Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1084

Thema: Naturbrut 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ...
    Ich halte die Lösung für problematisch, du müsstest halt unter Aufsicht herausfinden, wie es läuft.
    Entweder sie duldet die Küken oder sie hackt sie tot. Leider neigen manche Hennen zum Extremen.
    Ich habe hier auch solche und Solche rumlaufen, die einzige Möglichkeit sind ausreichend Fluchtmöglichkeiten.
    Danke für die Erfahrung. Ich weiß ja, dass die von angedachte Lösung nicht optimal ist. Aber was anderes fällt mir nicht ein. Ich habe mich jetzt halt entschieden, die 4 Brüterküken (naja, eines ist sehr schwach, mal sehen) separat aufzuziehen.

Ohne Aufsicht (zumindestens bis ich mit sicher sein kann, das es klappt) geht das natürlich in einem geteilten Auslauf nicht.
    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

Der Volierenzaun geht natürlich auch nach vorne weiter, parallel zur Hauswand. Ich kann halt nicht so gut zeichnen.

An der Stelle, an der ich die Voliere teilen möchte, ist sie ca. 1,5 m breit. Ich habe mir gedacht, einen Holzrahmen 150 x ca. 60 cm mit Draht (oder auch undurchsichtigem Gewebe) zu bespannen und diesen zwischen Hauswand und Volierenzaun in "Kükenschlupfhöhe" aufzuhängen. Dann könnten sie über die gesamte Breite "entkommen". Die Voliere ist auch ganz einfach rechteckig und da gibt es kaum Möglichkeiten sich zu verlaufen.

Bisschen Zeit habe ich ja noch. Bislang gönne ich den Brüties auf der Terrasse in ihrem Kistchen 2-3 mal täglich etwas frische Luft und Sonne.
    Das Sixpack ist mit Mama schon in der gesamten Voliere unterwegs.
    Geändert von chtjonas (04.10.2021 um 21:48 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)