft, wovon eines den Dottersack nicht eingezogen hatte und eines in der ersten Nacht erdrückt wurde.
    Somit verbleiben 9 muntere Maran Küken.
    Die nächsten Küken müssten dann in zwei Wochen schlüpfen.

    20210519_160313_1.jpg
    20210519_160427_1.jpg
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #544

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    980
    Toll, Glückwunsch.
    Bei ist nichts geschlüpft. Es riecht aber auch furchtbar nach verfaultem Ei. Das hatte ich noch nie.

  5. #545
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.617
    Red hats geschafft 😊

    Unter ihr sind 7 kleine Bresse geschlüpft, 7 parallel dazu im Brüter.
    Gestern Abend habe ich ihr alle untergeschoben.
    Alle fit und gesund :



  6. #546

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.074
    ....überall kükelt es....sind es reine Bresse?

    ....bei mir schlüpfen am Mittwoch / Donnerstag 7 dicke Broilereier unter einer Bresse Henne. Hoffentlich.

  7. #547
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.757
    Bei mir nicht.

    Heute Tag 20, schon wieder ein BE zu Bruch, zum Glück nicht ausgelaufen, noch 4 im Rennen und so langsam habe ich ein total beschissenes Gefühl.
    So eine Glucke hatte ich noch nie.
    Mir schwant schlimmes.

    Wenn bis Donnerstag nichts schlüpft, dann wird sie entgluckt und nie mehr zum Glucken genommen.

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  8. #548

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.417
    2 Eier sind angepickt... mindestens.
    Ich nehme sie jetzt nicht mehr runter, hab nur.... - wie sagt man das bei Euch? - geschuult, gelinst, gespickt....
    Und es piepst.
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #549

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.074
    @Gallo Blanco

    Shit Happens. Ich hatte dieses Jahr auch eine Henne die im Stall am Boden gebrütet hat. Am 20 Tag ist mein Hund in den Stall ( die Henne war vom Nest ) und hat Ei für Ei vorsichtig heraus getragen und geknackt....weil es drinnen gepiept hat. Sie dachte wohl es wären Mäuse....sie fängt sehr gut Mäuse. Sie hat die Eier zerstört....und dann kamen die Hühner und haben die fast fertigen Küken verspeist. Als ich hinzu kam rannten die Hühner mit Küken im Schnabel herum....das war bitter. Die Glucke hat sich jetzt mit der Bresse - Glucke arrangiert. Sie hüten zusammen 4 Küken. Ich lasse jetzt nur noch oben im Nest brüten....und habe den Hund im Auge.

  10. #550
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    ....überall kükelt es....sind es reine Bresse?

    ....bei mir schlüpfen am Mittwoch / Donnerstag 7 dicke Broilereier unter einer Bresse Henne. Hoffentlich.
    Ja, sind reine Bresse in verschiedenen Farbschlägen.
    Blau, Schwarz, Weiß, Splash und Grise.

Seite 55 von 97 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2020
    Von juno im Forum Naturbrut
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 21:20
  2. Hahnenjahr 2020?
    Von Potschale im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 21:27
  3. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •