Ja, warte noch.
![]() |
Ja, warte noch.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ok, danke! Dann warte ich mal noch ab!
Tag 19, hmmm ab diesem Tag fasse ich niemals mehr ein Ei an, da hebe ich nur noch die Glucke mal vorsichtig vorne an und schaue drunter, aber Ei-Berührung ist bei mir ab diesem Tag tabu.
Ich drücke natürlich die Daumen das noch was kommt, aber es kann auch sein, das du mit deiner Abwaschaktion den Schlupfvorgang drastisch und dramatisch gestört hast, was im schlimmsten Falle den Verlust der ganzen Brut mit sich bringen kann.
Warte noch 2 Tage ab, wenn bis dahin nichts schlüpft dann hol dir einige Küken und schiebe sie zur Nacht drunter.
Macht dann auch nichts wenn sie schon 4 Tage alt sind.
LG Stefan
Ich hab da mal ne Fraaage:
Herr BGrie hätte von Freunden Enteneier bekommen können und sich in der Verwandtschaft nach einer Glucke umgehorcht. Die war dann auch überraschend schnell hier.
Nun haben wir jedoch dieses Jahr einige Baumaßnahmen vor und sind zudem auf Enten üüüüberhaupt nicht eingerichtet.
Jetzt haben wir hier eine liebe große Brahma-Henne sitzen und da unsere bisher (noch) nicht in Brutlaune sind, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde.
Hier hat doch sicher jemand Erfahrungen mit dieser Rasse. Wie viele Eier kann man der unterlegen?
Unsere Hühnchen sind recht klein, die brüten höchstens auf 8
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Ich hab doch so schöne bruteier geschenkt bekommen unter anderem waren da 6 schokobraune seidenhühner dabei. Leider hat das erste schieren ergeben, dass sich in keinem etwas entwickelt hatich hatte mich so auf Unterstützung für unser seidi gefreut, die anderen beiden sind ja leider dieses Jahr gestorben... Aber auf die anderen kükis freuen wir uns natürlich auch
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
ach schade
hast du sie mal aufgemacht und geschaut, ob sie unbefruchtet waren oder befruchtet, und vor Tag drei abgestorben sind?
Ich habe mir aus dem Nachbarort 10 verschiedene Eier geholt, 4 extra gekriegt und sogar noch vier zwergseidenhuhnmixeier dazu bekommen. Gleich unter die Glucken und jetzt hoff ich auf eine erfolgreiche Brut.
@melachi Bei manchen hatte sich gar nix getan und bei wenigen war etwas Entwicklung da. Schnüff
Waren Versender und ich hatte ja befürchtet dass die ausfallquote hoch ist aber alle...
Geändert von Gubbelgubbel (02.05.2021 um 20:08 Uhr)
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
ich hab mir jetzt Bilder der Brahma angeschaut. Die scheinen noch um einiges mehr als Warzenenten.
Unter ne Warzenente passen bis zu 15 Eier. Die schafft die Brahma dann sicher auch locker.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Lesezeichen