Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Huhn hat Schnupfen und keinen Kamm mehr

  1. #21

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    https://www.rettet-das-huhn.de/hühne...-und-kliniken/

    Hier noch eine Liste mit Tierärzten, die Hühner behandeln.
    Super !!! Hab einen Arzt gefunden, der 35 Minuten mit dem Auto weg ist. werde gleich anrufen und schauen, ob ich heute hinfahren kann ! Vielen lieben Dank für die Hilfe !

  2. #22

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Da Bibbibb das ja schon gut angeleiert hat und da du nicht weiter darauf eingegangen bist (oder ich habe es überlesen) sage ich es einmal ganz konkret und radikal:
    Wenn du nicht heute handelst und das Tier behandeln lässt, wird es dir vermutlich elendig zugrunde gehen.
    Es leidet. Es hat starke schmerzen und es ist wirklich kurz vor 12!

    Du musst entweder zum Tierarzt oder anderweitig handeln. mit ein bisschen Vitaminpräparat wirst du da nicht weiter kommen.

    Edit: Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die federn schon sehr "weich" sind. das lässt sich ganz blöde umschreiben, aber wenn es meinen Tieren schlecht ging … so RICHTIG schlecht, haben sich die Federn immer merkwürdig weich, glatt und fluffig angefühlt...
    Es geht ihr wirklich schlecht. drinnen zu sein ist ein guter anfang.
    Ja, sie frisst nix und isst auch nix und schläft - ich werde gleich beim Tierarzt anrufen . Danke !

  3. #23

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Evawersonst Beitrag anzeigen
    Super !!! Hab einen Arzt gefunden, der 35 Minuten mit dem Auto weg ist. werde gleich anrufen und schauen, ob ich heute hinfahren kann ! Vielen lieben Dank für die Hilfe !
    Hab heute Abend einen Termin. Ich hoffe Irmgard hält durch ! hab sie vor ein Kamile Dampfbad gesetzt und trinken mit der Spritze eingeflöst.
    Ich habe aber wirklich Angst sie schafft es nicht, weil sie heute gar nix isst :-(. Der Kot ist inzwischen Durchfall, aber klar, sie nimmt ja nur Flüssigkeit zu sich !

  4. #24
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    und wie geht es der Kleinen Jetzt? und was hat sie denn?
    Grüß
    Küken
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  5. #25

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ich drücke die Daumen für ein Happy End!

  6. #26

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für ein Happy End!
    .

    Auf der Heimfahrt vom Tierarzt ist sie in der Kiste auf dem Schoss meiner Tochter eingeschlafen.
    Sie war total unterkühlt. Hatte nur noch 34 Grad und schwer geatmet. Wahrscheinlich Lungenentzündung meinte der Doktor - er hatte mir keine große Hoffnung gemacht und ihr noch ein Antibiotikum gespritzt. Der Kropf war auch total voll, aber weich.
    Ich hätte sie gestern sofort in die WARME Stube tun sollen und nicht nur in den Keller oder besser gestern sofort zum Tierarzt gehen. Aber das ging jetzt dann doch sehr schnell.
    Der Doc meinte auch, dass der Kamm abgerissen wurde. Macht denn das ein Hahn ? der soll doch seine Damen beschützen ?
    Aber das positive ist, dass ich einen Super Tierarzt gefunden habe, dank dem link von Bibbibb


    Nun, auch ich lerne dazu.

    Jetzt habe ich nur noch ein Welsumer Zwerghuhn. Macht es sinn nochmal 2 der gleichen Art zu kaufen ?
    Sie ist ja jetzt mit den riesen Bielefelder Kennhühnern + riesen Hahn alleine. Die 2 alten Hühner habe ich schon separiert, weil der Horst immer auf die Trude drauf ist und sie verletzt hat. Sie war total verstört aber hat sich wieder super erholt und legt wieder Eier, obwohl sie über 3 Jahre ist und ein Hybrid ist.

  7. #27
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Vielleicht ein neuer Hahn??

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  8. #28
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    Sch...
    Tut mir leid, habe den Faden jetzt erst gesehen, sonst hätte ich gleich widersprochen. So ein aufgeplustertes Huhn, das so schwach ist und schlecht frißt, ist wahrscheinlich auch schon viel zu mager und braucht als erstes dringend Wärme, keinen kalten Keller. Über Temperaturunterschiede beim wieder rauslassen kann man sich später Gedanken machen. Naja, vielleicht (wahrscheinlich?) war es so oder so schon zu spät. Wenn ein Huhn so aussieht ist es echt 5 vor 12. Kamm abgerissen klingt ja grauenhaft. Falls das wirklich passiert wäre, müßte sie eigentich völlig blutverschmiert sein, Kämme bluten wie Sau. Könnte ja auch hängengeblieben sein oder ein Raubtier wars oder so, aber ich weiß nicht... ganz ohne Blut im Gefieder? Der Blutverlust hätte sie natürlich auch so schwächen können.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #29

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Nein, da war definitiv gar kein Blut !!!! Auch wenn die Hühner nicht direkt bei uns im Garten sind, so ist die Wiese 50 Meter weg und ich schaue jeden tag nach den süßen und verbringe viel Zeit unten (ok wenn es so kalt ist dann nicht so :-).
    Blut hätte ich definitiv gesehen ! Auch sind die Hühner wirklich nicht aggressiv zueinander ! Klar haben sie eine Rangordnung und die liebe Irmgard war ziemlich weit oben.....
    Ich bin wirklich sehr traurig, dass ich sie nicht retten konnte aber ich habe es versucht und lange hat sie nicht wirklich leiden müssen !

  10. #30

    Registriert seit
    01.01.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Wenn Horst nicht anständig ist muss er wohl weg, aber er ist so wunderschön und wir haben ihn schon ganz jung mit seinen beiden Schwestern bekommen, die total an ihm hängen.
    Dachte nicht, dass das mit den Hühnern wirklich kompliziert ist. Irgendwie will ich es halt perfekt machen :-)
    Mein Mann sagt ich spinne...aber wenn die Hühner mich so lautstark begrüßen und es kaum erwarten können was ich ihnen wieder leckeres zum Essen bringe, dann ist das alle Mühe wert :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langsam macht es keinen Spaß mehr ..............
    Von Stefanie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 18:09
  2. Henne röchelt/schnarcht, hat aber keinen Schnupfen
    Von Henrietta im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:28
  3. Kamm gelb und geschwollen, auch der Tierarzt hat keinen Rat!
    Von gabiundfred im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:31
  4. Huhn bildet keinen Kamm und hockt teilnahmslos in der Ecke
    Von kuhliebhaberin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:52
  5. kanllroter Kamm und Schnupfen
    Von dehöhner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •