Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Katze ohne Sättigungsgefühl

  1. #31
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Lies auch das ein mal :https://www.ebay.de/itm/FKE-a-fermen...x/183775548731 das tut all Deinen Tieren richtig gut ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #32
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Mit Was endwurmst du denn ? Alle Spottons haben bei unsren Katzen nicht gut gewirkt !
    Wir nehmen jetzt Milbemax Tabletten , dann liegen die Bandwuermer im Katzen Kloo
    unsre vertragen das auch immer Einwandfrei , kann man bei medpets bestellen !

    Aber in Wintern fressen unsre auch mehr
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  3. #33
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.594
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    Mit Was endwurmst du denn ? Alle Spottons haben bei unsren Katzen nicht gut gewirkt !
    Wir nehmen jetzt Milbemax Tabletten , dann liegen die Bandwuermer im Katzen Kloo
    unsre vertragen das auch immer Einwandfrei , kann man bei medpets bestellen !

    Aber in Wintern fressen unsre auch mehr
    Ich entwurme ausschließlich mit Tabletten. Unser Tierarzt wechselt immer mal die Präparate (vermutlich um die gesamte Bandbreite an Würmern abzudecken oder einem Gewöhnungseffekt vorzubeugen). Aber die von Milbemax hatten wir auch schon einige Male.

    Danke auch für deine Beiträge und Links @catrinbiastoch
    Geändert von Knallerbse (09.02.2021 um 08:54 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Hallo Knallerbse,

    Ich würde dir wirklich gerne nochmal ans Herz legen, zumindest im Katzenforum zu lesen. Die sind wirklich auf Zack dort, genauso wie hier die „alten Hasen“ was Hühner angeht.

    Auch ich zähle mich nicht zu den Katzenexperten, habe im Katzenforum aber gesehen, dass die wirklich Ahnung haben, und das sogar schon von Tierärzten bestätigt bekommen.

    Du findest zu deinen Themen dort bestimmt Antworten und zwar meistens mit einer klaren Richtung der Lösung. Ich verstehe dass es verwirrt wenn man googelt, denn da sind auch viele Quellen, denen ich nicht unbedingt vertrauen würde.

    Im Katzenforum können Empfehlungen auch belegt werden, und das hilft mir deren Expertise einzuschätzen. Genauso wie hier, nur mit Katzen

    Hier bekommst du, einschließlich meiner Meinung: Einzelmeinungen, die mal mehr mal weniger fundiert sind.

  5. #35
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.594
    Themenstarter
    Heute war Basteltag Hier ist mein erstes, selbst gemachtes Fummelbrett für unseren Kater.... Ich hoffe, er nimmt es an.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  6. #36

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Das ist für mich die einzige wirklich gesunde und der Natur entsprechende Ernährung für unsere Hauskatzen : https://www.savannahcat.de/katzenernaehrung-html/ Alles Gute , Catrin

    Bei der Seite ziehen sich mir alle Löcher in den Zähnen, Socken und sonst wo zusammen.
    Das ist eine richtige Uriella-Seite.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #37

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Heute war Basteltag Hier ist mein erstes, selbst gemachtes Fummelbrett für unseren Kater.... Ich hoffe, er nimmt es an.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Mega. da hat er ganz sicher Spass dran
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  8. #38

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Bei der Seite ziehen sich mir alle Löcher in den Zähnen, Socken und sonst wo zusammen.
    Das ist eine richtige Uriella-Seite.
    Kennt die hier überhaupt noch einer? 😂

  9. #39
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Liebe Knallerbse,
    bitte wirklich erstmal zum Tierarzt und Blutwerte checken lassen!
    Gerade weil Du schreibst dass das Verhalten nicht von Anfang an so war, sondern jetzt plötzlich wieder aufgetreten ist. Eine Katze, die vorher wohlerzogen war und nicht auf Tische und Arbeitsplatten gesprungen ist - und jetzt plötzlich keine Tabus mehr kennt - die ist in Not!!!
    Einiges wurde hier schon genannt: Schilddrüsenüberfunktion pusht den Stoffwechsel hoch, dadurch ist der Futterbedarf höher. Und bei Diabetes hat die Katze das GEfühl sie verhungert und muss ständig fressen - und dann sollte man sie AUF KEINEN FALL auf Diät setzen.
    Meine 13jährige hatte letztes Jahr einen Diabetes entwickelt, den wir zum Glück mithilfe der sehr kundigen Menschen einer Facebookgruppe für Diabetes-kranke Katzen nach 8 Monaten Insulin spritzen besiegt haben. Meine Tierärztin hatte auch nur die Schultern gezuckt...
    Bonnie hat mir die Haare vom Kopf gefressen und ich bekam den Rat, ihr ständig Futter zur Verfügung zu stellen, da sie es einfach brauchte. Nach der Insulin-Einstellung normalisierte sich das von selbst.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  10. #40

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Kennt die hier überhaupt noch einer? ��
    Aber klar doch...

    Muss man nur alt genug sein...
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •