Seite 22 von 109 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #211
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zwei sind es jetzt auf jeden Fall
    Ein schwarzes mit etwas weißer Brust und ein gelbes mit braunem Rücken. Es könnte sogar ein drittes sein, bin mir aber unsicher, ob das gelbe mit dem braunen Rücken durch die Trocknung anders aussieht. Es war nämlich schon ein gelbes mit zwei richtigen Streifen auf dem Rücken zu sehen.

  2. #212
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Nein, sind drei Stück

  3. #213
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine Esperanza sitzt...allerdings im Legenest.

    Heute Abend kommt sie in die Brutbox mit ihren Kunsteiern. Morgen Abend schmeisse ich den Brüter mit den Marans Eiern an, Esperanza bekommt dann die Lavender....sobald alle da sind, darf sie die Brüter-Küken auch haben.

    Ich freu mich und hoffe auf je eine Henne. Der Rest steht schon zur Abgabe, sobald sie erwachsen sind.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #214

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Das glaube ich dir. Sind auch echt tolle Eier .da sind bestimmt ein paar Hennen dabei !

  5. #215
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Leih-Mama Esperanza war Staubbaden....auf dem Rückweg fiel ihr Blick in den Schuppen mit dem von mir vorgesehenen Brutnest mit Pingpong Bällen...

    Was soll ich sagen? Sie weiss, dass ich es gut meine...


    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #216

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Schlau! Und hübsch

  7. #217
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Hier sind nun bisher 5 von 6 Küken geschlüpft, mal sehen ob Nr. 6 ein Nachzügler ist.

    Drei Helle, darunter ein fast doppelt so großes wie die anderen und zwei mit gestreiftem Kopf. Die beiden schwarzen haben eine helle Brust, so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Möchte sie unbedingt live sehen. Freue mich auf morgen.

  8. #218
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Sollte man die Küken auch mal kontrollieren, ob die Füße okay sind, der Bauch geschlossen etc? Das hab ich so oft bei der Kunstbrut gelesen. Wenn ja, wann macht ihr das?

  9. #219
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Bei Naturbrut ist die Wahrscheinlickeit auf Fußfehlstellungen sehr gering. Die Küken haben auch guten Halt im Nest und können sich in den Federn der Henne stützen, so das die Chance hoch ist, das reparable Fehlstellungen automatisch verschwinden. Wenn der Schlupf nicht gestört wird, ist die Wahrscheinlichkeit, das Küken mit nicht eingezogenem Dotter schlüpfen, gering. Wenn sie echte Probleme haben, schlüpfen sie meist gar nicht, oder verenden beim Schlupf.

    Die meisten Probleme entstehen aber durch Störungen beim Schlupf. Also lieber auf die Finger setzen, morgen der Henne mal Futter und Wasser vor die Brust stellen und schaun, was so an Küken unter ihr hervorkommt, wenn sie lockt . Wenn alle Küken trocken und vom Schlupf erholt sind, laufen sie schon recht stabil und sind neugierig. Ins flache! Wassergefäß bitte Steine geben, damit kein Küken darin ertrinken kann, wenn es reinsteigt und noch ungeschickt ist. Die Steine geben Stütze für die Füße und helfen beim rausklettern.

  10. #220

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    So mal ein kurzer Zwischenbericht von mir, zu meiner Naturbrut.

    Von 14 BE des spanischen Kämpfers sind leider nur noch 5 im Rennen und eines davon ist auch noch ein Wackelkandidat.

    Im Grunde war mir klar das beim Versand schon Schwund ist, aber das ist schon eine Menge was ich da verloren habe.
    Beim anschliessenden abkochen der BE, sie werden noch verfüttert, sind zwei aufgeplatzt, also auf jeden Fall eine schlechte Eierschale dran schuld und das bei dem Preis.

    Drei BE die ich der Länge nach aufgeschnitten habe, hatten keine Keimscheibe, also nicht befruchtet.

    Jetzt kann ich nur hoffen das die Restlichen gut durchkommen, die Glucke ist Spitze, geht nur ganz wenig raus und wenn dann nie lange, an ihr kanns wirklich nicht liegen.

    Am 20. ist Schlupftag.

    LG Stefan
    Hmmh ich hatte letztes Jahr auch so eine moiserable Brut die Eier waren zwar auch teuer aber nicht so teuer wie deine (4 Euro pro Ei ) Aus 14 Eiern waren es gerade mal 3 Aber wenigstens 2 Hennen und 1 Hahn )
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Seite 22 von 109 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterverhältnis 2021
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Brutei
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 01:13
  2. Hüfokalender 2021
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •