Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mandarinenten "freilaufend" halten?

  1. #11

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Theobroma Beitrag anzeigen
    Bei meiner Recherche hab ich gelesen, dass es scho mehrere hundert wildlebende Paare gibt. Diese Bestände sind wohl sogar wichtig, weil die Mandarinente in China vom Aussterben bedroht ist.
    Das bezweifle ich, da bei uns unterschiedliche Farbenschläge gezüchtet werden und die Artenreinheit nicht garantiert werden kann. Auch sehe ich keine eventuell spätere "Rückfuhr" nach China.
    Ich hatte mal welche. Die waren nicht sehr gesellig untereinander.

  2. #12
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich meinte, wenn jetzt ne Warzenente (weil die wird´s ja sein) Mandarinenenten Küken führt, braucht sie ja ne Brille- damit sie die findet !
    och weißte Mantes, wenn so ne Ente einen Tag nach dem Schlupf das Nest verlässt, wird sie ihr Sehvermögen schon angepasst haben. Denn Brille? Weiß nicht, das fänd ich jetzt nicht so schick.


    Aber jetzt im Ernst: Hab nochmal nach der CheryValley gegoogelt. Leider find ich, warum auch immer nicht wirklich erhellendes. Zumindest nix, wie ich es gerne hätte. Ich würde auch eher die Laufi als Ziehmutter wählen, weil die leichter ist. CheryValley scheinen nach dem was ich im Netz gefunden hab, ja schwerer weil fetter als Penkingenten.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 01:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 23:47
  3. "Geschwister" zusammen halten - wie lange?
    Von Marani im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 12:28
  4. Zwergseidenhühner zusammen mit "großen" Hühnern halten?
    Von Boycua im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •