Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Hühner fressen nur den weizen raus.

  1. #51

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.025
    Ihr lieben Hüforianer!
    Ich bewundere Eure Geduld ungefähr 70 mal das Selbe zu schreiben.
    Bin schon sehr gespannt wie der neue Faden zum gleichen Thema übermorgen heisst
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #52
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.073
    Da es sich ja nur um das gleiche Thema dreht, habe ich alle Themen hier zusammengefügt.

  3. #53

    Registriert seit
    04.01.2021
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    welchen durchmesser hast du für die löcher

  4. #54
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.046
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Er hat halt 1000kg gemischtes Futter. Das muss weg und das dauert auch bei seinen 40 Hybriden doch recht lang. 

    Futterautomat mit waagerechten KG Rohr bauen. Oben ein paar Löcher zum Kopf reinstecken. Rausscharren der Pellets, damit Weizen nachrutscht, mit Schnabel oder Fuß unmöglich.
    Erst wieder auffüllen wenn die Pellets auch weg sind.
    Fertig.
    Oder eben getrennt füttern!

    Legemehl gibt es zur freien Verfügung und Weizen eben in angepasste Portionen, die sofort aufgefressen werden. Und den Rest des Tages, da müssen die Hühnchen eben Legekorn fressen. Ob sie wollen oder nicht, da muss man Geduld haben und hart bleiben.

    Übrigens, ich gebe immer so viel Weizen, das er in 10 Min. aufgefressen ist und noch ein Tip, Wenn man 1000kg davon hat, der hält sich Jahrzehnte, wenn er trocken gelagert wird
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #55
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    527
    1000kg vorgemischtes Futter.
    Warum kaufst du bei 40 Tieren so viel Vorrat?
    Geändert von Britje (20.02.2021 um 07:21 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 12er Damentruppe, Hahn Florian und den 5 Küken

  6. #56

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    1000kg vorgemischtes Futter.
    Warum kaufst du bei 40 Tieren so viel Vorrat?
    Ich denke, dass man mittlerweile davon ausgehen kann, dass es 100kg sind, nicht 1000.

  7. #57

    Registriert seit
    17.03.2020
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    35
    Er hat nie 1000 kg gesagt, er sagte eine Tonne. Das kann auch ein 60 l Fass sein. Oder es war ein stilistisches Mittel um darzustellen, dass es viel ist
    Da es nun schon vorgemischt ist, würde ich es ratoniert anbieten, also so ca 120 g pro Tag und Huhn, je nachdem, was der Hersteller sagt.

  8. #58

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    720
    Da habt ihr natürlich recht, eine Tonne kann auch ein Fass sein und nicht 1000kg.
    Nichts Genaues weiß man nicht.

  9. #59

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    579
    Das macht natürlich auch Sinn. Ich hatte nichtmehr im Kopf, ob es eine Zahl oder ausgeschrieben war.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Küken fressen kein Weizen
    Von Andreas S. im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 14:38
  2. Wieso fressen meine Hühner keinen Weizen ?
    Von Orpington/Maran im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 09:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 11:54
  4. Huhn kommt nur zum fressen raus
    Von Markoleo im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 08:30
  5. Hühner fressen keinen Weizen
    Von hanjer im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •