Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 227 von 227

Thema: Naturbrut 2021

  1. #221
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.281
    Zitat Zitat von E-M.S Beitrag anzeigen
    Hmmh ich hatte letztes Jahr auch so eine moiserable Brut die Eier waren zwar auch teuer aber nicht so teuer wie deine (4 Euro pro Ei ) Aus 14 Eiern waren es gerade mal 3 Aber wenigstens 2 Hennen und 1 Hahn )
    Ich wusste ja auf was ich mich einlasse und ich wusste auch das es schief gehen kann, aber egal ich kanns nicht ändern.
    Wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung einfach zu gross.
    Wenn deine erreichte Quote am Ende rauskäme, wäre es schon gut.
    Man wird bescheiden.

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  2. #222

    Registriert seit
    18.11.2020
    PLZ
    31***
    Beiträge
    105
    Wir vermelden mindestens 5 vitale, neugierige, supersüße Küken!

    Bei 7 Eiern, von denen nur 6 befruchtet waren, ist das ein super Ergebnis!

    Ich tendiere sogar zu 6 Küken, aber ich kann es noch nicht abschließend sagen.

    Ich glaube, es sind drei helle, drei schwarze, wovon ein helles mit Lidstrich ist, zwei helle mit Streifen vom Kopf bis Rücken, zwei dunkle haben einen hellen Bauch und dann müsste dort auch noch ein ganz schwarzes mit nur weißen Flügelspitzen sein.

  3. #223
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.281
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    .... wovon ein helles mit Lidstrich ist.....

    Glückwunsch!
    Legst du vorsorglich schon Eye-Liner ins Nest?

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  4. #224

    Registriert seit
    18.11.2020
    PLZ
    31***
    Beiträge
    105
    Jetzt ist es amtlich, alle 6 Küken sind geschlüpft! Die Mama ist soeben vom Nest aufgestanden und mit ihnen zum Fressen und Trinken gegangen.

  5. #225

    Registriert seit
    18.11.2020
    PLZ
    31***
    Beiträge
    105
    http://imgur.com/a/Jx8kWEw

    Hier könnt ihr unsere Küken sehen

  6. #226

    Registriert seit
    18.11.2020
    PLZ
    31***
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Legst du vorsorglich schon Eye-Liner ins Nest?

    LG Stefan
    Ich hab den Begriff das erste Mal hier bei einem ähnlich gezeichneten Küken gesehen, deswegen dachte ich, das wäre der richtige Begriff.

    Danke! Bin so glücklich!

  7. #227
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.407






    Die Beiden sind jetzt schon drei Wochen alt, ich habe noch gar nicht soviel von ihnen gesehen. Es war ja die letzten Wochen noch recht kalt mit viel Schnee und Minusgraden, kein Wetter, um draußen zu sitzen, und die Kleinen zu bewundern. Trotzdem war die Aufzucht an der frischen Luft kein Problem. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Kälte die Kleinen doch abkönnen. Die Glucke passt aber auch auf, dass die Kleinen nicht frieren, und dass sie bei Regen schön im Stall bleiben.
    Geändert von Dylan (Heute um 20:21 Uhr)

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2020
    Von juno im Forum Naturbrut
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 21:20
  2. Hahnenjahr 2020?
    Von Potschale im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 21:27
  3. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •