Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Meine Hennen sind scheu geworden

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich denke auch das es irgendeinen Grund gibt, Hühner ändern das doch nicht einfach so, wenn der Futterspender kommt.
    Was genau? Tja, wir können nur raten oder bedenkenswerte Hinweise geben.
    Die Situation vor Ort kannst nur du analysieren und solltest auch im ersten Moment für dich unscheinbares nicht außer Acht lassen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Ich hatte mal einen neuen Hahn zu meinen Hennen gesetzt. Sie waren teilweise zutraulich. Nur dieser Hahn hatte absolute Panik vor allem Menschen. Der hat innerhalb kürzester Zeit meine Hennen dazu gebracht auch in Panik vor mir wegzulaufen. Als der Hahn weg war, waren sie bald wieder so wie vorher.
    Was vielleicht noch dazu kommt... mit dem Wetter verbringe ich z.B. nicht mehr ganz so viel Zeit mit meinen Hühnern wie im Sommer. Vielleicht geht es dir auch so. Hühner vergessen so schnell.
    LG
    Astrid

  3. #13

    Registriert seit
    21.07.2018
    Ort
    südl. Greven
    PLZ
    48268
    Land
    NRW
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    @maethy
    Nö, das schlachten war viel früher und danach waren sie so zahm wie vorher. Vielleicht noch zutraulicher, da der Stress mit den Purbertierenden weg viel.
    Thomas

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Redest Du mit Deinen Huhns?
    Wenn ich zur Stalltüre gehe, rede ich immer schon weit vorher, damit sie mich hören, bevor sie mich sehen.
    Auch sonst quassel ich mit ihnen.
    Bist Du evtl. in letzter Zeit etwas wortkarger geworden?

    Meine mögen z.B. nicht, wenn ich knirschende, raschelnde (Regen)-jacken anhabe.
    Sie mögen mich lieber, wenn ich völlig aufgeweicht bei ihnen bin
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Scheue Tíere, die neu dazu gekommen sind, fällt mir auch dazu ein. Oder auch ein Hahn, der warnt und dann die anderen mit verrückt macht. Hatte ich beides schon mal (ein junger Hahn drehte immer durch, wenn ich morgens schon in den Stall ging während er noch nicht draussen war, was jedes Mal eine Massenpanik auslöste )Und was auch beeindruckend war: ein gemustertes Tuch in eigentlich dezenten braun/grün Tönen, auf was sie total abgingen...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  6. #16

    Registriert seit
    21.07.2018
    Ort
    südl. Greven
    PLZ
    48268
    Land
    NRW
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    @widdi
    Klaro "rede" ich mit meinen Hennen schon von weitem.
    Heute Morgen waren es auf dem Minimax -16°C. Die Hühner wollten nicht raus aus dem Bauwagen (autom. Hühnerklappe). Ich bin rein zum Tränke auftauen und auffüllen. Sie blieben ganz ruhig und glucksden (?) leise vor sich hin.
    Thomas

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Betontom Beitrag anzeigen
    @widdi
    Klaro "rede" ich mit meinen Hennen schon von weitem.
    Heute Morgen waren es auf dem Minimax -16°C. Die Hühner wollten nicht raus aus dem Bauwagen (autom. Hühnerklappe). Ich bin rein zum Tränke auftauen und auffüllen. Sie blieben ganz ruhig und glucksden (?) leise vor sich hin.
    Thomas
    Dann klingt das aber schon mal gut.
    Meine hatten jetzt auch eine Zeit lang wg. dem enorm vielen Schnee (in dem sie untergegangen wären) auch Stallarrest (auch in einem Bauwagen). Ich darf mittlerweile sogar jene Huhns anfassen, die das vorhin aber so was von doof gefunden haben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 20:51
  2. Hühner sind recht scheu, was tun?
    Von Angi&Manu im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 17:36
  4. Niederrheiner sind sehr scheu
    Von eichsfelder im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:30
  5. Aggressiver Hahn macht Hennen scheu
    Von Markus69 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •