Seite 107 von 109 ErsteErste ... 75797103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

  1. #1061

    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    510
    Nach exakt 10 Wochen hat sich unsere Glucke nun dazu entschieden das es Zeit ist für eine radikale Abnabelung.
    Die beiden Hahnenküken werden hartnäckig weggepickt und sogar etwas gejagt. Das Hennenküklein wird noch geduldet, aber vermutlich auch nicht mehr lang.
    Also ich mag diese Glucke ja wirklich, sie ist extrem zuverlässig, aber wenn sie dann einmal entscheidet die Teenager müssen Flügge werden, dann schubst sie ihre Kinder ohne Vorwarnung oder Fallschirm aus dem fliegenden Flugzeug.
    Die Kleinen können einem da schon jedes mal etwas leid tun.
    2.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #1062
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    593
    hätte nicht gedacht dieses Jahr nochmal was in diesem Faden zu schreiben
    aber wie es so geht hatte ich viel Arbeit und Bereitschaft und meine Eltern die Hühner versorgt

    .... und mein Vater hat dann die Glucken freigelassen ( so Arme in Ihren Käfigen)
    vorgestern meine ZGirlie Leia gefunden, geschiert 2 Eier deutlich befruchtet
    so vielleicht 5 Tage
    ich wollte keine Küken mehr aber ich kann das dann einfach auch nicht töten
    vielleicht wirds ja nix bei dieser Jahreszeit....

    oh mannnn
    ich habs meinen Vater nicht gesagt weil der ist da hart und klatscht die Eier an die Wand zwecks Kükenverbot
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  3. #1063

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.734
    Ich reih mich auch bei den den Winterglucken ein.
    Meine alte 8 jährige Italienerin vom Hausacher Kleintiermarkt sitzt in der Scheune. Dabei steckt sie mitten in der Mauser.
    Ungewöhnlich. Ich komm nicht mal dran, also hab ich nur Wasser und Futter hingestellt und harre der Dinge

  4. #1064
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    593
    dann weißt Du nicht mal wieviele Eier sie hat?
    meine sitzt weiterhin - ein Embryo entwickelt sich beim anderen bin ich mir nicht sicher - sind grüne Eier
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  5. #1065

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.734
    Nein, sie hockt hinter dem Futterrübenlager. Da muss ich halt der Natur ihren Lauf lassen. Werd aber noch ein Gatter anbringen, damit der Fuchs nächtens sie nicht erwischt. Das Tor ist offen zum Lager

  6. #1066
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    593
    Überraschungsküken - wie toll
    ich glaub bei mir wirds ein Einzelkind
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  7. #1067

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Überraschungsküken - wie toll
    ich glaub bei mir wirds ein Einzelkind
    Auch nicht schön für das Küken

  8. #1068
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    593
    beim 2. Ei bin ich mir nicht sicher weil es dunkelgrün ist und es hat ja seine Mama
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  9. #1069

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    beim 2. Ei bin ich mir nicht sicher weil es dunkelgrün ist und es hat ja seine Mama
    Ja, die ersten Wochen, je nach Glucke und deren Führzeit. Es ist aber auch nach 6,7 Wochen noch recht jung um alleine klar kommen zu müssen.

  10. #1070
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Überraschungsküken - wie toll
    ich glaub bei mir wirds ein Einzelkind
    Ich drücke ganz fest die Daumen für vollen Bruterfolg!!!

    Zur Not kann man ja nach dem Schlupf, wenn es wirklich nur eines ist, noch versuchen ein oder zwei dazuzuholen.
    Ist aber halt im Winter nicht so einfach.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

Seite 107 von 109 ErsteErste ... 75797103104105106107108109 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2020
    Von juno im Forum Naturbrut
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 22:20
  2. Hahnenjahr 2020?
    Von Potschale im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 22:27
  3. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •