Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Eisige Kälte - Hühner in den überdachten Auslauf lassen?

  1. #91

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Bei uns sind die ganz eisigen Temperaturen jetzt vorbei. Zum Glück. Alle haben es gut überstanden, zum Glück.

    @Dorintha: Meine Tränke hängt, damit nicht die ganze Erde hinein gescharrtt wird. An die Wärmer zum drauf stellen hatte ich nicht gedacht. Ich hab eine Heizschlaufe.

    Mein Fazit: Die Damen halten die Temperaturen ganz gut aus. Klar, toll finden Sie es nicht. Ich muss mich für nächstes Mal etwas wappnen. Z B. Zusätzliche Verkleidung für den Auslauf gegen Schneewehen und eisigen Wind. Dann bewegen sie sich etwas mehr, ist ja klar bei doppelt so viel Platz. Verkleidung durch Pläne oder eventuell Holz Rollos. Und ich muss mir einen anderen Tränkenwärmer besorgen, damit ich nicht alle 2 Stunden raus muss.

    Mein Problem ist aktuell das Blacky hinter dem Kamm am Kopf eine Glatze hat und immer wiederverschrammt ist. Einen Hahn haben wir nicht. Sie ist die Rangniedrigste und ich vermute sie wird im Stall attackiert. Vermutlich durch den wenigem Platz in letzter Zeit. Oder stößt sie sich immer irgendwo den Kopf, wenn sie im Stall auffliegt?

  2. #92

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ach so, meine Hühner neigen auch dazu, im Regen rum zu laufen, bis sie nass sind. Wenn Sie so einen Tag haben, kommen sie 1,5 Stunden bevor sie in den Schlafstall gehen, schon mal in den überdachten Auslauf. Da können sie dann schön trocknen, damit sie nicht nass ins Bettchen müssen...

  3. #93

    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Kreis Unna
    PLZ
    59
    Land
    NRW
    Beiträge
    64
    Typisch, wir haben dann wieder Psychotiere bekommen. Nach kurzer Gewöhnung pflügten die durch den Pulverschnee bis alle Huhnis aussahen wie der Hahn: Weiß.
    Sie waren lediglich sichtbar verblüfft, daß sie von einem zum anderen Tag den Boden nichtmehr aufgescharrt bekamen.
    Selbst wenn ich im Garten häcksle oder etwas flexe und die Funken fliegen, wollen sie dicht daneben stehen.
    Und in die Heia gehen sie erst, wenn es fast dunkel ist. Pitschnaß oder nicht.
    Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter- oder es bleibt wie es ist!

  4. #94
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich hatte mich letztlich dazu entschlossen die Zwerg Hühner nachts in die Garage in eine große Transportbox umzusetzen. Gegen 10 Uhr hab ich sie wieder umgesetzt, damit die Temperaturschwankungen nicht zu stark sind
    Hier war es wie bei Nemissimo, so viel Schnee und Temperaturen bis -18Grad.
    Nun sind es eher so +15Grad
    Die Hühner waren froh, als der Schnee wweg war. SIe wollten da nicht drauf laufen, dabei hatte ich ihnen schon was weg geschippt, aber sie wollten ihn gar nicht berühren.

    Liebe Grüße Sara

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. geplanter Hühnerstall samt überdachten Auslauf
    Von Trichinas im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2023, 22:16
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 22:40
  3. Welcher Untergrund im überdachten Auslauf?
    Von Sizilia im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:04
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:08
  5. Die ersten Hühner ziehen ein, wann in den Auslauf lassen?
    Von Puschelfuss im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •