Zitat von
PrincessMargot
Hi,
Meine Brahma sitzt nun seit 20 Tagen.
Anfangs auf 10 Eiern. Eins hat sie mir nach 3 Tagen aus dem Nest gekickt ... da war auch nix befruchtet.
2 weitere habe ich nach dem ersten Schieren aussortiert.
Beim zweiten schieren sahen die weiteren 7 Eier gut aus. (sagen jedenfalls diejenigen der Familie, die mehr sehen als ich)
Dann habe ich der Natur ihren Lauf gelassen.
Die Glucke macht das bisher gut : Sitzt fest, geht einmal am Tag essen/sandbaden/kacken/trinken und hockt sich nach ca 10 min von selbst zurück aufs Nest (hat die eine Anleitung gelesen? Die macht das alles so vorbildlich?).
Bis jetzt ist kein Ei angepickt. (Sie hat eben ihre tägliche 10min Glucken-Selfcare-Routine abgespult und ich habe nicht gesehen, das was angepickt war (ich will jetzt aber auch nicht näher dran und das ganze stören).
Jetzt hibbel ich etwas herum und hoffe, dass das was wird und ich nicht einen Totalausfall habe.
Habt ihr Erfahrungswerte, was Brahma-Bruten angeht?
Die Leghorns und roten meiner Eltern haben immer pünktlich zum 20. Tag angefangen Löcher zu bohren. Sind Brahma beim schlüpfen auch langsamer und gechillter? (vielleicht habe ich aber auch nur das nervenstärkste und energiesparendste Brahma-Huhn erwischt? )
Lesezeichen