Hallo Gestern hatte ich schon eine Frage zu meinem Hahn im "Verhaltens" - forum. Jetzt hätte ich hier noch was zu meinen Eiern.
Meine beiden Marans und meine ZwergWyandotten-Araucana-Mix Hennen legen jetzt seit knapp 2 Wochen jede fast jeden Tag ein Ei.
Die Mixhenne legt komischerweise Beige Eier obwohl sie aus einem weißen Geschlüpft ist und der Papa ein Araucana war. (sieht man auch, dass ein Araucana mit drin ist) ihre Eier wiegen mittlerweile um sie 40g. Anfangs war sie bei 35.
Die beiden Marans natürlich schöne dunkle Eier. Anfangs mit ca 40g und jetzt sind wir schon bei 48g angekommen. Aber jetzt hab ich schon 3 mal ein normal braunes Ei mit nur so bissi dunkleren sprenkeln gefunden. Ist das normal, dass sie am Anfang auch mal noch hellere Eier legen oder kann das ein Anzeichen für irgendeine Störung sein?
PS: diese Eier können auch nur von den Marans sein. Ich hab mal ein Bild gemacht. Die oberen 4 sind die größeren Marans eier und die unteren beiden von meiner Mixhenne. Meine Zwergwyandotten legen noch nicht.
![]()
Lesezeichen